Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

1

04.01.2016, 12:20

[X-Plane] Suchen Programmierer und Modellierer für unser Airbus A340-600 Projekt

(Info: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein XPlane-Addon Projekt hier überhaupt vorgestellt werden darf, da es ja kein richtiges Spiel ist. Falls das ein Problem sein sollte bitte bei mir melden.)


(Link)


Gutes neues Jahr,
mein Name ist Christian Lutz, ich bin 20 Jahre alt und teil des Development-Teams von PolytecProductions.
PolytecProductions ist ein kleines Team von aktuell zwei Leuten die sich zum Ziel gemacht haben, Addons für den XPlane 10 zu erstellen.


Zum Projekt:
Gestartet haben wir unser Projekt im September 2015 mit dem Ziel eine A340-600 mit allen Systemen, so real wie möglich zu erstellen.
Ich, der modellierer arbeite aktuell am außenmodell des Flugzeugs.
Unser programmierer Robert beschäftigt sich derzeit mit den elektrischen Systemen (APU, AC-System, DC-System).
Mehr Infos auf unseren DevBlog und im XPlane-Forum.


Bilder:

(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


Falls dich uner Projekt interessiert und du teil von PolytecProductions werden willst, dann können wir dir folgende "Stellen" anbieten:

Modellierer/Grafiker:
Alter: 18+ (jünger nur in ausnahmefällen)
Englischkenntnisse
Blender kenntnisse
Erfahrung mit animieren
Eventuell Photoshop kenntnisse (oder vergleichbares)
Eventuell erfahrung mit texturieren
Vorliebe für Flugzeuge und deren Systeme

Als Modellierer/Grafiker ist es deine Aufgabe teile des Flugzeuges zu modellieren, animieren und eventuell auch texturieren.


Programmierer:
Alter: 18+
Englischkenntnisse
C++ kenntnisse
Erfahrung mit der XPlane API (nicht zwingend notwendig)
Verständnis für technische Systeme
Vorliebe für Flugzeuge und deren Systeme

Als Programmierer ist es deine Aufgabe teile der Systeme des Flugzeuges zu programmieren. Das sind zum Beispiel das MCDU, Hydrauliksysteme, FlyByWire und noch einiges mehr.



Kontakt:
Email: polytecproductions@gmx.de
Skype: derechtechrisslfissl
Facebook: PolytecProductions

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisslfissl« (04.01.2016, 13:32)


2

04.01.2016, 17:54

Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Und habt ihr die Erlaubnis von Airbus, die Flugzeuge so detailgetreu zu modellieren und das zu veröffentlichen? Soweit ich weiß, darf man das nicht einfach so, deswegen fehlen bei Rennspielen auch fast immer einige große Automarken... Bei Flugzeugen wird das nicht anders sein, denke ich...
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

04.01.2016, 18:13

Nicht nur Designs, auch Firmen-Namen sind geschützt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

4

04.01.2016, 18:43

Bei diesen Addons ist es ein klein wenig anders.
Airbus und Boeing tollerieren es dass ihre Namen, Logos und Flugzeuge verwendet werden.
Boeing sogar lizensiert die meisten Projekte auch. (Siehe PMDG)
Airbus aber kümmert sich darum gar nicht. Größere Publisher wie Aerosoft z.B. haben auch Airbus-Flugzeuge im Angebot die nicht lizensiert sind.

Ich weiß aber nicht was das mit der suche nach helfern zu tun hat.
Schön dass ihr euch um so etwas kümmert aber das ist kein Thread um dieses Thema zu besprechen.


zur Bezahlung:
Ich kann derzeit nicht viel darüber sagen.
Sicher ist nur, dass das Endprodukt Payware sein wird und dieses Geld dann natürlich auf die einzelnen Mitglieder verteilt wird.
Wie genau das ablaufen wird, würde erst mit einem vollständigen Team besprochen werden.
Bis zum release also ist es ein absolutes Hobbyprojekt ohne bezahlung.

SilentWriter

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

16.01.2016, 00:15

Moin,

mein Eindruck ist folgender:
> Das Projekt ist nicht weit fortgeschritten, erste Anfänge, irgendwie nicht professionell.
> Ihr gebt euch bei der Aufmachung des Projekts deutlich mühe, zumindest sind Konzepte da.
> Viele Fachbegriffe in den Anforderungen, die schon trotz Verkehrs-Interesse abstoßen.
> Dementsprechend: Ohne Vorkenntnis in eurem Bereich ein Einstieg wirtschaftlich sinnvoll?
> Gibt es den A340-600 eigentlich nicht schon? Wenn ja, womit wollt ihr Kunden überzeugen?
> Was meinst du eigentlich, wie wenig man im Asset-Bereich als Third-Party-Entwickler verdient?

Bezüglich der ganzen Darf-ich-das?-Diskussion kann ich nur zur Praxis im Eisenbahnbereich sagen:
Solange niemand mit dem Simulator-"Wissen" auf der Karre aufsteigen kann und unauffällig im System bedienen könnte -> Bedenkenlos!

Es ist immer wieder faszinierend, was im FluSi-Bereich geht und im TrainSim-Bereich nicht.
Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg bei eurem Projekt.

Gruß aus dem Bereich der Bodenpiloten

Werbeanzeige