Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

purpule

Frischling

  • »purpule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

17.12.2015, 19:35

[Android] Purpule's Journey - Ein textbasiertes RPG

Hi,

Ich möchte euch hier mein Projekt "Purpule's Journey" vorstellen. Ich bin selbst noch Schüler und betreibe die Programmierung als Hobby. Dies ist mein erstes Android-Projekt "größeren" Umfangs.

Wie der Threadtitel schon sagt, ist es ein textbasiertes Rollenspiel. Man kann es sich in etwa so wie Zork aus den 80ern vorstellen.
Falls jemand damit nichts anzufagnen weiß:
Das Spielprinzip basiert darauf, einen "Befehl" einzugeben, der dann vom Programm verarbeitet wird. Danach richtet sich dann die Ausgabe und der Spielverlauf. Als auf das Projekt bezogenes Beispiel könnte man Befehle wie "gowest" oder "fight" nennen, welche sich eigentlich selbst erklären sollen.

Die Activity ist demzufolge einfach gehalten und ähnelt einer Konsole oder einem Terminal.
Die Sotry steht bei dem Spiel weniger im Vordergrund, es ist das Spiel selbst und das Weitkommen an sich, was das Spiel ausmacht.

Wer mehr zur Story erfahren will, sollte am Besten den Google-Play Eintrag lesen und/oder auf http://kuh-wei.de/ vorbeischauen. Dort gibt es außerdem Screenshots (Auf der Seite ältere und in Google Play aktuelle) zu sehen. (>>Google Play Link<<)

Das Spiel ist zwar eigentlich fertig, aber ich bin dennoch für Anregungen, Ideen und auch Kritik offen (Einige Tippfehler sind bereits behoben und werden demnächst gepatcht). Vielleicht werde ich auch mal ein umfangreiches Update releasen, wenn das Spiel gut ankommt. Ansonsten widme ich mich neuen Projekten
Ihr könnt auch gerne eure Bewertungen auf Google Play abgeben, die Seite ist ja bereits oben verlinkt.

An dieser Stelle noch vielen Dank die Unterstützung durch das Spielen und Bewerten.
Grüße