Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

02.03.2016, 10:02

[Projekt] Bus Simulator 16 - Released!

Hallo an alle!

Seit Sommer 2014 arbeiten wir zusammen mit Astragon am Bus Simulator 16! War eine äußerst lehrreiche und spannende Zeit und nun ist es endlich soweit! Das Spiel wurde gerade eben auf Steam veröffentlicht :D

Hier schonmal der Release Trailer:


Sind gerade sehr aufgeregt wie das alles laufen wird!
Würd mich sehr freuen wenn der ein oder andere Interessierte sich das Spiel anschauen würde! Hier gibts auch ein Lets-Play für mehr Details:


Fokus in dem Simulator lag darauf das Genre zugänglicher zu machen und ein interessantes Meta-Game einzubauen. Ich denke beides ist uns gelungen. PLUS Open World!
Über Feedback freu ich mich immer!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

2

02.03.2016, 16:18

Sieht verdammt lustig aus. Wobei ich mich immer bei den Spielen frage, wieso man nicht gleich arbeiten geht!?

Gibts auch Raubfahrer?

Auf jeden Fall, sehr amüsantes Spiel. Die im Video scheinen sehr viel Spass zu haben.

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

3

02.03.2016, 23:35

Als ich gelesen hab, dass es wieder einen neuen Bussimulator gibt, dachte ich mir so "ohhman, wieder so ein paar Programmierer, die halbherzig versuchen nen Bus zum Fahren zu bringen." :D (Bin schon ein bisschen geschädigt von so manchem Simulator...)

Aber dann hab ich mir mal das Video angeschaut und muss sagen: Das ist euch wirklich gelungen! Besonders die Random-Events bei der Busfahrt, dass man ne Menge Knöpfchen drücken kann :P und Fahrkarten verkaufen muss, finde ich einen guten Einfall! Was man sonst noch so machen kann schaue ich mir dann mal an, aber bis jetzt ist das endlich mal ein Simulator, der die Realität ein bisschen detailverliebter verkörpert, als viele andere. :) Macht weiter so!

Weil ihr ja Modsupport habt, würde ich mir als Entwickler mal die besten Mods herauspicken und als Patch für das Original auf den Markt bringen. Die Community kann sicherlich aus eigener Erfahrung (Busfahren in der Realität) noch mehr Details beisteuern, die man dann, wenn sie Realitätsnah sind in das Spiel mit aufnehmen kann. ;)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige