Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.01.2016, 10:24

Suche Projekteinstieg

Hallo liebe Community,

ich bin seit einigen Jahren stiller Leser des Forums. Ich bin Entwickler aus Leidenschaft schon seit meiner frühen Jugend und stehe jetzt endlich dem Endemeines Informatik Studiums gegenüber. Ich arbeite schon seit einiger Zeit als Werkstudent an einem größeren Android Projekt, welches in seiner Branche in Deutschland als Marktführer bekannt ist.

Mein Traum war allerdings immer in die Spieleentwicklung zu gehen und ich habe in den letzten 10 Jahren auch selber diverse kleine Zeitvertreiber entwickelt,diese waren allerdings aus zeitgründen nie besonders umfangreich. Um meinem Traum mal wieder ein Stück näher zu kommen suche ich also hier bei euch ein Projekt welches Mitstreiter sucht.

Da ich mich mittlerweile in viele Sprachen zügig einarbeiten kann ist die Umgebung eher nebensächlich, falls es für euch aber von belang ist schreibe ich hier nochmal ein paar Daten zu mir und meiner Erfahrung:


Ich bin 26 Jahre alt und habe Erfahrung mit den folgenden Sprachen und Tools:
+++++ Erfahren -> + Wenig Erfahren
  • Java +++++
  • VB +++++
  • C# +++++
  • C++ +++
  • ASM ++
  • Clojure +

  • Gradle +++
  • XML ++++
  • HTML ++++
  • PHP ++++
  • JS ++++

  • .NET ++++
  • libGdx +++
  • SFML +++
  • OGL ++

  • Git ++++
  • SVN ++++

  • Visual Studio +++++
  • Android Studio +++++
  • Eclipse ++++

Also wenn jemand ernsthaft Lust hat aus Spaß an der Freude ein Spiel zu entwicklen, oder im Optimalfall ein schon bestehendes Team noch Unterstützung sucht würde ich
mich über ein PN freuen oder ihr schmeißt hier unter meinen Post euren Text. Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit ich denke wenn jemand generell Interesse
hat muss man sich zunächst so oder so erstmal bekanntmachen um zu schauen ob es klappt.


Ich freu mich auf eure Projekte.

Gruß,

0x001

2

22.01.2016, 13:06

Ich könnte tatsächlich Hilfe gebrauchen. Das Projekt (Empires in Space) ist allerdings schon ziemlich fortgeschritten.

In welcher Region wohnst du?
Wie viel zeit hast du pro Woche über?
Welche Spiele spielst du selbst gerne?

Abgesehen von Hilfe am Programmsourcecode gibt es auch ein Feature das unabhängig vorbereitet werden kann:

Ich spiele mit dem Gedanken von Html-Canvas zu WebGL (mit Three.js) zu wechseln. Einen kleinen Three.JS-Prototypen zu schreiben wäre z.B. eine der Sachen die als nächstes anstehen. Das würde ich wahnsinnig gerne selber machen, habe aber erst in mehreren Monaten Zeit dafür.
http://threejs.org/examples/#canvas_camera_orthographic2
-> Dort Top view und Orthographic camera auswählen,
Beim Prototypen als Vorlage nehmen und das ganze mit mehr Grafiken versehen (Performancetest), Maus und Toucheingabe, Sprung zu Koordinaten etc.
Empires in Space
MMO 4X, Rundenbasiert
HTML5/TypeScript/Javascript/CSS/C#/SQL

3

23.01.2016, 17:33

Bin untergekommen, hier kann gerne geschlossen werden. :)

Werbeanzeige