Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Troplay

Frischling

  • »Troplay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Zweibrücken

  • Private Nachricht senden

1

30.12.2015, 14:51

Projekt was am Herzen liegt (Bomberguy Strikes back)

Sehr geehrte Community,

erstmal möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Mein Name ist Marcial Giesemann, bin 33 Jahre alt und komme aus dem Raum Zweibrücken, was in der nähe von Saarbrücken liegt. Ich selber habe 2 Semester Game Design auf der Game Academy in Frankfurt studiert und habe noch immer den Traum von einem eigenen Spiel, welches ich mit Eurer Hilfe entwickeln möchte. Nun stellt sich die Frage, warum ich Game Design studiert habe und es nicht auslebe. Es ist ganz einfach, ich bin hier in Zweibrücken sesshaft geworden und in der näheren Umgebung ist es nicht möglich als Game Designer einen Job zu bekommen. Aktuell arbeite ich bei dem Telekommunikationsunternehmen 1&1. Hier gefällt mir die Arbeit auch entsprechend der Voraussetzungen, doch bleibt noch immer dieser Traum.

Kommen wir nun zu dem Punkt warum ich genau hier suche und nicht in meinem näheren Umfeld. Zu einem ehemaligen Projekt habe ich den Biochemic in einem anderen Forum kennengelernt der mit mir das Projekt auch auf die Beine stellen wollte. Durch die familiären und schulischen Umstände ist es ihm zeitlich nicht möglich das Projekt gezielt weiter zu entwickeln. Er ist kurz gesagt mit schwerem Herzen aus dem Projekt ausgestiegen.

Doch was suche ich nun für nette Kollegen.

Ich suche jemanden der sich mit der Unity Engine auskennt und darin auch Entwickeln kann. (Programmierer)
Bezüglich Grafiken werden erstmal die aus dem Unity Shop zu Verfügung gestellten Grafiken genutzt. Sofern jemand hier Interesse hegt seinen eigenen Stile einzubinden bin ich nicht abgeneigt. (Grafiker)

Projektname: Bomberguy strikes back
Engine: Unity
Erstveröffentlichung: STEAM
Spätere Ports: PS4, X-Box One, 3DS, Wii U, ggf. Nintendo NX.

Um was geht es grob in dem Spiel:
Das spiel ist eine Art Bomberman Clone, welches aber verschiedene Elemente aus verschiedenen Spielen miteinander verbindet. Darunter Splatoon, wo es darum geht mit Farben den Bereich zu markieren und dadurch mit seinem Team oder einzeln zu gewinnen. Dann natürlich das klassische Bomberman. Das ganzer wird mit einem Ranking verbunden wo die guten Spieler abseits der Anfänger sich duellieren. Teamdeathmatch und King of the Hill sind ebenfalls mit von der Party. Zusätzlich wäre es wünschenswert das Spieler selber Karten bauen könnten, was aber noch Zukunftsmusik ist.
Im Singleplayer soll sich dieser an Binding of Isaac orientieren in Form von zufallsgenerierten Räumen und Gegnern.

Soviel zu der Kurzbeschreibung des Spiels. Natürlich wurde auch schon einiges an Arbeit investiert wovon ich natürlich hier an dieser Stelle gerne einiges präsentieren möchte:

https://www.facebook.com/BomberguySB/

Es ist zwar eine Facebook Seite doch zeigt diese auch nochmal wo ich mit Euch hin möchte.

Bezüglich der Bezahlung ist es aktuell nicht möglich neben meiner Familie noch jemanden aus der privaten Kasse zu bezahlen. Doch bin ich bereit mit den Kollegen die zum Projekt dazu stoßen einen verbindlichen Vertrag (in Schriftform) einzugehen, welche Anteilig an den Einnahmen rechte haben. Die Einnahmen durch die Anzahl der Mitarbeiter.

Wer nun nach dem Preis für den Spiel fragt, wurde hier noch kein genaues Ziel vereinbart. Vom Umfang her bewegen wir uns aber im Raum von 10,- bis 20,- EUR je Kopie.

