Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.03.2016, 15:44

distilled RTS | Mehrspieler-Echtzeitstrategie (+ Einzelspielermodus)

Wie der Titel schon sagt handelt es sich um ein Mehrspieler Echtzeitstrategiespiel, d.h. ein kompetitives Spiel.
Davon abgesehen ist es ein reines Echtzeitstrategiespiel und verzichtet auf zusätzliche Elemente wie Einheitentypen, Basenbau oder das sammeln von Rohstoffen.


Aktueller Stand
Es ist bereits spielbar, ein paar Verbesserungen sind aber sicher noch nötig.
Daher würde ich mich freuen wenn ihr euren Eindruck und Verbesserungsvorschläge hier beschreibt. Im Moment interessiert mich dabei vor allem das Tutorium:
  • Ist es verständlich?
  • Bereitet es hinreichend auf das Spiel vor?

Derzeit setzt das Spiel Windows (7 bis 10) sowie das Microsoft .NET Framework 4.5.2 voraus und kann geladen werden von http://distilledrts.com/download/16.03.18.distilled.rts.exe

Eine Webseite mit den Spielergebnissen des Mehrspielermodus findet ihr unter http://ladder.distilledrts.com

Screenshots


(Link)

(Link)

(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Enguerrand« (19.04.2016, 22:39) aus folgendem Grund: release v16.03.18


2

13.03.2016, 22:01

UI Gefechtsindikator

Heute wurde das UI um einen Gefechtsindikator erweitert.
Damit behält man im Spiel einen besseren Überblick und kann außerdem auch auf Standbildern sehen wo gerade gekämpft wird.
Der Gefechtsindikator hat jeweils eine Komponente für ausgeteilten (grün) und eingesteckten (rot) Schaden.

So sieht das ganze (aus Sicht des roten Spielers) in Aktion aus:

(Link)


Ich freue mich über jegliches Feedback :D

3

18.03.2016, 14:57

Hi,

Ich finde das Spiel ganz gut. :thumbup: Das Tutorial ist auch eigentlich ausreichend gut erklärt. Eine Kleinigkeit, die mir aber auf aufgefallen ist, ist das im Tutorial nicht erklärt wird wie sich die "Angriffseinheiten" aufladen. Ich meine, am Ende des Tutorials muss man ja einen überstarken Gegner bekämpfen und zwei Pfeile zeigen über zwei freie Kreise wo sich die eigenen Angriffseinehiten aufladen kann. Ich habe aber (beim ersten mal spielen) nicht bemerkt dass, das auch bei den anderen (also bei allen) Kreisen geht.

Ja, ich weiß das war schlecht erklärt :) Aber ich glaub du weißt was ich meine.

4

18.03.2016, 20:06

Tutorial Verbesserungen

Hi,

Ich finde das Spiel ganz gut. :thumbup: Das Tutorial ist auch eigentlich ausreichend gut erklärt. Eine Kleinigkeit, die mir aber auf aufgefallen ist, ist das im Tutorial nicht erklärt wird wie sich die "Angriffseinheiten" aufladen. Ich meine, am Ende des Tutorials muss man ja einen überstarken Gegner bekämpfen und zwei Pfeile zeigen über zwei freie Kreise wo sich die eigenen Angriffseinehiten aufladen kann. Ich habe aber (beim ersten mal spielen) nicht bemerkt dass, das auch bei den anderen (also bei allen) Kreisen geht.

Ja, ich weiß das war schlecht erklärt :) Aber ich glaub du weißt was ich meine.


Danke für deine Unterstützung. Deine Erklärung ist gut, zumindest glaube ich alles verstanden zu haben. :)

Ich werde am Ende des Tutorials die anderen Knoten auch noch mit den Hinweispfeilen versehen um das zuletzt beschriebene Problem in Zukunft zu vermeiden.

Wegen der Erklärung des Aufladens werde ich mir noch mal Gedanken machen wie man diese Verbessern kann.
Es wird zwar schon ein Satz dazu gezeigt, diesen kann man aber wohl noch besser formulieren. Außerdem ist mir durch deine Beschreibung aufgefallen das dieser relativ schlechte Chancen hat wahrgenommen zu werden. (Vielleicht weil in dem betreffenden Schritt mehr Text gezeigt wird als in den anderen).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Enguerrand« (18.03.2016, 20:22)


5

19.04.2016, 22:38

Fortschritt der UI

Das Tutorial habe ich nach den Ratschlägen von GameXCraft angepasst und die Hinweispfeile im letzten Schritt eingebaut sowie den betreffenden Text überarbeitet.

Die Grafik im Anhang zeigt eine neuen Teil des Game Menu welcher einen Überblick über das aktuelle Spiel gibt sowie einen Link enthält um die Spielübersicht im Webbrowser zu öffnen.

Außerdem gibt es jetzt Soundeffekte wenn man einen Knoten erobert oder verliert.
»Enguerrand« hat folgendes Bild angehängt:
  • 16.03.18.DRTS.UI.gameinfo.crop.png

Werbeanzeige