Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

11.04.2016, 21:40

Ok danke erstmal für das feedback und ja der Ofen mit dem Rad ist tatsächlich als kleine Erinnerung an Myst gedacht :D

Das mit der Bewegungsunschärfe kann ich noch einbauen ich hab mir eh schon überlegt das Grafikmenü ein bissl zu erweitern damit man auch so Sachen wie Antialiasing etc. einstellen kann.

Und ja das Problem mit dem Menü ist mir an anderer Stelle auch schon begegnet das ist ein kleiner Bug in der neuen 4.11er Unreal Engine der zur Folge hat das die Menüs manchmal keinen Input mehr bekommen sobald man außerhalb des Fensters klickt, ich muss da mal schauen ob ich irgendwie nen workaround hinkriege.

LeGone

Frischling

Beiträge: 10

Wohnort: Hofheim Am Tanus

  • Private Nachricht senden

12

11.04.2016, 23:34

Du könntest im Controller folgendes nutzen:

C-/C++-Quelltext

1
2
FInputModeUIOnly InputMode;
SetInputMode(InputMode);


Dann wäre nur noch die UI klickbar.
Bei Continue dann:

C-/C++-Quelltext

1
2
FInputModeGameOnly InputMode;
SetInputMode(InputMode);


So habe ich es zumindest gemacht :D

Das mit der Auflösung muss ich mal testen.

13

11.04.2016, 23:57

Jop das mit dem input mode mache ich auch eigentlich so aber aus irgendeinem Grund setzt sich das wieder zurück sobald das Fenster inaktiv wird (es funktioniert zb. wenn ich das in jedem tick setze aber das ist auch nicht das wahre), in 4.10 hat das noch normal funktioniert aber irgendwie hat 4.11 da was durcheinander gebracht.

Vollkrasser

Frischling

Beiträge: 18

Wohnort: bei München/Bayern

  • Private Nachricht senden

14

04.05.2016, 17:31

Hi,
weiß nicht ob das mit der PM hier funktioniert hat, daher hier nochmal zur Sicherheit:
Ich mappe als Hobby mit Unreal und könnte dir Umgebungen erstellen. Hier mehr von mir, Kontakt bitte nur via skype:
Mapping & 3D Portfolio/Examples:
http://vollkrasser.deviantart.com/gallery/54169567/mapping

Video "Valley of the Elves":
https://youtu.be/SXsfhxFaHYk

More details/capabilities of me:
https://forums.unrealengine.com/showthre…for-you-re-game!

My speedtree-nursery (still growing):
https://forums.unrealengine.com/showthre…ee-nursery-quot

Contact via Skype ID: volluskrassos then my nickname there is Joe Cool

Werbeanzeige