Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

21.01.2016, 01:23

[Closed] Redesign: The Huge Everlasting One - Modellierer gesucht

Hey Community,

Zu mir:
Ich bin Leo, in einigen Tagen 21 Jahre alt, habe an die 9 Prototypen gebaut und denke nun genug Wissen zu haben ein halbwegs anspruchsvolles Spiel erstellen zu können.
Im Prinzip mache ich alles, Sound, Programmierung (Python, C# + Javascript in Unity3d), Ideen ausarbeiten (was bemerkenswert viel Arbeit ist), Modellieren, Animieren und Leute zusammensuchen (was ich hier versuche) und das nun seit 6 Jahren.
Hab eine Zeit lang Medieninformatik studiert, aber das war mir zu weit weg vom Spieleprogrammieren ...

Zum Projekt:
The Huge Everlasting One - ist momentan der Arbeitstitel, ich hab mal in Unity eine Spielbare Demo zusammgestellt (mit Netzwerkfähigkeit usw.)
ABER
ich musste das Projekt als ganzes umdesignen, da mir die Leute abgesprungen sind, bzw ich 4 Leute hatte, die nicht mitgearbeitet haben - naja und für mich allein war das Projekt einfach zu groß, daher weg mit der offenen Spielwelt, weg mit dem Großteil der Story (der in der Welt verankert war) und her mit einem "Dungeon"-Generator, nur dass es eben kein Dungeon ist, sondern eine 3D Welt, bei der man den Himmel sieht um das mal simpel auszudrücken - Gänge werden zu Wegen und Räume zu Plätzen (mit Gegnern und Items) ... der Generator ist schon zu 30% fertig, die Wege werden generiert, man kann schon herumgehen, der Spieler (3rd Person) hat auch schon so gut wie alle Animationen (diverse fürs Klettern, bzw "Schaden erhalten" fehlen noch), man kann Leitern Raufklettern, bzw über Treppen laufen, und alles wird zufällig zusammengestückelt

Im Endeffekt soll man mit bis zu 3 Mittstreitern (also insgesamt 4 Spieler) die generierten Dungeons erkunden, Items finden (welche einen stärker, schneller und robuster machen), Monster killen bis man beim Endboss ist und diesen Besigt. Also ein bisschen wie "The Binding of Isaac" (nur eben 3D) vermischt mit einigen Dark Souls Elementen (vom Kampfsystem her).

Ich suche:
- 3d Modellierer/Artists für Architektur (Leitern, Ruinen, Säulen usw.) und Monster

Dafür anbieten kann ich:
-Geld sobald genug Content (im Endeffekt 3d-Material das für Screenshots/Videos genutzt werden kann) für ein Indiegogo Projekt zusammenkommt
-die Freiheit wesentliches beizutragen - es ist nicht mein Spiel, wenn jemand mitmacht ist es unser Spiel, ich will keine Arbeiter anstellen sondern Leute für das Projekt begeistern
-und meine Leistung natürlich, ich werde so viel ich kann daran werken, programmieren, Test-Server organisieren, Modellieren und Sounds zusammensuchen

Es ist nicht überdimensional groß, also kein typisch unschaffbar riesiges RPG

So, wenn es noch Fragen gibt, bin ich gern offen dafür, nur keine Scheu - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ^^

Mehr Screenshots folgen, sobald ich den Generator fertig hab (bzw über den Designprozess hinaus - derweil werden nur die Bodenplatten erstellt, noch keine Säulen, Statue, Burgzinnen usw.)


(Link)

Player Model


(Link)

Concept Art


(Link)

Concept Art


(Link)

Concept Art


(Link)

Concept Art


(Link)

Greatsword


(Link)

Enemy Weapon


(Link)

Derzeitiger Stand

PS: Mit dem Antialiasing muss ich mich noch etwas herumspielen bis ich das bei den Screenshots herzeigen kann, eventuell ist das nur in nem Build und nicht im Editor aktiv, daher die unschönen Kanten derweil ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leorid« (25.08.2017, 15:39)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2

21.01.2016, 10:16

sind es dieses Jahr nicht schon 10 Prototypen? zeig doch mal, irgendwie glaube ich das nicht.
Das Alter in deinem text hast Du jedes Jahr geändert aber vielleicht ist der rest etwas gleich, und das jedes jahr.
Aber An die Bilder (in deinen 3 Projekten)kann ich mich noch sehr gut erinnern vielleicht hat der einleitungs text auch eine Art wiedererkennungs Wert ;)

