Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.05.2016, 20:14

Fertiges Game - FizzBuzz

Hallo,

vor knapp zwei Wochen habe ich endlich mein neues Android-Spiel fertiggestellt, mit dem einfallsreichen Namen "FizzBuzz". Es ist das möglicherweise bekannte Spiel FizzBuzz, umgesetzt für Android, kompatibel mit Android Wear.
Falls man auf der Smartwatch den Highscore knackt, wird dieser automatisch mit dem Handy synchronisiert.

FizzBuzz [mit Android Wear]

-Beschreibung-
In dem Spiel wird immer eine Zahl angezeigt.
Wenn diese Zahl durch 3 teilbar ist muss man auf Fizz drücken, wenn sie durch 5 teilbar ist auf Buzz und wenn sie durch 3 und 5 teilbar ist auf FizzBuzz. Wenn sie weder durch 3 noch durch 5 teilbar ist muss man einfach auf die nächste Zahl warten. Beachten muss man aber, dass man immer nur kurz Zeit hat den richtigen Button zu drücken.

-Features-
Es gibt außerdem drei verschiedene Modi. Beim "klassischen" läuft die angezeigte Zahl von 1 bis unendlich. Beim "zufälligen" wird immer eine zufällige Zahl angezeigt und beim "angepassten" kann man Zähler, Fizz und Buzz in den Einstellungen selbst konfigurieren.
Da die Google Play Game Services integriert sind, kann man sich mit allen Spielern auf der Welt messen und Erfolge freischalten.

Das Spiel wurde erst vor kurzem veröffentlicht, daher sind die Highscores noch nicht so extrem gefüllt, was euch die Möglichkeit bietet an die Spitze zu klettern ;)

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand Feedback für mich hat, ob bestimmte Sachen gut gelungen sind, was besser gemacht werden soll, und und und.


(Link)


(Link)

(Link)

(Link)
Meine Apps:
Zahlenspiel
FizzBuzz

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

04.05.2016, 22:17

Puh das Spiel ist echt nicht ganz einfach. Die Zeit steigt sehr schnell an. Du könntest ja vielleicht noch verschiedene Schwierigkeitsgrade machen in welchen die Zeit unterschiedlich schnell ansteigt. Ansonsten ist es soweit funktional, könnte aber vielleicht noch ein wenig Arbeit im Design vertragen. Ein grauer Hintergrund mit Buttons wirkt sehr trist. Guck doch dass du das noch ein wenig auffrischst. Dann sieht es auch nett aus :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

05.05.2016, 09:50

Danke für die Antwort ;)
Ja das könnte ich machen. Dann aber nur beim "Angepassten" Modus, da es für die anderen beiden ja eine Rangliste gibt, dann wär das nicht so ideal.
Ja Design, da sprichst du was an :D ich bin leider überhaupt kein guter Designer, deshalb hab ich es erstmal so schlicht und funktional gelassen, aber Recht hast du natürlich.
Meine Apps:
Zahlenspiel
FizzBuzz

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

06.05.2016, 14:39

ich bin leider überhaupt kein guter Designer, deshalb hab ich es erstmal so schlicht und funktional gelassen, aber Recht hast du natürlich.

Das Problem haben wir hier wohl fast alle :) Die Erfahrung zeigt aber dass man sich da auch verbessern kann wenn man ein wenig Zeit investiert. Eben wie beim entwickeln sonst auch. Versuch es einfach mal :) Muss ja auch nicht zu aufwendig werden.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

5

06.05.2016, 14:40

An sich fehlt einfach ein wenig "Juicyness", sonst echt 1A. :)


MfG
Check

6

06.05.2016, 16:31


Das Problem haben wir hier wohl fast alle :) Die Erfahrung zeigt aber dass man sich da auch verbessern kann wenn man ein wenig Zeit investiert. Eben wie beim entwickeln sonst auch. Versuch es einfach mal :) Muss ja auch nicht zu aufwendig werden.


Ja das stimmt. Die meisten Entwickler die ich kenne, sind auch nicht die besten Grafiker. Aber es bleibt einem ja nicht wirklich was anderes außer sich damit zu beschäftigen.


An sich fehlt einfach ein wenig "Juicyness", sonst echt 1A. :)

MfG
Check

Da hast du bestimmt Recht, hättest du denn auch eine Idee wo man sowas einbauen kann?
Meine Apps:
Zahlenspiel
FizzBuzz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars3n95« (06.05.2016, 16:36)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

06.05.2016, 16:49

Na bis jetzt ist eben alles sehr statisch. Mach dir halt Gedanken. Der Kreis in welchem die Zahl ist könnte ein wenig pulsieren. Wenn der Timer abläuft könnten ein paar Partikeleffekte kommen. Musik rein. Anstatt langweiliger eckiger Buttons vielleicht die Oberfläche pimpen. Buttons vielleicht ganz raus und das ganze durch Gesten ersetzen. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Setz dich mal hin und schreib alles auf was dir irgendwie an Effekten einfällt und dann guck mal was du damit anfangen kannst.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

8

10.05.2016, 13:39

Hab mich mal bisschen rangesetzt und auch ein paar Animationen reingepackt. Mehr fand ich bisher unpassend, mal schauen, ob mir noch was anderes einfällt.
Zusätzlich kann man die Geschwindigkeit für den Angepasst Modus nun in den Einstellungen ändern.
Meine Apps:
Zahlenspiel
FizzBuzz

Werbeanzeige