Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

vinnyvieh

Frischling

  • »vinnyvieh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Grafikdesignerin, Studentin für Intermediales Design

  • Private Nachricht senden

1

09.01.2016, 18:10

[Biete] Grafik- und UI-Designerin sucht Projekt (unbezahlt!)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Team, bestehend aus Studenten und Hobby-Entwickler (oder kleines Studio), welches für ein kreatives, kleines Spiele-Projekt eine fortgeschrittene Grafikerin, Illustratorin und/oder UI-Designerin braucht.

Der Grund: Ich suche ein Projekt für meine Bachelor-Arbeit, und nichts würde ich lieber machen als ein Spiel mit zu entwickeln. Leider habe ich nur wenig oder kaum Programmierkenntnisse und brauche daher dringend Unterstützung.
Gemeinsam kann man viel mehr erreichen! :)

Der Clou: Ich verlange kein Geld, da ich ja quasi für mein Studium arbeite. Falls das Projekt am Ende erfolgreich wird, würde ich mich über eine Beteiligung freuen.

Größenordnung: Team bestehend aus ca. 2-5 Leuten
Start des Projektes: Ende Februar / Anfang März 2016
Ende: Juni 2016 (Wenn das Projekt gut läuft, werde ich auch nach der Abgabe meiner Ausarbeitung weiter daran arbeiten)

Ich biete:
- dreijährige Berufsausbildung als Mediengestalterin mit Berufserfahrung
- studiere derzeit Intermediales Design mit Schwerpunkt NUI/UI-Design
- Austauschsemester in Entertainment Design in Südkorea (Film und Animation)
- autodidaktische Illustratorin, Comic -und Mangazeichnerin
- erste Erfahrung in Spieleentwicklung mit Unity3D
- angestellt als Werkstudentin in der Grafik bei einem Spielepublisher
- grosse Leidenschaft für Videospiele und interaktive Medien

Ich suche:
- interessantes und kreatives Projekt
- sehr verlässliches und engagiertes Team

Link zur Website:
www.vinny-vieh.de

E-Mail:
vinnyvieh@googlemail.com

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

09.01.2016, 23:07

Moin, vinnyvieh. Schau doch mal im Projekt Rickety Racquet vorbei. Wir sind technisch fast beim finalen Stand angekommen, würden uns über weitere Looks für Level und hier und dort noch andere Grafiken freuen. Unser Projekt an sich läuft allerdings schon etwas länger. Ich weiß nicht wie und ob das bei Dir möglich wäre, ich kenne die Anforderungen und Deine Leistungsvorgaben da nicht.

Ein kleines Alternativ-Spiel hätten wir sicher auch noch auf Lager, da müsste ich mit Koschi (meinem "Kollegen") mal drüber reden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

3

09.01.2016, 23:19

Hi,
tolle Grafiken hast du auf deiner Website. Großes Lob! Kann dir "unseren" BlueCobold und Rickety Racquet sehr empfehlen. Ich denke, dass du da für deine Abschlussarbeit nicht enttäuscht werden wirst. Ansonsten frag doch mal den Julian Mautner [1]. Vielleicht haben die auch etwas für dich bei ihrem neuen Projekt.


[1] [Projektvorstellung] Drone Swarm

Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

4

10.01.2016, 18:24

Da wirst du bestimmt viele Anfragen bekommen, Grafiker werden hier immer händeringend gesucht!

Ich würde dir aber raten dir deine Kollegen gut auszusuchen. Viele in der szene haben das Problem schon nach kurzer Zeit die Lust zu verlieren und sich nicht mehr zu melden. Da dir deine BA vermutlich sehr wichtig ist würde ich deshalb nur mit Leuten zusammen arbeiten, die schon mindestens ein Projekt (und wenns nur ein kleines ist) komplett abgeschlossen haben.

Möchtest du denn lieber einem bereits laufendem Projekt beitreten oder ein komplett neues starten?
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

5

11.01.2016, 21:31

Hallo!

Zitat


ich bin auf der Suche nach einem kleinen Team, bestehend aus Studenten und Hobby-Entwickler (oder kleines Studio), welches für ein kreatives, kleines Spiele-Projekt eine fortgeschrittene Grafikerin, Illustratorin und/oder UI-Designerin braucht.


Schau doch mal bei uns vorbei, ich könnte mir vorstellen dass unsere Truppe perfekt zu deinen Anforderungen passen könnte. :this:
Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung (klick mich)

Da die Grafik derzeit unser Nadelöhr bei der Entwicklung ist, würdest du diese Lücke in unserem Team vermutlich optimal schließen und hättest hierbei auch eine Menge Spielraum deine Ideen zu verwirklichen. :)

Liebe Grüße
Christian
Mit besten Grüßen,
das Pentaquin-Entwicklerteam.
www.pentaquin.com
:)
Pentaquin ist ein freiwilliges Projekt von einer Gruppe junger Menschen, die ihr eigenes 2D MMORPG entwickeln. Mehr Informationen findet ihr unter www.pentaquin.com !
Wir sind stets auf der Suche neuer Entwickler. Unsere aktuell offenen Stellen findet ihr hier.

vinnyvieh

Frischling

  • »vinnyvieh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Grafikdesignerin, Studentin für Intermediales Design

  • Private Nachricht senden

6

12.01.2016, 19:58

Möchtest du denn lieber einem bereits laufendem Projekt beitreten oder ein komplett neues starten?


Die Bachelor-Thesis geht nur 3,5 Monate. Viel Zeit ist das nicht und ich sollte bis dahin etwas vorzeigen können vom Projekt (mind. eine Demo).
Du hast auf alle Fälle recht, ich gehe hier auch ein großes Risiko ein. Fällt das Team, falle ich noch tiefer. Daher werde ich auch sehr vorsichtig sein.
Vielen Dank!

Danke auch an allen, für das rege Interesse! Ich werde mir die Projekte genau ansehen und mich baldmöglichst melden.

Ich habe bereits viele interessante Projekte gefunden, daher brauche ich noch etwas Zeit mich zu entscheiden.

UPDATE:
Danke für die vielen Nachrichten mit den spannenden Projekten!
Ich habe nun ein perfektes Projekt gefunden, an dem ich intensiv arbeiten werde.


Herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Anna aka vinny-vieh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vinnyvieh« (17.01.2016, 12:22)


Werbeanzeige