Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.05.2016, 17:29

Mein Neues Spiel - Slider

Wie gut findet ihr das Spiel?

Insgesamt 4 Stimmen

25%

Sehr gut (1)

50%

Gut (2)

25%

Normal (1)

0%

Schlecht

0%

Sehr schlecht

Hi,
Ich programmiere sehr gerne mit Java, und stelle euch jetzt mein zweites Spiel vor.
Es ist noch in der entwicklung, aber es sollte dieses Jahr noch komplett fertig werden, trotzdem will ich es euch schonmal vorstellen.
Es ist ein eher kompliziertes Denkspiel, mit einem einfachem Prinzip.
Es geht darum, "Blobby" ins Ziel zu bringen.
Dabei muss man ihn mit W, A, S und D steuern.
Sobald man eine Taste gedrückt hat, gleitet Blobby in diese richtung, bis er zum Beispiel gegen eine Wand stösst.
Erst dann kann man ihn weiter bewegen.
Es gibt bis jetzt nur 72 Level.
Das Spiel besitzt noch einen Leveleditor, der die Level in .slvl Dateien Speichert. Diese .slvl Dateien können unter Spielern ausgetauscht und getestet werden. Dafür ist noch eine Spezielle Webseite geplant. Das Spiel wird automatisch aktualisiert, sobald eine neue Version rauskommt. Es gibt viele verschiedene Items, und viele Verschiedene Level.
Wenn man mal einfach nicht weiter kommt, kann man auch einfach die Taste H drücken (vorausgesetzt man hat noch keine bewegung im Level ausgeführt), und Blobby geht automatisch ins Ziel.


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)


Downloads:

Link zum ZIP-download: http://n04.square7.ch/htdocs/Slider/SliderJ7/Slider.zip
Link zum ZIP-download: http://n04.square7.ch/htdocs/Slider/Slider.zip

Sollte die heruntergeladene Version nicht funktionieren, kann hier die Slider.jar Datei der anderen Version heruntergeladen und durch die vom ZIP ersetzt werden:

Link zum Jar-download: http://n04.square7.ch/htdocs/Slider/SliderJ7/Slider.jar
Link zum Jar-download: http://n04.square7.ch/htdocs/Slider/Slider.jar

Java muss installiert sein!


Ich würde mich sehr über Kommentare und Ideen freuen! :D
Ich wünsche euch viel Spaß beim testen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »N04-Games« (08.05.2016, 11:01)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

08.05.2016, 07:13

Ich glaub' die Downloads ohne Sound und Bild brauchst Du nicht anbieten. Vermutlich reicht auch die Java 7 Version. So viel Optionen braucht keiner ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

08.05.2016, 07:57

Java 8, mit Sound- und Bilddatei scheint bei mir defekt zu sein.
Ansonsten sieht es toll aus!

4

08.05.2016, 18:29

Hallo N04-Games,

das Spiel erinnert mich an http://zfx.info/viewtopic.php?f=30&t=1006, weißt du wie das Original heißt?
Macht jedenfalls Laune.

Viel Glück weiterhin.

5

09.05.2016, 10:11

hat einwandfrei funktioniert. hab bis level 13 gezockt. ich nehme an irgendwann kommen neue spielelemente dazu? am coolsten fand ich den irrgarten, war mal was dass ich nicht so gekannt habe. mein laptop hat ziemilch angefangen zu ächzen, sollte bei dem spiel jetzt nicht passieren finde ich :D

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

09.05.2016, 12:28

Wow, die Idee ist super!
Ich habe nur bis Level 7 gemacht aber ich werde den Mechanismus als Minigame in mein Game einbauen, ich finde so kann man jemanden versuchen elektrische Schaltkreise oder irgendwelche hacks durchführen lassen. :love:

7

13.05.2016, 18:27

@BlueCobold
Sicher ist sicher ;)
Wer will, kann Version 8 benutzen, und wenn jemand Version 8 heruntergeladen hat, die aber nicht funktioniert, kann er sich nur die V7 Jar-Datei herunterladen und damit die V8 Datei ersetzen, also nur um Zeit bei Fehlern zu sparen ;)

@Toemsel
Andere Version funktioniert aber, oder?

@Hannes
Das Spiel hab ich eher vom Spiel "Pudding Monsters" von "Zeptolab" abgeschaut ^^

@marcgfx
Das Spiel ist immernoch in der Entwicklung, es sollen noch paar neue Items hinzukommen, aber es wird wahrscheinlich bis zum naechsten Update noch eine Zeit dauern.
Einfach mal nach eine Monat starten und schauen, ob eine Meldung kommt, ob es aktualisiert wurde ;)

@@zimmer
Danke :)
Ich finde, diese Art von Spiel hilft auch einbisschen die das logische Denken zu trainieren, was mir sehr wichtig ist.

Werbeanzeige