Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.11.2015, 18:38

[Projektvorstellung] Dark Fates

Hallo Community !

Bevor ich unser Projekt vorstelle, beginne ich mit einer kurzen Vorstellung:
Wir sind eine kleine dreiköpfige Gruppe von Spieleentwicklern und haben es uns zum Ziel gesetzt
alte Genres wiederzubeleben und den Reiz an Tiefgang und Detail zu bewahren.

Unser erstes Spiel ist ein Textadventure mit dem Namen "Dark Fates" stammt aus dem Psycho-Mystery-Bereich.
Die bisher vorliegende Demo beinhaltet die Geschichte eines jungen Mann im heutigen Detroit, der eines
Tages ohne irgendwelche Erinnerungen in einer Müllpresse aufwacht und kommt nach und nach auf die Spur einer Gruppe Auftragsmörder,
die ihn im jeden Preis jagen.

Momentan ist die Demo auf unserer Website frei zum Download angeboten, doch wir haben uns das Ziel gesetzt,
in Bälde unsere Konzepte auf Steam Greenlight zu veröffentlichen.
Wenn euch unser Konzept gefällt, helft uns mit Verbesserungsvorschlägen und/oder besucht unsere Facebook-Seite,
wo wir Fragen gezielter beantworten können.

Kurz zum technischen Aspekt: Tatsächlich wurde Dark Fates in Python geschrieben, die grafische Oberfläche haben wir mit der TcI-Anbindung
Tkinter umgesetzt. Das mag vielen als unnötig kompliziert und auch veraltet erscheinen, aber es funktioniert super :)

Und falls jemand an der Ernsthaftigkeit unserer Unternehmung zweifelt: Wir haben bereits vor einanhalb Jahren mit unserem zweiten großen Projekt begonnen,
das weiterhin in Entwicklung ist, und welches ich hier noch nicht weiter besprechen möchte. Es besteht auch der unumstößliche Plan, eine kleine Firma zu gründen,
die finanziellen Ressourcen hierfür sind bereits abgesichert.

Website:
RemEntertainment - Website

Facebook:
Rem Entertainment - Facebook

Vielen Dank im Voraus !

Talamir, Programmierer von RemEntertainment


Bilder:
Screenshot 1
Screenshot 2
All we have to do, is to decide, wether we want to add a paragraph before the "{".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Talamir« (29.11.2015, 17:48)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2

28.11.2015, 22:35

mein Windows 8 hat das starten dieser Datei verweigert, könntet Ihr einige Bilder hochladen? Danke
achso ist ein textadventure

3

29.11.2015, 13:24

Wir werden in den nächsten paar Tagen einen Trailer und ein paar Screenshots für Steam Greenlight haben, dann kannst du dir da einen Eindruck verschaffen :)

Vielleicht kannst du mir sagen, was genau Windows 8 verweigert ? Dann ließe sich das eventuell beheben.
All we have to do, is to decide, wether we want to add a paragraph before the "{".

hawkeye_de

Frischling

Beiträge: 70

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

29.11.2015, 14:18

Auch wenn es ein Textadventure ist, wären ein paar Bilder bzw. ein yt-video nicht schlecht und es wird sicherlich dadurch mehr Interesse geweckt :)
"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

5

29.11.2015, 17:49

So, ich habe jetzt zwei Screenshots hohgeladen, weitere werden folgen :)
All we have to do, is to decide, wether we want to add a paragraph before the "{".

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

29.11.2015, 17:54

Vielleicht kannst du mir sagen, was genau Windows 8 verweigert ? Dann ließe sich das eventuell beheben.

ist weil es kein gültiges zertifikat hat.
schade das es eine setup datei ist. ist das den bei einem so kleinem projekt nötig?
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.jpg

7

29.11.2015, 18:14

Hm, leider sind nebenbei reltaiv viele Dateien zum Spiel gehörig. Kann man die Sperre nicht normalerweise immer umgehen ? Ich habe es eben auf Win8 ausgetestet, und dann kann man doch über "Weitere Informationen" das Setup trotzdem ausführen ?

Zur Not würde ich das Spiel als Archiv zum Download bereitstellen.
All we have to do, is to decide, wether we want to add a paragraph before the "{".

8

06.12.2015, 16:13

Hallo noch einmal :)

Wir haben jetzt auch unseren ersten Trailer erstellt,in dem ihr einige Ausschnitteaus dem Gameplay sehen könnt.

