Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

12.02.2016, 10:46

EoA: End of Adaptation

Hallo!
gerade bin ich mit meinem ersten 40 stündigem Game Jam fertig geworden.
Um 11:00Uhr ist die Abgabe.
Der Game Jam war in Frankreicht aber man durfte auch online teilnehmen.

im Anhang die Regeln und timetable.

der download linkt hier:EoA 17MB

Entwickelt habe ich mit 3d Gamestudio.
Das Spiel ist ein RPG.
Die Aufgabe bestand nach ungewissen Vorgaben ein Video Spiel für Windows 7 -8- 10 komplett ohne fertigen Inhalte zu verwenden, in 40std
zu erstellen.

zu Beginn wurde den 1-4 Mann/Frau starkem Team das Hauptthema bekannt gemacht und in verlauf der Zeit die unter Themen:
1.0« Every breath brings us closer to death. »
1.1 "...those eyes..."
1.2« I've never seen anything like this before ! »
1.3 At this point, I'm out of my lane
1.4 ...everything has changed.
1.5 A memory of...

Im Spiel befindet sich der Spieler auf einem Fabrikgelände mit starker Luft Verschmutzung.

(Link)

Überwacht von Kameras.

(Link)

Er erfährt vom Meer wo Laternen wachsen.(ja die Schwarzen kugeln sollen Laternen sein)

(Link)

und darf fliegende Tintenfisch beim schlüpfen beobachten.

(Link)

un auch auf ihnen reiten

(Link)

Der End Boss wird von allen verlassen und zieht in den krieg(sorry, Boss Attacken habe ich nicht integriert...den muss man nur elementareren.

(Link)

und mit Tornados übernimmt Mutter Natur. (bzw. der Spieler) wieder die Oberhand.

(Link)

Am Ende wird man noch mit einem Video über meine makings of belohnt.

und es gibt noch hypo Stiefel die den mal schneller den Spieler 5 machen.
und Schwarze kugel Geschosse.
»@zimmer« hat folgende Dateien angehängt:
  • Rules.pdf (405,34 kB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 29.11.2023, 00:35)
  • Timetable.pdf (344,26 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.01.2024, 04:07)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (12.02.2016, 12:41)


TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

12.02.2016, 11:15

Welche Farbenblinde hat denn die PDFs erstellt? Da tun mir ja die Augen weh! :D

Zu deinem Spiel: Habe es kurz angespielt und finde es ganz witzig (Idee + Umsetzung). Hast du die Grafiken alle selbst in dem Zeitraum erstellt? Die UI finde ich etwas sparsam und man hat bei den Buttons ohne Aufschrift das Gefühl, dass die falsch gemalt werden. Es stört auch ein bisschen, dass innerhalb des Fensters der Systemcursor aktiv ist, damit muss man bei großen Drehung unpraktisch.

Aber insgesamt finde ich es echt nett ;)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

12.02.2016, 12:29

Habe den Anfangs Post bearbeitet.
Zu den Collusions Fehler: Sorry.
Bei der Kamera gibt es auch schwierig. wenn sie einen erwischt wird der Level reloded und das läuft auch mir zu ruckartig.
@TrommlBomml die Grtafiken habe ich alleine in den 40 Std erstellt, ich hatte keine Team Mitglieder.
Die Taste E wird nicht benutzt und die Maus Grafik habe ich im letztem Moment gespiegelt weil ich das schießen auf RMT gelegt hab´
Ich hatte geplant eine health anzeige und eine Auflade Anzeige für die turbo hypo Stiefel, aber beide features sind permanent.
edit:
@[Anonymer Benutzer]. macht nichts, als ich im stream gesehen habe was die teams machen hatte ich schon ein tief, ich hab es hinter mir
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Studios2.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (12.02.2016, 12:39)


@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

16.02.2016, 21:04

Ich habe mich entschieden das Projekt etwas zu aufzuarbeiten.
Ich denke darüber nach das Spiel in "test sample" umzubenennen.
Und ich habe ein neues Intro mit Gimp erstellt


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (16.02.2016, 21:32)


TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

16.02.2016, 21:40

Finde ich gut. Wenn man hier und da die ganzen Schnitzer wegmacht und die Story ausbaut ist das ganz hübsch.

6

17.02.2016, 07:44

das kommt mir bekannt vor :) bin auch grad am "etwas aufarbeiten".
dein neues intro gefällt mir grundsätzlich. ich glaube es hat einen entscheidenden fehler: die repetitive anfangstextur ist sauhässlich, wieso nicht einfach weiss oder ne andere simple farbe? ich bin mir auch nicht so sicher beim letzten schalter, wo alles linear zu schwarz wird. wäre es nicht besser wie bei den anderen schaltern hart umzuschalten? ist halt ein stilbruch so wie es jetzt ist

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

7

17.02.2016, 08:28

@TrommlBomml: Ich vermute mit Schnitzer meinst Du die unfertigen Sachen.
  • 15fps Framerate
  • den Aufruf von 5000 Funktionen und die
  • karge Texte
@marcgfx: Du hast es erraten :)
Beim Hintergrundbild habe ich mir nur die Gimp Texturen angeschaut und bin bei einem stehen geblieben aber es hat keinen Sinn.
Beim überblenden weiß ich nicht aber ich werde Dir da einfach blind vertrauen :)
Danke!

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

17.02.2016, 09:12

Na alles, was hier so bemängelt worden ist. Und wenn ich mir deine Liste anschaue, dann ist 1. Etwas wenig bei der einfachen Szene, 2. und 3. durch den Zeitdruck entstanden ;)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

9

17.02.2016, 13:52

Das Wort

Zitat

Schnitzer
war mir nicht geläufig, sorry. :)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

10

25.02.2016, 08:58

Nachdem ich den Link für die Awards zuspät gefunden habe weil ich zu müde war, habe ich gestern noch eine email bekommen, dass ich noch deswegen angeschrieben werde und sie haben mir einen Link von ihrer facebook Seite gemailt auf der 3Gewinner und 3 weitere Games Presentiert werden und eins von den 3 weiteren Games ist von mir :D
Also behaupte ich jetzt einfach, dass ich von 21 Teams unter den ersten 6 war :D
https://www.facebook.com/EmotionalGameJam/
edit: ist aber wahrscheinlicher, dass das Team keine Zeit hat und noch alle Games posten wird

Werbeanzeige

Ähnliche Themen