Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.05.2016, 15:29

Biete Musik

Ich wünsche einen wunderschönen Tag,
Mein Name ist unrelevant, ich bin 19 Jahre alt und Hobbymusiker (Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, Nasenflöte) und würde euch gerne
Musik für eure Spiele zur Verfügung stellen. Solang ihr diese für gut befindet, versteht sich. :)


Ihr könnt meine musikalischen Erzeugnisse auf Soundcloud probehören:
Ceallach Soundcloud :!:


Die Erzeugnisse sind alle Loops bzw. loopfähig (falls man das so nennen kann :D )
Die Titel der Tracks haben übrigens nicht die geringste Aussagekraft, sie müssen halt einen haben. :D


Sollte euch etwas zusagen könnt ihr euch per Privatnachricht ganz einfach melden und ich werde euch die Audiodatei zukommen lassen. :)

Vielleicht hört ihr euch etwas an und denkt euch: "hm.. ja ganz gut , aber...
...es würde besser zu meinem Spiel passen wenn.."
...mich stört ein wenig, dass.."
...vielleicht wäre es besser, wenn..."
...der eine Teil dieses klanglichen Meisterwerks würde mir reichen."

Sollten solche Gedanken auftreten, dann sagt mir einfach bescheid, ich habe alles noch als Projektdatei gespeichert
und kann Dinge noch so abändern, dass sie euch vielleicht komplett zusagen.
Vielleicht kommt man ja noch auf einen gemeinsamen Nenner. :)


Habt ihr nun etwas meiner Kunst verbaut, erwarte ich als Gegenleistung nichts weiter, als eine Nennung in den Credits. :)
Ich wünsche fröhliches Probehören. :)
Ich bin oft beim Trommeln im Park mit Günther, Ronnie und Mark. :dash:

2

06.05.2016, 01:02

Hi,

finde Harp, Evil Hero und Conquer sind spieltauglich.

Brauch zwar keine Spielmusik, ich würde aber versuchen verschiedene Atmosphären aufzubauen mit den Sounds - und die dürfen auch ruhig länger sein würde ich sagen.

Die Musik soll ja schließlich die Stimmung verstärken - kurze Loops (die zwar nicht schlecht sind) sind auf Dauer dann doch eintönig.


Mach weiter so ;-)


VG

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

08.05.2016, 07:59

Sehr schön komponierte Stücke! Bitte schau kurz bei meinem Thread vorbei.
Für ein Windows Store Projekt würde ich noch 4 (jeweils 10-45 Sekunden) Musikstücke und ein paar Soundeffekte benötigen.

4

11.05.2016, 18:13

Bei Pentaquin sind wir auch auf der Suche nach weiteren Entwicklern.
Pentaquin ist ein 2D MMORPG und steckt demzufolge auch noch in den Kinder Schuhen, auch wenn man es dem Client nicht unbedingt ansieht, besteht doch schon einiges.


Wenn dieses Tool richtig gezählt hat, umfasst das Pentaquin Projekt inkl. aller Server, der Game Engine und dem Client z.B. derzeit etwa über 132.000 Zeilen Code. Bei einem MMO braucht man allerdings dafür auch etwas länger, eh man richtig durchstarten kann, dazu muss z.B. erstmal die Game Engine und die Server Infrastruktur weitestgehend stehen. Die Game Engine ist bei uns schon relativ weit entwickelt, die Map wird vom Server zum Client geschickt und aktuell arbeiten wir noch an der Spieler Synchronisation (dauert bei der Skalierung halt leider ein wenig länger, desweiteren hatten wir sehr viele Netty Probleme zu lösen).

Desweiteren hätte das für dich den Vorteil, dass du dich mit unseren Sound Artisten austauschen könntest, wir haben einige Leute, die (wenn auch nicht unbedingt primär) die Sounds bei Pentaquin entwerfen und meiner Meinung nach schon recht geile Soundtracks komponiert haben.
Deine Musik gefällt mir übrigens erstmal sehr gut! :D

Falls ich also dein Interesse für Pentaquin wecken konnte oder du dir Pentaquin einfach mal genauer ansehen willst, schreib doch einfach eine Nachricht, registriere dich in unserem Pentaquin Forum oder noch besser: Drücke auf der Webseite pentaquin.com auf "Mitmache", fülle das Formular aus und drücke auf Absenden. :D
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Werbeanzeige