Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.03.2016, 02:07

Sounds of War - Wasteland

Erstmal um OppositeGames und Sounds of War vorzustellen:

Sounds of War ist ein von 13 Entwicklern in Unity3D 5 erstelltes
Spiel, welches bereits seit 12 Monaten entwickelt wird.

Das Ziel der Entwicklung ist die Erstellung eines Wettkampf reichen
First-Person-Shooters, der Spaß macht und neue Ideen hervorbringt.

Derzeit gibt es einige Spielmodi wie Team Deathmatch, Capture the flag, Free for All
und Conquest (Eroberung).
Weitere Spielmodi wie Search & Destroy werden in Zukunft hinzukommen.

Wir haben ein bereits sehr fortgeschrittenes Spielerprofilsystem.
Neben dem Erstellen und Einloggen eines Profils, kann man ohne Probleme
seine Statistiken (wie z.B. das Kill-Death Ratio) einsehen.
Es gibt ein dynamisches Clan/Squad System, in dem man einen Clan erstellen kann, wobei
man die Statistiken und den Onlinestatus jeder Spieler sehen kann.

Derzeit haben wir zwei spielbare Karten, jedoch ist die Anzahl der Karten unbegrenzt, da jeder Spieler seine eigene Karten durch den Haus eigenen Level-Editor erstellen kann.

Sounds of War ist noch in einer frühen Entwicklungsphase, weswegen einige Sachen und Aspekte geändert werden können.

Sounds of War soll die nächsten Wochen in das Greenlight-Projekt von Steam beitreten.

Das spiel kann auf anfrage mit uns Entwicklern getestet werden.

Derzeit sind wir auf der Suche nach weiteren Animator, 3D und Texture Designern


Skype:
ImSniicKz

Facebook:
https://www.facebook.com/SoundofWarTheGame/

Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=_Io7MtOB0sk
»SniicKz« hat folgende Bilder angehängt:
  • 12440646_909383069181966_3330573967508839852_o.jpg
  • 12719591_909383079181965_8894287404348227040_o.jpg
  • 12792347_895678417219098_6157689768506895648_o.jpg
  • 12698395_887302868056653_3034011672344677006_o.jpg
  • 12366080_865155220271418_5724204336272651523_o.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniicKz« (27.07.2017, 14:32)


2

27.07.2017, 14:29

Wird mal zeit diesen Thread aufzufrischen da wir seit mehr als einem Jahr immer noch aktiv am spiel arbeiten.
Wir haben nach langer zeit auch endlich mal wieder ein Video hochgeladen.

Wir haben nun 5 Spielbare karten sowie ein komplett neues Konzept für das spiel, Fallout/Madmax vibe.
Menü layout wurde auch komplett überarbeitet sowie 60% der Scripts.


Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

27.07.2017, 14:43

Grafisch sieht das schon sehr gut aus :)

Sind das fertige Assets oder habt ihr das alles selbst gemacht?

Wird das Spiel etwas kosten?

Was macht das Spiel denn interessanter als Battlefield o.Ä. ?

Gibt es Fahrzeuge?

Habt ihr schon einen Release Termin? In dem Video sieht man ja schon eine vorhandene Funktionalität.

4

27.07.2017, 14:59

Grafisch sieht das schon sehr gut aus :)

Sind das fertige Assets oder habt ihr das alles selbst gemacht?

Wird das Spiel etwas kosten?

Was macht das Spiel denn interessanter als Battlefield o.Ä. ?

Gibt es Fahrzeuge?

Habt ihr schon einen Release Termin? In dem Video sieht man ja schon eine vorhandene Funktionalität.



Vielen dank, die Karte selber ist von Polypixel.
- Wir arbeiten derzeit eng mit ihnen zusammen weswegen wir die Karten z.b ohne einschränkungen nutzen dürfen, und es auch für die Beta drinnen lassen werden.
2 Karten sind fertige Assets von Polypixel und 3 Karten selbst gemacht.
Die Arme und Waffen sind auch selbstgemacht, die spieler modelle leider nicht, deswegen suchen wir derzeit auch jemanden der in der Lage ist Spieler zu modellieren.
Unsere Model Designer haben sich mal rann getraut, sehen aber mehr aus wie Fabeltiere als richtige Soldaten.

- Das spiel wird was kosten, wird aber auf jedenfall nicht so teuer sein, haben uns dafür entschieden sie zwischen 5€ und 10€ zu verkaufen.

- Wir haben immer wieder überlegt, macht es denn sinn noch ein weiteres Indie FPS Spiel raus zu hauen? gibt ja genug, und immer wieder ist es dasselbe.
Militär Shooter, SciFi Shooter, Shooter die im Ersten oder Zweiten Weltkrieg spielen, wenn es nicht genug ist geht es sogar noch weiter zurück, nicht zu vergessen spiele mit Zombies (Apokalyptik).
Deswegen haben wir uns überlegt in was für einer epoche unser spiel "leben" könnte. Wir sind große Fans von Fallout und Madmax... vorallem von MadMax weswegen wir uns überlegt haben, wieso nicht mal ein ähnliches Spiel wie MadMax machen mit der selben Situation nur als Multiplayer FPS? Statt abgefahrene Autos die man selber bastelt, haut man sich im Mainmenü eigene waffen zusammen... am ende hast du da eine Waffe mit totenköpfen und ein Visier das mit Panzertape zusammen gehalten wird. Ich denke das ist eine idee, die vielen gefallen wird...

- Fahrzeuge kommen noch, überlegen uns aber wie wir das am besten umsetzen.

- Release Termin haben wir leider nicht, wie gesagt sind wir noch auf der suche nach 3D Animator und einem neuen 3D Modell designer (waffen und/oder spieler)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniicKz« (27.07.2017, 17:41)


E-Motion

Frischling

Beiträge: 8

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

5

27.07.2017, 15:02

Kann mich nur anschließen, schaut schon sehr cool aus!
Ich bin auf den Release, bzw. die Beta gespannt! :)

6

28.07.2017, 02:29

Damit ihr nicht trocken bleibt, sind hier noch zwei weitere Bilder von unserer neuen karte.


(Link)


(Link)

Werbeanzeige