Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

-

Werbeanzeige

1

04.03.2016, 21:45

-

-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »naightfare« (24.04.2019, 11:43) aus folgendem Grund: Löschung nicht möglich


Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

05.03.2016, 15:24

Jedoch haben wir einen Vorteil, gegenüber Anderen, eine vielversprechende Idee.

Bitte verzeih, aber Ideen gibt es viele. In jedem Fall empf iehlt sich die Lektüre von https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung . Vllt steht da der eine oder andere Tipp, der eure Erfolgschance erhöht oder zumindest als Gedankenanstoß dient.

Grüße,
Nox
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

3

05.03.2016, 22:16

Hallo Nox,

danke für die Anregung. Es war etwas plump formuliert von mir. Es ist ein fertiges Konzept, träfe wohl besser. Es wartet scheinbar nur darauf umgesetzt zu werden.

Beste Grüße Simon

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

06.03.2016, 02:59

Wenn das Konzept fertig ist, könnte dieses auch vorgestellt werden, oder? Bisher liest man nur heraus, dass es schon ein paar Leute gibt, die am Projekt mitwirken würden. (Ich denke, das ist auch der Grund, warum Nox auf das Wiki verwiesen hat. Solange das Projekt selbst, also das Konzept, nicht vorgestellt wird, kann Interesse daran nur sehr schwer entstehen.)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

06.03.2016, 21:15

Es steht im Prinzip alles wichtige im Wikiartikel. Beim erstellen des Threads hast du zugestimmt diesen auch gelesen zu haben. Beherzige die Hinweise daraus doch bitte.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige