Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.03.2016, 12:28

IM Game Studio sucht Mitarbeiter

IM Game Studio entwickelt Current-Gen Spiele in Berlin.
Wir möchten unser Team mit ambitionierten Entwicklern vergrößern. Besitzt du die Leidenschaft und das Talent,
nach dem wir suchen? Zusammen zielen wir darauf ab, ein außergewöhnliches Game Studio zu werden.

Möchtest du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Sende uns dein Portfolio und deine Beweggründe an jobs@imgamestudio.com

Gameplay Programmierer (f/m)

Aufgaben
- Prototyping und coding von Gameplay-Features
- Die Teilnahme am Design-Prozess des Gameplays
- Erstellen von Basis Gameplay-System und Werkzeuge für den
Gameplay-Designer

Anforderungen
- Sehr gute Kenntnisse in C ++
- Erfahrung in der Erstellung von Gameplay-Mechanismen
- Erfahrung in der Programmierung von robustem und effizientem Code
- einen Schulabschluss als Gameplay-Programmer, in Angewandter
Informatik, Anwendungsentwicklung oder ähnlichen Bereichen
- Debugging und bug-fixing
- Die Bereitschaft, dazuzulernen und sich zu verbessern, sowie eine
unabhängige Arbeitsweise
- Gute Teamfähigkeit
- Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Bonus Skills
- Vertraut mit KI Programmierung
- Vorkenntnisse mit der Unreal Engine 4
- Erfahrung in der Konsolenspiele-Entwicklung

Was wir bieten
- Die Möglichkeit in der Videospielindustrie zu arbeiten
- Die Chance an einem neuen Konsolenspiel mitzuwirken
- Spannende Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln sowie ein
beruflicher Aufstieg
- Eine moderne und entspannte Studio-Atmosphäre mit flacher
Hierarchie
- Ein festes Gehalt und projektbezogene Boni

Animation Artist (f/m)

Aufgaben
- Erstellen von hochwertigen Animationen
- Vorbereiten von Motion-Capture Material
- Konstruieren und Implementierung von Rigging-Systemen und dessen
Skinning für animierte Modelle
- Konstruieren eines Face-Rigging Systems
- Erstellen von Blendshapes
- Erstellen von Engine abhängigen Blend Trees und State Machines

Anforderungen
- Verständnis der Animations-Pipeline und der Prozesse von
Konzeptphase bis Umsetzung
- Sehr gute Kenntnisse in Maya und ggf. Motion Builder
- Erfahrung in der Animation menschlicher Charaktere
- Gefühl für gut aussehende menschlichen Animation, sowie der Mimik
und des Lip Sync
- Gute Teamfähigkeit
- Die Bereitschaft, dazuzulernen und sich zu verbessern, sowie eine
unabhängige Arbeitsweise

Bonus Skills
- Erfahrung im Umgang mit Motion-Capture-Technologien, einschließlich
Setup und das Cleanen von Animationen
- Vorkenntnisse mit der Unreal Engine 4
- Erfahrung in der Konsolenspiele-Entwicklung

Was wir bieten
- Die Möglichkeit in der Videospielindustrie zu arbeiten
- Die Chance an einem neuen Konsolenspiel mitzuwirken
- Spannende Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln sowie ein
beruflicher Aufstieg
- Eine moderne und entspannte Studio-Atmosphäre mit flacher
Hierarchie
- Ein festes Gehalt und projektbezogene Boni


Website: http://imgamestudio.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IMGameStudio« (07.03.2016, 14:26)


TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

07.03.2016, 12:57

Wie lange gibt es eure Firma denn schon? Habt ihr schon Spiele herausgebracht? Wie schätzt ihr eure Chancen am Markt ein und was wird aktuelle entwickelt (Genre reicht im Zweifel)?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

08.03.2016, 00:45

Die Firmengründung war scheinbar am 12.06.2016. Zumindest habe ich das bei einer Suche rausfinden können, genauso wie die Tatsache, dass auf möglichst vielen Kanälen nach Leuten gesucht wird. Btw: Seit wann kann man bei Ebay Kleinanzeigen auch Stellen ausschreiben? ^^
Aber zurück zum Thema: Da auf der Seite keine Informationen zu entwickelten Spielen vorhanden sind, muss man davon ausgehen, dass bisher keine veröffentlicht wurden und wahrscheinlich gerade das erste Spiel entwickelt wird.
Ansonsten würden auch mich die Antworten auf die gestellten Fragen interessieren.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

08.03.2016, 08:08

Die Firmengründung war scheinbar am 12.06.2016
Angesichts des heutigen Datums eher unwahrscheinlich ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

08.03.2016, 09:44

Allerdings ist das Datum der Firmengründung... falsch :D

Die Gründung fand dieses Jahr statt, deshalb noch keine publizierten Spiele. Allerdings sind die jetzigen Teammitglieder erfahren und haben an veröffentlichten Games/Filmen gearbeitet.
Die Chancen auf dem Markt? Gut. Sonst hätte man ja nicht erst damit angefangen. Dafür gibt es ja Marktanalysen :D
Über das aktuelle Game kann ich leider keine Informationen preisgeben.