>>> https://www.youtube.com/watch?v=73wlRfPNsQY
All we have to do, is to decide, wether we want to add a paragraph before the "{".

9

06.12.2015, 21:06

Mir hat der Trailer leider nicht so sehr zugesagt. Einen Trailer für ein Textadventure zu erstellen ist natürlich auch keine so einfache Sache, da es nur wenig zu zeigen gibt.

Hier sind meine Vorschläge, wie ihr euren Trailer meiner Meinung nach verbessern könntet:

  • Das Tastaturgeräusch klingt zu unnatürlich. Hier würde ich ein weniger künstliches Geräusch wählen.

  • Den Ablauf des Trailers finde ich insgesamt zu träge. Der sehr langsame Schriftaufbau und die Spielszenen, in denen es (dem Genre geschuldet) nichts Interessantes zu sehen gibt, machen es mir als Zuschauer schwierig, am Ball zu bleiben. Es ist ein bisschen so, als müsse man einer seeehr laaangsaaam spreeecheeendeeen Peeersooon zuuuhöööreeeen: anstrengend. ;)

  • Die Satzfetzen konnten nicht mein Interesse wecken. Ich fand ihren Inhalt zu schwamming und auch zu verbraucht (im Sinne von: schon zu oft gehört). Ich glaube, der Trailer würde eine stärkere Wirkung erzielen, wenn ihr darin die Geschichte eures Spiels aufgreifen würdet. Ein Mann, der ohne Erinnerungen in einer Müllpresse erwacht und von Auftragsmördern verfolgt wird – das klingt doch genau richtig für einen Trailer.

    Hinzufügen möchte ich aber auch, dass ich die beiden "symbolischen" Schriftfarben im Trailer für eine schöne Idee halte. Zumindest vermute ich, das sie an die beiden "Bücher" angelehnt sind, aus denen euer Spiel letztendlich bestehen soll.

  • Die Spielszenen, die man zwischen den Satzfetzen sieht, halte ich für überflüssig bzw. kontraproduktiv. Bilder und Videos aus einem Textadventure sind ja naturgemäß eher langweilig für das Auge. Sie stellen also keine Bereicherung für den Trailer dar. Vielleicht könnt ihr das umgehen, indem ihr die Satzfetzen besser mit den Spielszenen verknüpft. Beispielsweise könnte der Trailer so ablaufen, als handle es sich dabei um eine Szene eures Spiels.

  • Arial Black. Da Schrift ein wesentlicher Bestandteil eures Trailers ist, fände ich es wichtig, dafür eine Schrift auszuwählen, die noch andere Merkmale besitzt als eine Windows-Standardschrift zu sein. Eine Standardschrift wirkt oft lieblos; als hätte man sicht nicht bewusst dafür entschieden, sondern weil sie schon voreingestellt war.
Egal wie negativ meine Aufzählung auch klingen mag, es handelt sich dabei lediglich um Vorschläge. Lasst euch davon also nicht entmutigen, sondern verwertet das, was ihr gebrauchen könnt.

Meiner Meinung nach ist ein Textadventure-Trailer eine sehr interessante Aufgabe, bei der man eventuell eher unkonventionell vorgehen muss. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre, einen Trailer für ein Spiel dieses Genres zu erstellen. Von daher bin ich auch ziemlich gespannt darauf, was ihr noch daraus machen werdet.


Zitat von »" Talamir "«

Zur Not würde ich das Spiel als Archiv zum Download bereitstellen.

Ich würde das jedenfalls begrüßen. Eine Setupdatei für eine Textadventure-Demo scheint mir zu viel des Guten zu sein. :)

10

07.12.2015, 18:51

Danke für deine Antwort !

Diese Aspekte werden wir beim zweiten Trailer (wenn es denn einen geben wird) im Hinterkopf behalten.
Im nachhinein muss ich zugeben, dass wir wohl etwas außer Acht gelassen haben,
dass die Welt unsere kleine Geschichte gar nicht kennt :whistling:
Aber aus Fehlern lernt man, und wir stehen erst ganz am Anfang :)

Im übrigen steht das Programm nun auch als .zip auf der Website:

>> http://rementertainment.wix.com/rementer…ark-fates/ss25i
All we have to do, is to decide, wether we want to add a paragraph before the "{".

Werbeanzeige