Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Vollkrasser

Frischling

  • »Vollkrasser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: bei München/Bayern

  • Private Nachricht senden

1

04.05.2016, 17:42

Unreal Programmierer für Projekt "Prototyp"

An alle die in Unreal 4 mit C++ oder blueprints fit sind, hier ein interessantes Projekt:

https://forums.unrealengine.com/showthre…eeds-programmer

Wir brauchen noch weitere Unterstützung um schneller voran zu kommen. Haben Perforce/Version control schon laufen, jede Menge Assets (siehe mein portfolio in den links), und brauchen Leute die primär vorhandene gameplay features (von Epic, vom Marketplace) modifizieren können, aber auch einige eigene dazu ergänzen können.

Bei Interesse bitte Kontakt via skype, siehe dort.

Viele Grüße,

Vollgaser
»Vollkrasser« hat folgende Bilder angehängt:
  • cars1.jpg
  • ScreenShot00012.jpg
  • fisher0.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vollkrasser« (04.05.2016, 17:47)


Vollkrasser

Frischling

  • »Vollkrasser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: bei München/Bayern

  • Private Nachricht senden

2

19.05.2016, 18:54

bumping it, auf gehts, meldet euch!
»Vollkrasser« hat folgende Bilder angehängt:
  • med-door.jpg
  • city-rain-puddles.jpg

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

19.05.2016, 19:41

Erzähl doch mal was zum Projekt. Bei den Screenshots hatte ich erst an ein FPS gedacht, dann an ein RPG und bei einem Screenshot eher an ein Rennspiel. Um welche Art von Spiel handelt es sich, was vom Spiel steht denn schon genau und was soll noch kommen? Gib einfach mal Infos raus.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Vollkrasser

Frischling

  • »Vollkrasser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: bei München/Bayern

  • Private Nachricht senden

4

21.05.2016, 12:57

Schorsch,
wir machen nicht den Ansatz, dass wir uns ein Spiel ausdenken/erträumen und dann daran scheitern, dass wir es nicht umsetzen können.
Wir gehen stattdessen den Ansatz dass wir schauen, welche gameplayfeatures und assets wir verfügbar haben können (und mit welchem Aufwand) und entscheiden danach was wir verwenden und was für ein Spiel wir daraus realistisch entwickeln können.

Ziel ist hier nicht der Weg, also möglichst viel selbst zu programmieren oder zu erstellen, sondern auf ein gutes und realistisches spielbares Ergebnis hin zu kommen.

Ich weiß, das klingt für viele Programmierer seltsam, aber nach über 10 Jahren in Indie Teams ist das ein guter Weg für kleinst-Teams und zielführerend wenn es darum geht was fertiges zu erreichen.
Abgesehen davon lernt man auch als Programmierer viel von den smaples von epic und marketplace denn insbesondere die von Epic sind die besten die es gibt.
Und dann bleibt für die Modifkationen und Ergänzungen an und zu den smaples noch genug eigenes zu programmieren.

Hoffe, diese Erklärung und der englische thread im link/unreal forum hilft das zu verstehen.

Die screenshots sollen lediglich zeigen, was ich an Grafik-Assets alles einbringen kann, so dass von meiner Seite aus viel unterschiedliches möglich ist (FPS, RPG, Rennspiel...Medieval, modern, sci-fi...)

Aktuell haven wir version control/Perforce aufgesetzt, und testen die ersten imports von gameplay features in unser "pool-project". Laufende updates zum Projektfortschritt im unreal-forum link.

Grüße,

Vollgaser

5

21.05.2016, 16:40

Was würde denn der Programmierer am Anfang machen? Wird die Spielidee erst entwickelt wenn der/die Programmierer im Team sind? Wenn kein Plan vorhanden ist und man lediglich bestehende Assets nutzt, wieso sollte ein fähiger Entwickler diese nicht selbst organisieren und was eigenes machen? Oder bist du der Grafiker und hast die Assets alle selbst erstellt? Vermutlich solltest du das klarer rüber bringen, oder haben sich schon einige gemeldet? Ich bin eher verwirrt als motiviert.

Vollkrasser

Frischling

  • »Vollkrasser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: bei München/Bayern

  • Private Nachricht senden

6

22.05.2016, 08:01

An MarcGFX:
Wir sind aktuell zu dritt und arbeiten an der Implementierung und Ergänzung der ersten features, was viel Spaß macht.
Im englischen Thread ist der Plan, das Vorgehen ausführlich beschrieben, inklusive Beispielen ebenso das was ich einbringen kann.
Wenn du es nach der englischen und deutschen Erklärung hier immer noch nicht verstehst, dann bist du einfach nicht für das Projekt geeignet.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

22.05.2016, 15:37

Naja du wirbst hier im Forum. Da einfach einen Link hin zu klatschen finde ich auch nicht sonderlich motivierend. Wenn man mich werben möchte dann muss man auf mich zu gehen und nicht umgekehrt. Cola macht ja auch keine Werbekampagne und sagt, hey seht zu dass ihr euch die Infos selbst holt.
Ich bin also auch nicht für das Projekt geeignet, ok, damit kann ich leben.Aber als gut gemeinter Hinweis, hier wirst du so vermutlich niemanden finden. Einfach weil die Strategie so nicht sonderlich vielversprechend ist.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

LeGone

Frischling

Beiträge: 10

Wohnort: Hofheim Am Tanus

  • Private Nachricht senden

8

22.05.2016, 18:58

Ich erinnere mich da stark an einen Thread im Epicforum, wo Du nach Projekten suchst. Da haben auch echt viele etwas geschrieben. Du hast nur einfach mal NIEMANDEN geantwortet:
https://forums.unrealengine.com/showthre…for-you-re-game!
Deshalb wurde dem Thread wohl auch nur ein Stern gegeben. Ob da Dein seltsamer Nickname auch eine Rolle spielt? :P

Wenn ich das also richtig verstehe, möchtet ihr mit bestehenden Ressourcen das Maximale erreichen. Wirtschaftlich ist das wirklich keine schlechte Idee. Das kostenfrei an die anderen Leute zu bringen ist auch wirklich nett gemeint.

"So the project is focused on getting results and not for the pure purpose of learning or building from scratch".
Irgendwie missfällt mir dieser Satz. Warum sonst würde ich an einem Hobbyprojekt unentgeltlich arbeiten wollen?
Es hört sich irgendwie langweilig an nur Dinge Anderer zu modifizieren. Da wäre ich persönlich nicht so richtig stolz auf das was ich gemacht hätte. So würde mir auch der Antrieb fehlen.

Haben sich schon Leute bei dir gemeldet? Wie groß seid ihr denn bereits?

Edit:
"Wenn du es nach der englischen und deutschen Erklärung hier immer noch nicht verstehst, dann bist du einfach nicht für das Projekt geeignet. " <-- So eine Aussage kommt echt nicht gut an ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeGone« (22.05.2016, 19:04) aus folgendem Grund: Weil ich so doof bin, dass ich brumme!


9

22.05.2016, 19:51

Ich fand die Aussage, dass ich nicht geeignet bin, die Beste. Hat viel mehr verraten als was sonst über das Projekt preisgegeben wurde. Wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

AlexWorX

unregistriert

10

14.08.2016, 21:27

Hi,
Das sieht sehr gut aus.
Bzgl. Unreal Engine 4 könnte ich Nachhilfe gebrauchen. Ich könnte vllt. was programmieren, auch wenn die Unreal Engine eher auf Blueprints setzt - wie auch immer - vllt. könnten wir Kontakt aufbauen? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Grüße aus Bayern

Werbeanzeige