Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

20.04.2016, 11:02

Hallo,

muss sagen ist ein sehr schönes Projekt. Die Sprites und Animationen sehen auch super aus (:.

Wird bestimmt ein tolles Spiel, wenn es mal fertig wird.

Gruß

12

27.04.2016, 16:28

Hallo zusammen es gibt endlich mal wieder ein kleines Update,

dank dir BlackArtC, ich hoffe doch :-)

Ich hatte die letzten Tage echt eine Blockade und es ging nur sehr schleppend voran, ich konnte wieder nicht viel Content hinzufügen da ich nochmal den Spiegel Code umschreiben musste.
Jetzt kann ich aber jede Grafik Spiegeln und alles bleibt an der richtigen Position, jedem Sprite bzw. Animation kann man nun als Parameter einen Spiegelpunkt übergeben um den er sich auf der X Achse spiegelt,
wenn keiner angeben wird, wird automatisch die hälfte der SpriteWidth genommen.

Desweiteren hab ich nun die Spritesheets für den zweiten Spieler erstellt und diese in die Spieler Klasse hinzugefügt, ich kann nun sehr einfach den zweiten Spieler hinzufügen.
Dieser ist ein Hund und er wird sich auch minimal von der Katze unterscheiden hier seht Ihr beide mal in Action :-) Ich denke das wird ein Ideales Spiel was man später zusammen mit seiner Freundin zocken kann :-) Der Hund wird etwas mehr aushalten und ihr könnt die Katze beschützen.


(Link)


Desweiteren passt sich die Player Animation je nach Geschwindigkeit an, das heißt je nach Geschwindigkeit hat der Player die Animation Idle, Walking, Running.

Was Euch sicher auch aufgefallen ist, ist das der Raptor nun automatisch anfängt zu chasen wenn die Spieler zu nah drankommen. Genau ich habe einen ChaseTreshold hinzugefügt und wenn die Spieler näher als 350 Pixel an den Raptor kommen wechselt dieser in den ChaseMode und wechselt die Richtung zum Spieler. Wenn dieser nah genug dran kommt führt er sogar schon Atack() aus.

Was aber noch sehr im Anfangsstadium ist. Ach was ich Euch eigentlich schon im ersten Update schreiben wollte aber bisher immer wieder vergessen habe zu erwähnen ist das ich die Interne Auflösung hochgeschraubt habe auf 1280 x 720 sprich das Spiel ist nun in High Definition höhöhö hört sich das nicht toll an? ^^

So der nächste Schritt wird sein, den Code etwas aufzuräumen so das der zweite Spieler sehr einfach das Spiel joinen kann, und dann werde ich mich wohl an die PlayerStats machen wie Sprungkraft, Leben, Tempo, Angriffskraft.

Das war es dann wohl für heute danke fürs mitlesen, mein nächster Blog Post wird sich mit dem Spielaufbau beschäftigen sprich welche Ziele wird es geben wo ist der Level Einstieg was muss der Spieler machen und viel mehr !

Viele Grüße

CreatingDreams

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CreatingDreams« (27.04.2016, 16:48)


13

27.04.2016, 17:03

Ich seh zwei Katzen... ist aber auch ok :), bzw. sieht gut aus!
Wird der zweite Spieler da Spiel vereinfachen, oder wird es andere Level geben?

14

27.04.2016, 17:09

Hallo Marcgfx,

und ich dachte dem Hund ist die Markante Beschützer Rolle ins Gesicht geschrieben! :D

Das ist eine sehr gute Frage, das wird auch einer der Punkte sein mit denen ich mich diese und nächste Woche beschäftigen werde. Ich werde deine Frage auf jeden Fall nicht vergessen und dir nächste Woche Rückmeldung geben.

Viele Grüße

CreatingDreams

Werbeanzeige