Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.12.2015, 13:39

Star Rogue :: Sci-Fi Roguelike Platformer


(Link)


Star Rogue ist ein Sci-Fi Roguelike Platformer in Entwicklung für PC und Linux.

In diesem herausfordernden Pixel Indie Spiel übernimmst du die Kontrolle über einen mutigen Space Marine, welcher eine verlassene Weltraumstation voll Fallen, Robotern und Aliens erkundet. Bei jedem Spiel wirst du eine abwechslungsreiche Umgebung mit zufällig angeordneten Räumen antreffen. Mit der Auswahl an verschiedenen Waffen, Fähigkeiten und Items, wird das Spielerlebnis jedesmal von neuem einmalig sein.

Features
  • Mehrere Charaktere mit eigenen Fähigkeiten, Waffen und Gemütern
  • Zufällig generierte Level voll mit Hindernissen
  • Über 100 einzigartige Items
  • Zahlreiche Gegner und Bosse zu besiegen
  • Viele Errungenschaften zum Sammeln
  • Lokaler 2 Spieler Coop Modus


(Link)



Video


Screenshots

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)



Links

Kommentar
Es noch sehr viel zu tun, und als Einmann-Team wird das ganze Projekt sicherlich noch paar Monate dauern. Vor Allem viele der Grafiken will ich noch überarbeiten. Würde mich über jegliche Art an Feedback freuen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gulden« (09.10.2018, 13:51)


hawkeye_de

Frischling

Beiträge: 70

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

12.12.2015, 18:47

Ich mag zwar eher rundenbasiertes Roguelikes aber dein Projekt ist cool :)

Als Feedback hätte ich, dass Du möglichst viel Spieltiefe (auch wenn es ein Actionspiel ist) erreichen solltest...ich denke das wünscht sich die Zielgruppe.
"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

13.12.2015, 00:12

Mir gefälts richtig gut, auch die grafik aber wenn Du die Grafik erseten wirst, kanns ja nur besser werden, ich mag diesen styl.
Leider habe ich nach dem 7. Level ausversehen [R] gedrückt und die Mission wurde neugestartet, wie es kommt dass, die Level sich nicht mit den Gängen durcheinander kommen muß ich noch überlegen, das find ich gut :)
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • game.jpg

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

13.12.2015, 12:52

Macht einen guten Eindruck. Das richtige für lange Winterabende. Hab es nur mal kurz angespielt.
Verdient aber mehr Beachtung. :thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

5

15.12.2015, 12:07

@hawkeye_de:
Hi! Danke für dein Feedback! Wie genau definierst du Spieltiefe? Würdest du gerne mehr Hintergrundstory sehen, oder meinst du allgemein mehr Conent, mehr Items, Gegner, Abilities etc.

@@zimmer:
Ach das Bild is ja cool! :) Danke! Die "R" Taste ist momentan eher zum debuggen gedacht, denke ich lege das noch wo anderst hin, wobei indidivuelle Änderung der Tastenbelegung definitiv auch noch kommen soll. Das war schon etwas Tricky umzusetzen, dass das Level so zufällig aufgebaut wird, da habe ich mehr als nur einen Anlauf gebraucht! ;)

@ByteJunkie:
Hehe, vielen Dank dir! In ner Decke eingekuschelt, mit nem warmen Tee und das Spiel spielen, ja das kann ich mir gut vorstellen! :)

hawkeye_de

Frischling

Beiträge: 70

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

15.12.2015, 15:50

@hawkeye_de:
Hi! Danke für dein Feedback! Wie genau definierst du Spieltiefe? Würdest du gerne mehr Hintergrundstory sehen, oder meinst du allgemein mehr Conent, mehr Items, Gegner, Abilities etc.


Jap, mehr Items, Skills etc.
"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

7

18.12.2015, 19:44

...


Jap, mehr Items, Skills etc.

Alles klar, danke für die Klarstellung! Definitiv! Erst ab einer nahezu unüberschaubaren Anzahl an Items, Gegnern, Skills etc. bekommt das Spiel erst seinen bestimmten Reiz! :)

Ich habe mittlerweile das Spiel auf Version v0.26 geupdated und einen detaillierten update post auf indieDB veröffentlicht.

changes:
- seven new enemies
- new shadow for player, enemies and items
- water mines now explode when touched or hit
- reworked size item, bullets now become way bigger
- enemies now blink when u hit them
- replaced a lot of sounds
- muzzleflash now only for some weapons
- rare golden credit can be found in boxes
- slot machines appear more mixed up
- shop item price is red, if you cant afford it

new sounds:
- grenade launcher
- shotgun
- tesla gun
- explosion
- fire trap
- gas trap
- next stage
- slot machine
- box hit
- revive

updated graphics:
- doors
- lifesteal item
- laser lifespan item
- magnet item
- crit chance item
- spaceship
- difficulties

new animations:
- explosion
- poison trap
- lava trap

balance:
- grenade launcher more damage
- tesla gun now lasts longer
- higher attack speed for assault rifle
- gas of gas-enemy lasts longer

fixed bugs:
- boxes not taking damage
- explosion damaging yourself
- no muzzleflash for shooting up
- bullets were flying through walls
- same boss multiple times a game
- some traps/enemies still moving while paused

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

8

19.12.2015, 17:07

Ich habe mir Dein Video auf indieDB angeschaut und finde Du spielst sehr flüssig, kannst du mir veraten wiso Du diese Steuernung ,vor allem die Sprünge,so gut beherst?

9

20.12.2015, 18:58

Ich habe mir Dein Video auf indieDB angeschaut und finde Du spielst sehr flüssig, kannst du mir veraten wiso Du diese Steuernung ,vor allem die Sprünge,so gut beherst?

Hehe, also in dem Video müsste ich mit dem Gamepad gespielt haben, ist meiner Meinung definitiv einfacher fürs Sprung-Timing. Andererseits arbeite ich nun auch schon seit über einem halben Jahr an dem Spiel, da ist man irgendwann trainiert! :)

10

29.12.2015, 13:28

Star Rogue jetzt auf Steam Greenlight

Es gibt einen neuen Trailer, welcher vor Allem die graphischen Verbesserungen hervorheben soll:



das Spiel ist nun auch auf Steam Greenlight! Würde mich riesig freuen, wenn es jemand in Erwägung zieht das Projekt dort zu unterstützen! :)


(Link)

Star Rogue on Steam Greenlight

Werbeanzeige