Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.12.2015, 17:00

[Suche] Gameprojekt ( Farm Planet )

Hallo,
ich suche auf diesem Wege einige Leute für ein Projekt mit höherem Aufwand.

Was ist Farmplanet?

Es soll handelt sich um ein Harvest Moon ähnliches Spiel, im pixeligem Rpg-Maker Style.
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Farmer/s/in, dessen Aufgabe es ist die Alte Farm der verstorbenen Großeltern zu übernehmen. Diese ist die über die Jahre natürlich etwas heruntergekommen und muss mit diversen Mitteln natürlich auf vordermann gebracht werden. Zur Verfügung stehen einem ein großes Feld, was mit vielen verschiedenen Früchten bestellt werden kann. Auch durch die Bewirtschaftung von Tieren kann zu einer ertragreichen Einnahmequelle gemacht werden z.B. Kühe, Schafe, Pferde usw. Ebenfalls soll es möglich sein diverse Haustiere auf eurer Farm zu halten.

Die Core-Mechaniken

Die Jahreszeiten, An den Jahreszeiten orientieren sich viele Spielmechaniken.
-Anpflanzebare Feldfrüchte
-Das allgemeine optische Bild der Welt
-diverse Events (Volksfeste usw)
-das Wetter
Es werden diverse Methoden für das beschaffen von Geld möglich sein
-Das Anpflanzen von Obst und Gemüse
-Das bewirtschaften von Tieren
Das Dorfleben, es wird diverse Dörfer, mit diversen Eigenarten geben.
-Dorfbewohner mit verschiedenen Charakteren
-verschieden Dorffeste
-Läden um neue Waren zu beschaffen
Der eigene Charakter
-Spieleinleitung beinhaltet Charaktererstellung
-Frisur und Kleidung können in den Dörfern geändert werden
-Während des Spiels wird dieser Charakter nicht nur vom Spieler selbst, sondern auch von den anderen Mitspielern sichtbar sein.
Die Farm
-komplett gestaltbare Farm
-veränderbares Terrain
- kann von anderen Spielern besucht aber nicht verändert werden
Ich möchte ebenfalls eine Story einbauen, wobei ich diese noch nicht weiter ausgearbeitet habe.

Warum möchte ich dieses Spiel erstellen?


Ich habe schon sehr lange diese Idee im Kopf, Als großer Harvest Moon Fan und wollte immer einen Multiplayer, doch leider gibt es von seitens des Entwickler keinen Schritt in Richtung ordentlicher Multiplayer.


Welche Sprachen möchte ich anwenden?

Php, Javascript, Jquery, Sql, Html

Nun ein paar Angaben zu mir!


Ich bin 24 Jahre jung.
Habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht.
Ich bin geübt im Umgang mit Html, Css , Sql, Php

Referenzen.


Ich habe bereits in diversen Projektteams mitgearbeitet und bringe 3 Jahre Berufserfahrung mit. Ebenfalls habe ich an einem Optimierungprojekt für die Firma Aida mitgewirkt.
Ebenfalls habe ich an einem Webseiten Projekt zu Verarbeitung Audio/Visueller Daten mitgewirkt.
Ich bin jederzeit offen für Anregungen und Kritik.

Was suche ich?

2- 3 Programmierer
2 Pixler
2 Schreiberlinge

Da es sich um ein Serverbasiertes Multiplayergame handelt.
werde ich selbstverständlich die Anfallenden Serverkosten tragen, ab dem Punkt wo sie anfallen.
Ich suche keinesfalls hirnlose Sklaven die meine Vorstellungen umsetzen.
Was ich brauche, ist ein Team, das meine Vorstellungen teilt und mit gutem Input weiter bringt.
Habt ihr Fragen oder Lust mitzumachen?
Dann meldet euch bei mir.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlafmuetzchen« (17.12.2015, 13:47)


Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

16.12.2015, 19:16

Hallo,

kannst du mir mal bitte folgendes übersetzen?

Bg, HM, MP => Bahnhof?

ich vermute mal MP steht für Mulit Player?

grüße
Thandor
Ich mag pewn.de.

3

16.12.2015, 19:18

Mp = Multiplayer :D
HM = Harvest Moon
Bg = Browsergame:P

sry :D irgendwann ist das so drine :D

achja ich habe mal mit ein paar freunden schon angefangen, aber es muss noch bissel verfeinert werden.
Bewegen von Figuren möglich auch die anderen sind sichtbar ^^

In echtzeit versteht sich :D
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

4

16.12.2015, 20:45

Drei ganz wesentliche Dinge die hier fehlen:

1) Hast du IRGENDETWAS vorzuweisen, außer einer Idee? Zumindest Erfahrung in Softwareprojekten? (Und ja, das wäre ein riesen Projekt)
2) Welche Tools möchtest du verwenden? (Sprachen / Technologien)
3) Hast du einen Server auf dem das laufen kann? Wenn nein, woher nehmen? Wer zahlt den?

5

16.12.2015, 20:49

huhu,

habe selber schon efahrungen gesammelt, damals mit ugamela und xnova und auch anderen projekten...

Welche sprachen möchte ich verwenden auf jedenfall php, sql, javascript, jquery.

Ja habe server und ist aber nur ein kleiner und wenn nötig zahle ich einen größeren ;)
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

6

17.12.2015, 20:06

https://youtu.be/-npyxZcUGcA


Da ihr ja darum gebeten habt, mal was zu zeigen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlafmuetzchen« (17.12.2015, 21:34)


7

17.12.2015, 20:47

Da ihr ja darum gebeten habt, mal was zu zeigen.


Ich glaube fast niemand von hier kann eine .flv Datei öffnen weil fast niemand ein solches Programm hat(Ich zum Beispiel).
Benutz lieber ein anderes Dateiformat :)

8

17.12.2015, 21:16

https://youtu.be/-npyxZcUGcA

gusche voll :) nun gehts für alle :)
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlafmuetzchen« (17.12.2015, 21:33)


Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

9

17.12.2015, 21:50

Warum nicht gleich so? So sieht man wenigstens gleich, dass schon etwas da ist :thumbup:
Ist auch schick gemacht. Viel Erfolg.

10

17.12.2015, 21:53

Danke,

für die positive antwort :)

ja hätte ich gleich so machen sollen, hast recht:)
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

Werbeanzeige