Da Du ein Stein metzt bist könnte ich mir eine zusammen Arbeit ganz interessant vorstellen (hatte mal ein Praktikum als Stein metz aber ich habe das suchen eines Teams aufgegeben und mache mein Projekt nun alleine was mir alle Copyright rechte gibt und einbischen träumen lässt was ich damit machen kann :thumbsup:

viel erfolg

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

21.01.2016, 13:18

das letzte Bild im anfangs post ist neu, ich denke das ist der 10. Prototyp

Zitat

Warum ist es ein Problem mehrere Prototpyen für ein Spiel zu bauen und Modelle wiederzuverwenden

solande man das Copyright hat darf man die Sachen so oft wiederbenutzen wie man möchte

edit: LetsGo, mich stört zwar was am AnfangsPost aber das ist nicht die Sache mit den Prototypen, sondern dass, es der Erste Absatz wie kopiert aussieht.

Weil sich das nicht nett anhört möchte ich mich jetzt entschuldigen. Also leorid sorry für meinen Kommentar, dein Projekt gefällt mir, ich hoffe Du kannst bald mehr von der Labyrint Generierung berichten, und ein Paar viedeos dazu fände ich super

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (21.01.2016, 13:36)


leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

24.01.2016, 21:31

@zimmer,
ja, es ist kopiert, die Prototypen sind nicht alle zu dem Spiel, es sind eigene Spiele, eins ist inzwischen fertig und released (RawBot auf gamejolt.com), jedenfalls ist das jetzt ein Redesign des Konzepts, die Story ist damit hinfällig und ich muss eine neue ausarbeiten, an meiner Lebensgeschichte und der Entstehung des Spiels hat sich nichts geändert, daher hab ich den Text wiederverwertet.
Also es ist das selbe Projekt, nur eliminiere ich die große Spielwelt weil ich mir das allein nicht zutraue und damit stirbt auch die Geschichte die in der Welt verankert war, stattdessen hab ich jetzt einen Generator gegscriptet, bzw bin ich dabei, der mir die Map erstellt und alle Objekte (Gegner, Items, "Möbel", Schlüssel und Tore) platziert - was sehr sehr viel Arbeit einspart. Videos - Videos werden folgen, sobald alle Animationen reibungslos funktionieren, derweil stimmt etwas nicht mit der Animation fürs Leitern raufklettern (hauptsächlich das Leiterende). Aber ja bald gibts Updates.

leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

29.06.2016, 18:31

Jaa, also in den vergangenen Monaten hab ich viel daran gearbeitet und den Pfadalgorithmus an sich fertiggestellt, teils sogar grafisch.. Felsen sollen besser werden, Texturen ebenfalls, ich hab nen eigenen Shader für die Variation der immer gleichen "Tiles" geschrieben - der noch etwas überarbeitet werden muss.. aber schon funktioniert :D
Zudem hab ich die Scripts überarbeitet und arbeite daran einen Gegner-Generator in Blender mit Python zu coden, funktioniert bislang reibunglos was den Fortschritt angeht, ich muss halt noch den Rest davon schreiben...
Also an allen Punkten Fortschritte.

(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leorid« (29.06.2016, 18:45)


leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

25.08.2017, 15:35

Da kein Modellierer gefunden wurde ...

... habe ich dieses Projekt aufgelassen.
Es war cool einen Algorithmus zu schreiben, der beliebige Pfade in 3d erstellt, welche zu einem Endpunkt führen, mit der Möglichkeit Arenen über Pfadteile zu legen und geschlossene Arenen wie Häuser an den Pfad zu setzen. (vielleicht findet er ja mal eine Anwendung in zukünftigen Projekten) Die Ergebnisse waren unfertig, und da man keine Leitern benutzen konnte, und kein Gegner je fertig wurde, war auch das Gameplay noch nicht sehr interessant.

Abschließend möchte ich anmerken, dass es überaus lehrreich war all dies zu entwerfen und umzusetzen. Und ich nun seit mehreren Monaten, mit Leuten von denen ich viel bezüglich Software Entwicklung lernen konnte, an einem anderen Projekt sitze, welches marketingtauglicher ist und weniger Modelle abverlangt - dafür aber deutlich mehr Code. ;)

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Werbeanzeige