Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.12.2015, 14:33

2D Spielentwickler für Esports-StartUp gesucht

Hi,

mein Name ist Basti, ich bin 25 Jahre alt und studiere Wirtschaftinformatik in Siegen. Seit einiger Zeit arbeite ich mit 4 weiteren Studenten der Informatik an einem Internet-Startup in der Esports-Branche. Gearbeitet wird in flachen Hierarchien und mit viel Spaß an dem Konzept, dennoch ist natürlich ein gewisser Ehrgeiz und Disziplin unabdingbar, um dauerhaften Workflow zu generieren.

Zur Suche:
Wir suchen nicht ausschließlich einen Mitgründer, sondern auch Partner-Firmen, welche mit uns zusammen arbeiten. Dennoch wäre ein festes Mitglied, welches sich mit der Aufgabe 2D-Games beschäftigt, sehr reizvoll. Sicher wird es viel Hilfe seitens unserer IT-ler geben und einer von ihnen ist Grafik-Guru, allerdings suchen wir primär jemanden, der sich dieser Aufgabe zu 90% allein widmen kann.

Zum Game:
Gedacht ist ein 2D-Jump'n'Run-Browsergame in Form von Super-Mario (kein Klon), welches einen Rätsel-Anteil beinhaltet und im besten Fall ein variables Level-Design besitzt. Vier User sollen parallel eine ca. 20-30 sekündige Sequenz des Spiels spielen. Wer als erstes durch ist, gewinnt. Somit ist das Ausmaß eingegrenzt auf ein möglichst offenes, variables Browser-Game, welches innerhalb von 20-30 Sekunden bewältigt werden kann und KEINE 100-stündige, atemberaubende 3D-Action verspricht.

Zur Plattform:
Die Plattform bietet dem Esports-Segment eine neuartige Wett-Möglichkeit. Spieler setzen virtuelle Gegenstände auf sich selbst und spielen darum. Anders, als bei bestehenden Plattformen, entscheidet bei uns das eigene Geschick über win/loose. Wir haben einige Features und Strukturen, die ich hier erstmal geheim halten möchte - dennoch sollte jeder verstehen, worum es geht.


Natürlich sind wir kein ausschließliches Hobby-Projekt, sondern haben sehr wohl einen langfristigen Profit im Auge, dennoch sind wir alle Kumpels und haben Spaß an unserer Arbeit.

Bevor jetzt der Shitstorm über Lean Online Startups losgeht: Wer keine unternehmerische Ader hat und nur dann Ehrgeiz und Enthusiasmus zeigt, wenn er einen Stundenlohn bekommt, kann sich genau jetzt fragen, wie man zum nächsten Thread kommt. Wir sind alle unbezahlte Studenten, aber wir haben Power und ein Ziel: Das Projekt zu verwirklichen. Wenn es scheitert bleibt eine Erfahrung - wenn es Erfolg hat, werden alle gerecht belohnt.



Falls dich unser Projekt interessiert und du evtl. mehr erfahren möchtest, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen,

Basti


Ps.: Falls ich etwas vergessen habe, schrei los ;)