Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

17.02.2016, 19:00

haha, nein das ist kein sprecher, das ist googles synthetische stimme :D

22

18.02.2016, 01:36

ist jetzt nicht hypercreativ, aber ich bin weiter am experimentieren.

(Link)

alles rotiert um die jeweiligen zentren.

idee: man muss zuerst die äussere schicht vernichten um an den kern zu kommen. wenn man nicht alle äusseren elemente eines kern zerstört, regenieren sie sich langsam wieder.

irgendwie passt die optik nicht sehr gut mit den letzten wesen zusammen. im vergleich ist es viel zu technisch. die spinnen sind allerdings eigentlich auch maschinen, zumindest die 3d modelle...
der vorteil dieser technischen strukturen ist, dass sie rotationssymetrisch sind und ich somit für eine umdrehung weniger bilder brauche (ist auch der trick bei den spinnen)
auf jeden fall muss ich das zeug noch interessanter machen, wenn ich es verwenden möchte. ich glaube ich sollte sowas wie ein energienetz anzeigen das die verbindung der elemente unterstreicht.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

18.02.2016, 09:27

Very good Job! :thumbsup: Hab schon mal Bilder davon auf ZFX gesehen. Jetzt bin ich durch Zufall über diesen Thread gestolpert. Lag wohl am Titel, der hat mich nicht wirklich neugierig gemacht. :huh: Jetzt hab ich es mit Firefox ausprobiert und es gefällt mir wirklich sehr gut. Am besten finde ich bis jetzt rückwärts laufen und dabei ballern. 8)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

24

18.02.2016, 12:22

danke für das lob :D
also wenn jemand nen besseren namen hat ;) nur her damit. antiminer ist halt noch der schnell gewählte gamejam titel. was besseres ist mir bis jetzt nicht eingefallen.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

25

18.02.2016, 14:07

Der Name ist schon ok. Hatte mir darunter nur etwas anderes vorgestellt. Eben eins der vielen ähnlich klingenden Spiele, so das ich gar nicht erst reingeschaut hatte. :whistling:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

26

18.02.2016, 16:45

so könnte es verdammt vielen anderen leuten auch gehen, von daher ist der name bestimmt nicht so gut.

weiter gehts:

(Link)

die energieverbindungen habe ich mit der shild-graphik gemacht, sieht besser aus als erwartet. hauptproblem ist das dieses custom-zeichnen probleme verursacht, es wird etwa die hälfte der hexas nicht mehr angezeigt :S

27

19.02.2016, 02:42


(Link)

noch ein update. schlafenszeit...

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

28

19.02.2016, 08:32

Das borgmäßige grün gefällt mir zwar sehr gut, aber das Design mit den Tentakeln am Ende sieht besser aus. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

29

19.02.2016, 20:50

mit dem grün hast du recht, denke auch es ist besser. drum für dich:

(Link)


ansonsten habe ich heute nicht soo viel gemacht, aber immerhin hinterlassen jetzt nukes und gewissen anderen explosionen eine spur auf dem boden. es ist mir irgendwie etwas zu weich, aber ich will auch nicht riesige bilder reinladen :S

(Link)

30

20.02.2016, 18:18

habe ein mögliches problem mit den geschütztürmen in bezug auf das einführen von bossen antizipiert. da geschütztürme stationär sind, gehen sie bei einer starken attacke schnell drauf. um das zu fixen habe ich eine neue mechanik eingeführt. geschütztürme kann man jetzt mit der gleichen taste wieder einsammeln. da sich die mittlere maustaste etwas mühsamer anfühlt, habe ich die geschütztürme nun auf die rechte maustaste verlegt und die nukes auf die mittlere. funktioniert gut und macht die geschütztürme mit mehr micro deutlich stärker. man kann sie nun aus brenzligen situationen rausholen oder einfach nur einen falsch platzierten umplatzieren. nach fifo prinzip kann man alle geschütztürme einsammeln und auch wieder raushauen. so lange es frische geschütztürme hat werden die neuen genommen.

damit das ganze auch nach was ausschaut habe ich 2h lang an einer schönen animation für das wegbeamen gearbeitet. dann bemerkt dass es so gar nicht optisch gehen wird :P ... und jetzt einfach via code und bestehenden shader-funktionen gelöst. sieht vermutlich sogar besser aus (nur nicht auf screenshots...).

Werbeanzeige