Ihr seht es ist ein Projekt das schaffbar ist. Natürlich kann ich hier nicht mit Begeisterungsstürmen rechnen, doch ist es mein Traum und ich werde Ihn umsetzen, selbst wenn ich 60 Jahre alt bin.

Wer also Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Euer Troplay

PS.:

Eine Dokumentation zum Projekt ist vorhanden.
Und eine Demo, vom bisherigen Entwicklungsstand gibt es hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/6974…Syncronizer.zip

2

31.12.2015, 19:38

Für Steam müsste dein Spiel aber erstmal grünes Licht erhalten.
Steht die Entscheidung, Unity und nicht z.B. C, C++ oder Java zu verwenden, schon fest?
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Troplay

Frischling

  • »Troplay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Zweibrücken

  • Private Nachricht senden

3

01.01.2016, 14:56

Also die 90 EURO für Greenlight sind investiert, nur möchte ich ungerne unvorbereitet in Green Light reingehen.

Unity wäre halt die praktische Variante für den Multiplattform Titel.

Soweit mir bekannt ist ja Unity mit c# was also in die Richtung von C bzw. c++ geht. Aber da ich das Projekt gerne verwirklichen möchte, bin ich da auch offen für andere Vorschläge.

Troplay

Frischling

  • »Troplay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Zweibrücken

  • Private Nachricht senden

4

08.01.2016, 18:24

Bestehen hier noch offene Fragen ?

es gibt bestimmt auch Verhandlungsbasen, wo man sich einigen kann.

Suche halt jemanden um das Projekt zu vervollständigen.

5

08.01.2016, 22:35

Was trägst du denn zum Projekt bei (außer Leitung und Idee)?
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

Troplay

Frischling

  • »Troplay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Zweibrücken

  • Private Nachricht senden

6

09.01.2016, 01:30

Erstmal mein Geld was ich dafür investiere.

Die Dokumentation wird gepflegt das Balancing, sowie Storytelling, und entsprechendes Marketing und die Präsentation des Projektes sind Bestandteil des Aufgabenbereichs. Zu dem ergänzend, werde ich mich um den Vertrieb, sowie den Zentralen Anlaufpunkt kümmern.

Diese Aufgaben sind nicht zu vergleichen mit einem Programmierer oder Grafiker, welche das ganze durch den Qullecode bzw. Grafiken erst den entsprechenden Glanz verleihen, jedoch wird dadurch Ihnen der Rücken von einer anderen Seite freigehalten. Denn selbst wenn es für mich ein Traum ist und meine Private Umgebung darunter geringfügig beeinträchtigt wird, erhalte ich auch hier vollste Unterstützung.

Wenn Dir die Hingabe zum Projekt, das Game Designe und die Aufgabe als Product Manager nicht ausreichend sind, kann ich leider nicht mit mehr dienen.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

09.01.2016, 09:58

Verstehe ich es richtig, dein Traum ist deine Vollzeitbeschaeftigung aufzugeben und einen Bomberman Clone zu verkaufen? Da hast du aber erhebliche Risiken! Erstmal gibts zig Konkurenten, die entweder eine offizielle Lizenz haben oder (zumindest auf dem PC) einfach kostenlos sind. Warum sollte ich gerade dein Spiel fuer 10 Euro kaufen? Ausserdem ist es auch nicht gerade ein Spielprinzip was zum heutigen Massenmarkt passt. Und dann besteht auch immer die Gefahr, das der Inhaber der Rechte kommt - gerade wenn du damit "Erfolg" haben solltest. Wenn du da ein Team aus Programmierern und Grafikern halbwegs angemessen bezahlen willst, kannst du davon ausgehen mit ziemlicher Sicherheit ein tiefes Minus einzufahren.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

8

09.01.2016, 10:00

Also ich fasse mal zusammen:

Bomberman ist ein sehr cooles Game :thumbup:

Troplay macht allgemeine Publisher Arbeit + Testing
für einen Bomberman Clone.
bisherige features:
  • Charakter Steuerung
  • Bomben können Objekte sprengen + Animation
  • Assets Unity Store (Modelle)

    (Link)


Frage wie hoch ist Dein Anteil bei den Einnahmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (09.01.2016, 10:09)


Werbeanzeige