Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.12.2015, 11:50

Quizzie [Alpha] - das neue lustige Minispiel für Zwischendurch

Guten Tag!

Ich bin Tom, 17 Jahre jung und programmiere hobbymäßig seit etwa 5 Jahren einige kleinere Projekte sowie nun auch das Minispiel Quizzie, welches das erste ausgereifte Spiel ist.

In Quizzie geht es darum, zufällig gestellte Fragen möglichst kreativ und lustig zu beantworten, um dafür Punkte zu bekommen.
Man könnte Quizzie als Partyspiel, als lustiges Spiel für Zwischendurch oder als innovativen Zeitvertreib bezeichnen. Indem du in einem Spiel, genauso wie andere Spieler, auf Deutsch oder auch Englisch lustige Fragen beantwortest, bringst du andere in die knifflige Situation, die bessere zu wählen. Jeder wählt die Antwort, die derjenige kreativer und lustiger findet. Es geht sozusagen darum, anderen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, oder die Mitspieler eben zum lachen zu bringen. Quizzie soll einfach nur gute Laune unter seine Spieler bringen!

Wie ist der aktuelle Stand?
  • Quizzie ist ein Hobbyprojekt. Es ist nicht geplant damit Umsatz zu erzielen.
  • Grundsätzlich... Funktioniert das Spiel. Sogar auch schon wie es soll, auch wenn noch einige wichtige Funktionen fehlen.
  • Ich benötige Tester für das Spiel, und vorallem Feedback, welches ich noch an das Ende meiner ToDo-Liste anfügen kann.

Nun möchte ich euch aber das ganze Projekt mal nicht vorenthalten. Screenshots hier zu posten, finde ich vorerst etwas sinnlos, da ich innerhalb der nächsten paar Zeilen einen Download-Link anbieten werde und das "Design" sehr simpel gehalten ist. Im Falle das jedoch jemand Screenshots erwünscht, werde ich diese gerne noch hier ergänzen!

Wie bekomme ich das Spiel nun?
Genau... hier: https://tomjanke.de/dlc/quizzie/Quizzie Launcher.jar
Voraussetzungen sind eigentlich nur, das eine Internetverbindung besteht und Java installiert ist. Heruntergeladen wird damit ein Launcher, welcher das Spiel stets auf dem neusten Stand hält!

Wichtige Informationen, welche vielleicht gut zu wissen sind
  • Minimal 4 Spieler in einer Lobby (es gibt nur die Option, einer "zufälligen" beizutreten, aber dennoch sollte es möglich sein, mit einem Kumpel in ein Spiel zu kommen)
  • Wenn jemand die Verbindung trennt, wird darüber aktuell niemand informiert, somit bleibt einfach der Countdown stehen... (das Spiel läuft aktuell noch weiter)

Screenshots

Lobby

(Link)


nach dem Voting - Ergebnis

(Link)


Voting einer Frage

(Link)


Scoreboard

(Link)


Nun verabschiede ich mich erstmal.
Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GamicStudio« (17.01.2016, 11:11)


2

25.12.2015, 16:36

Servus

Menü sieht ja nett aus, aber verstehe ich richtig:
Zufälliger Beitritt, dh sobald min 4 Spieler im Warteraum sind, wird ein Spiel gestartet? War zu verschiedenen Zeiten drin, nie was gestartet...also solange sonst niemand spielt, werde ich das Spiel nicht zu sehen bekommen? DANN wären Screenshots oder ein Video toll :)

LG

3

25.12.2015, 16:59

Ja, da liegt das Problem... Durch den beitritt eines zufälligen Spieles, kommt man in das nächste freie rein. Aber aktuell Spielen tatsächlich relativ wenig...

Am besten macht man sich zur Zeit einfach was mit Freunden aus.

//Edit: Screenshot's wurden im Hauptpost hinzugefügt

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GamicStudio« (26.12.2015, 10:38)


Werbeanzeige