Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.12.2015, 14:47

Victor Urstein - Spielvorstellung - Mobile Plattformen

Hallo,

ich hab mein neues Spiel "Victor Urstein" im Google Play Store, das ich euch vorstellen möchte.

Victor Urstein - Google Play Store

Es ist ein einfaches 2D Survival Spiel, das durch seine gruselige Atmosphäre und Musik für Spannung sorgen soll.
Die Animationen der Charaktere sind keine Sprite-Folgen sondern einzelne Bilder die mit einer Bone-Struktur ausgestattet sind. (Ähnlich wie ne Puppe die ihre Glieder bewegen kann). Durch die überzogenen Sterbe-Animationen des Hauptcharakters soll beim Spieler etwas Panik aufgebaut werden, je näher eine Kreatur kommt.

Die Kreaturen sind nur an ihren Köpfen verwundbar. Die Steuerung ist recht simpel. Ihr müsste einfach auf den Kopf einer Kreatur klicken und der Spiele schießt mit seiner Waffe in Richung dieses Punktes. Nach jeweils 5 Schuss wird die Waffe automatisch nachgeladen.

Momentan gibt es noch nicht so viele verschiedene Kreaturen. Diese will ich jedoch nach und nach einfügen und auch jeweils mit einer eigenen Angriffs, bzw Sterbe-Animation des Spielers ausstatten.

Das Spiel ist kostenlos. Das Spiel enthält Werbung in Form von Rewarded Videos. Diese starten allerdings nur auf Wunsch eines Spielers, wenn dieser nach seinem Ableben ein bestimmtes Level erneut spielen will. Ansonsten geht's immer von vorn los.

Entwickelt ist es in Unity3D.

Es sind keine Root-Rechte erforderliche.

Was mich besonders interessiert, ist, ob Euch der ständig ansteigende Schwierigkeitsgrad zusagt. Ansonsten bin ich natürlich wieder sehr an Verbesserungsvorschlägen interessiert und freue mich über jede gute Bewertung.

Viel Spass

Screenshots:





2

22.12.2015, 17:39

Problem bei der Textdarstellung

Hallo nochmal,
ich hab das Spiel gerade erst in den Store gestellt und jetzt bin ich schon auf Fehlersuche.
Bei einem Kumpel von mir wird die Schrift nicht richtig angezeigt. Bis jetzt tritt das allerdings nur bei ihm auf. Bei mir kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

Es wäre sehr hilfreich von Euch, falls ihr das Spiel getestet habt, zu erfahren ob Ihr vielleicht das gleiche Problem habt.

Für den Text habe ich ein Unity Plugin namens "Text Mesh Pro" benutzt. Bis jetzt weiss ich noch nicht wo ich nach dem Fehler suchen muss.

Der Fehler sieht folgendermassen aus:


3

22.12.2015, 21:15

Zum Text Problem...hatte vorgestern auch so eine Symbolkette in Unity, kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich dazu gekommen bin :(
Sollte mich die Erleuchtung heimsuchen, meld' ich mich nochmal. Bei mir tritt das Problem jedenfalls nicht auf, eben getestet. LG

Ragno

Frischling

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

22.12.2015, 21:33

Probier mal die Schriftart auf Unicode zu stellen.

5

23.12.2015, 11:31

Habe soeben mal ein bisschen gespielt:
Musik und Grafik sind sehr schön und passen gut zusammen.

Wäre schön, wenn nicht nur der Kopf zählt, sondern beispielsweise:
Kopf -> 1 Treffer notwendig, Körper -> 2 Treffer notwendig

Eine Anzeige, wie viele Schuss man noch hat wäre hilfreich.

Des Weiteren passt das Nachladen noch nicht ganz. Der letzte Schuss wird glaube ich grafisch nicht ausgeführt, sondern anstatt dessen wird nachgeladen. Wird am besten deutlich, wenn man den 5. Schuss nach hinten setzt. Anstatt dass der Charakter sich umdreht und schießt, lädt er nach. Allerdings stirbt der Gegner. :hmm:

6

28.12.2015, 22:27

Hallo,

erstmal Danke für die Rückmeldungen.

Ich hab heute noch ein Update aufgespielt. Es gibt jetzt eine Munitionsanzeige und die Nachlade-Animation ist auch verbessert worden.
Das mit den Körpertreffern werde ich auch mal ausprobieren.

Das Problem mit der falschen Anzeige der Schrift konnte ich bis jetzt noch nicht lösen.

@Ragno: Danke für Deinen Vorschlag bezüglich Unicode. In meinem Fall bringt das jedoch leider nichts. Mit dem "Text Mesh Pro" Plugin wird aus einer bestehenden Schrift ein Asset (eigentlich ein Font-Atlas) erzeugt. Darin sind alle Zeichen gespeichert die ich nutzen kann. Diese sehen auch gut aus.

Werbeanzeige