Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

21

26.01.2016, 22:02

werde noch ein paar mal üben müssen es gibt welche die richtig tolle space nebel Effekte painten können, hier im Forum habe ich auch schonmal einen tollen space Himmel gesehen.

An dieser Stelle berichte ich mal was sich getan hat im Projekt.
  • einen 8k sky ausprobiert der aber mit 30sec Ladezeit unbrauchbar ist.
  • 3d Nebel Feld generiert
  • es gibt ein neues Raumschiff mit einer einfachen KI, das 2 Laser und 12 Raketen hat die schon hinter dem Spieler herfligen
  • Eine Raumstation
  • Ein neuen Charakter vom Wasserplanet
  • ein Spreng test mit Decals
  • Bildausschnitte :)
hoffe es gefällt euch
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scavengers001.jpg

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

27.01.2016, 10:54

Echt beachtlich! :thumbup: Da Du Deine Grafiken und Modelle selber machst hast Du einen echten Vorteil. Mir gefallen besonders die hellen Farben als Kontrast zu dem dunklen Weltraum. Meine ersten Explosions- und Feuerversuche waren auch nicht gleich zu Anfang perfekt.
Ich finde auch Deine Character-Modelle immer besser. Und die Triebwerke sind jetzt animert?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

23

27.01.2016, 17:03

Das mit dem Modellen stimmt und es ist zwar ganz verlockend einen extra modellierer anzuwerben aber noch bin ich der einzige Besitzer dieses Projektes.

- die Helligkeit im Cockpid finde ich auch ganz gut, ich mache noch ein Test mit einem Blendtest(so ein grün blauer Streifen oben an der Scheibe)

Die Triebwerke habe ich schon mit Animation und sehr hellem Material getestet.
Ich rede hier aber nicht von den haubt Triebwerken sondern von den seitlichen Manevrier Tribwerken die ich Glaviator Antrieb Nenne(muß den Namen noch googlen, hoffentlich gibt es das noch nicht)
das sind blaue ringfeuer Texturen(transparent) die sich sehr schnell drehen aber ich hab sie erst rausgenommen weil ich die Texturen demnächst etwas verfeinnern möchte

´bei Interesse, im Anhang kannst Du die Details zum Charakter Modell sehen. da ist noch viel platzt für jede menge Polygone
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • sppro.jpg

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

24

28.01.2016, 20:29

habe einen metioriten mit Sculptris gemacht :thumbsup:
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • ezgif.com-optimize (1).gif

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

25

29.01.2016, 07:20

Gut gelungen! 8) Davon brauchst Du jetzt so um die 10 verschiedene und verteilst die als Asteroidenfeld. Und wenn Du mit karacho da gegen fliegst ist Dein Raumschiff reparaturbedürftig. Oder Du sprengst die in kleine Teile und sammelst die Erzbrocken ein zum verkaufen. ;) Du könntest auch einen ganz großen machen mit einer Bergbaubasis.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

26

03.05.2016, 22:19

vor ein Paar Monaten hatte ich einen SSD Defekt und habe meine Daten verloren, nun habe ich dieses Projekt wieder aufgenommen.
Der 2. Versuch hat die selbe Story, nur dass es mehr in die Richtung Rollenspiel geht und die GameEngine ist der GameMaker von YoYo Games
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3dgs.jpg
  • sppro.jpg

Werbeanzeige