Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.03.2016, 21:52

Penalty Locker - iPhone Spiel benötigt Konzentration

Hi,

vorgestellt habe ich mich bereits in dem Thread "Suche Grafiker für simples iPhone Spiel für Kinder". Dort habe ich folgendes Projekt kurz erwähnt, möchte dem Projekt aufgrund der neusten Anpassungen aber gerne auch einen eigenen Thread geben und das Spiel genauer vorstellen.

Zu mir nochmal kurz: Ich heiße Daniel und bin 25 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Kroatien, wohne aber seit kleinster Kindheit in NRW. Ich arbeite in einer IT-Firma die Kunden, die SAP im Einsatz haben, berät. Folgendes Spiel ist mein erstes eigenes iPhone Spiel. Die Programmiersprache Swift hat mich sehr interessiert und ich wollte sehen, ob und wie schnell man sich da reinarbeiten kann. Bisher läuft's sehr gut und es macht unglaublich viel Spaß.

Zum Spiel:
Das Spielprinzip ist bekannt vom iPhone Spiel "Knack das Schloss". Penalty Locker ist aber mehr für Kinder, die Fußballer werden wollen und nicht Schlossknacker. ;-) Zudem ist es deutlich schwieriger, je weiter man im Spiel kommt desto schneller wird der Zeiger. Es ist eine Art Highscore-Jagd-Spiel mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad.

Heute habe ich die Version 1.3 bei Apple eingereicht, mit Version 1.3 kommen folgende Verbesserungen:
- Tutorial zu Spielbeginn.
- Deutsche Sprache wurde hinzugefügt.
- 2 neue Spielmodi wurden hinzugefügt, insgesamt gibt es nun 3 Spielmodi.
- Optionsansicht hinzugefügt.

Zudem gibt es bereits aus den vorherigen Versionen folgendes Feature:
- Statistikansicht mit Toren in Folge, Treffer in Folge usw. - damit die Kleinen sich eben wie große Fußballer fühlen.


Ich habe heute noch ein kleines "Werbevideo" erstellt um das Spiel besser vorstellen zu können.

Es würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut beim Spiel. Hier kann man sich das Spiel im App-Store ansehen.

Und hier gibt's das "Werbevideo": Hier (Version 1.3)


Wer das Spiel mal testen möchte, anbei ein paar kostenlose Codes für das Spiel:
6AT43WRE6N79
W79F6N4KAXLK
9F47HNA3P46N
W6RF3WJWNHPM
WLM3NJNT3NFR
WA3MTRT4WTTA
RPHEJE34YNAT
AJ4KLWYHYTT9
64T4YX9XNLRA
ELPR6H9FHHP3


Version 1.3 sollte innerhalb der nächsten 4-5 Tage freigegeben werden. Über Verbesserungsvorschläge und Feedback freue ich mich immer. ;-)

Viele Grüße
Daniel

2

31.03.2016, 00:08

Hi zusammen,

so, Version 1.3 wurde soeben veröffentlicht. Falls die kostenlosen Codes bereits alle verwendet wurden: aktuell (bis Sonntag) gibt's das Spiel für 99 Cent im App-Store.

Die Neuerungen habe ich ja bereits genannt.

Freue mich über jedes Feedback.


Viele Grüße
Daniel

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

31.03.2016, 09:58

Hallo Daniel,

habe dein Game mal angetestet. Ist ein netter Zeitvertreib. Grafisch könnte man es sicherlich noch etwas aufpeppen und das Hintergrundbild mit dem Ball und dem Tor etwas dezenter gestalten.

Von mir 4 von 5 Punkten.

Gruß
Peter - Negaia Team
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

4

31.03.2016, 19:46

Hi Negaia,

ich danke dir für den Download und vor allem für deine Rückmeldung.

Optisch wird sich hier zukünftig noch einiges tun. Habe mich bisher mehr auf das Programmieren konzentriert - gerade für mich Frischling blieb da dann kaum noch Zeit für schöne Grafiken. Kann dir aber versichern, die Optik steht inzwischen ganz oben auf der To-Do Liste.

Danke dir auch für das positive Feedback/die positive Bewertung für das Spiel, das freut mich natürlich sehr und macht mich auch ein wenig stolz :-) (wie bereits gesagt, ist meine erste App)


Viele Grüße
Daniel

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

31.03.2016, 20:55

Ich sag nur weiter so!
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Werbeanzeige