Schön dass es Leute gibt, die sich wirklich vorher informieren ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

08.03.2016, 09:57

Ich selber will mich gar nicht bewerben, aber ich glaube einige im Forum hätten schon Interesse, wenn ich z.B. an EinhornImMond denke.

Über eure bestehenden Projekte gibt es nichts zu sagen? Nichmal, ob Casual oder AAA-Anstrebung? Geplanter Projektumfang?

Das würde vielleicht einige hier dazu ermuntern, sich zu melden ;)

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

08.03.2016, 13:20

Nicht überbewerten. Wenn die Teammitglieder tatsächlich nennenswerte Referenzen hätten, wären die genannt worden. Professionelles Webdesign heißt ja noch nicht, dass die Leute dahinter irgendwas können, sondern kann auch nur irgendein schickes Wordpress-Template aus dem Netz sein. Und mehr gibt halt es nicht zu sehen.

Nuja, viel Glück bei der Mitarbeitersuche. Wär ja auch schön, wenn ich mich mal täuschen würde.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

8

09.03.2016, 11:48

Dass es bestimmte Aspekte gibt, die man nicht unbedingt preisgeben kann oder möchte (bspw. der USP, sollte dieser besonders innovativ sein, besondere Lizenzen anderer Franchises, ...), allerdings sollte es bei grundsätzlich jedem Spiel andere Teile geben, die problemlos genannt werden können (Genre, Aufgabe des Spielers, ...). Die Beschreibung des Spiels wäre zwar durchaus unvollständig, da ihr hier aber keine Spieler sondern Mitarbeiter sucht, sollte das kein Problem (entsprechend kein Grund für das Zurückhalten von Details) darstellen.
Wir wolen dazu ja nur Informationen sehen, damit wir (bzw. andere interessierte Personen) einen besseren Eindruck davon bekommen, woran wir eigentlich mitarbeiten werden. Wenn das Spiel nicht weiter beschrieben wird, wäre zumindest eine Beschreibung über euch sinnvoll. Ein "Wir entwickeln Current-Gen Spiele" ist da leider bei weitem nicht genug. Was habt ihr euch bspw. für die Zukunft vorgenommen? Woran sollen eure Kunden (Spieler) denken, wenn sie euren Firmennamen lesen?

@BlueCobold:
Ja, da habe ich mich wohl vertippt, es sollte eigentlich 12.02.2016 sein.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

09.03.2016, 15:13

Ich würde Euch bitten diese Debatten zu unterlassen. Wenn Ihr in Kontakt mit der Firma treten wollt, dann tut es, ansonsten lasst es bleiben. Es ist übliche Praxis bei professionellen Stellenausschreibungen auf das eigentliche Projekt nicht näher einzugehen oder es öffentlich breit zu treten, das findet dann bei einem persönlichen Gespräch statt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

10

17.03.2016, 17:07

Junior Programmierer C++ (m/w)

Wir haben eine weitere Stelle zu vergeben:

IM Game Studio entwickelt ein neues Third-Person Action-Adventure Spiel für die PlayStation 4, beeinflusst durch den Film Inception.
Wir möchten unser Team vergrößern und suchen dafür neue Entwickler.

Sende uns dein Portfolio und deine Bewerbung an jobs@imgamestudio.com

Junior Programmierer C++ (m/w)

AUFGABEN

• Die Teilnahme am Design-Prozess des Spiels
• Prototyping und Coding von Gameplay-Features

ANFORDERUNGEN

• Gute Kenntnisse in C++
• Die Bereitschaft, dazuzulernen und sich zu verbessern, sowie eine unabhängige Arbeitsweise
• Gute Teamfähigkeit
• Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR BIETEN
• Die Möglichkeit in der Videospielindustrie zu arbeiten
• Die Chance an einem neuen Konsolenspiel mitzuwirken
• Spannende Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln sowie ein beruflicher Aufstieg
• Eine moderne und entspannte Studio-Atmosphäre mit flacher Hierarchie
• Ein festes Gehalt und projektbezogene Boni

Website: IM Game Studio

Werbeanzeige