Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.11.2015, 22:24

Programmierer / Gruppe gesucht für Fußball Manager (online)


(Link)


Hallo zusammen,
bevor ich hier loslege, möchte ich mich in meinem ersten Beitrag auch erst Mal vorstellen.
Ich betreibe seit April 2007 ein eigenes Internetspiel, einen Fußball Online Manager (das Projekt nennt sich International Club Manager). Aktuell bin ich 25 Jahre, wohne in Bremen und habe bedauerlicherweise nicht die Kenntnisse im Programmieren, die ich gern hätte und die ich brauche, um meine Wünsche umsetzen zu können.

Das aktuelle Team:
Joscha - 25 Jahre - Projektleiter ICM - aber keine Ahnung von Programmierung
Dennis - 29 Jahre - Programmierung AdminPlanel und Verwaltung Datenbank - auch beruflich hier unterwegs
Kristian - 23 Jahre - Programmierung FrontEnd - studiert in diesem Bereich

Wir sehen unsere Chance darin, dass der EA Fußball Manager nicht mehr weiter geschrieben wird, aber es weiterhin eine Zielgruppe dafür gibt. Da wir darüberhinaus komplett kostenlos sind, da alle Kosten durch meine Person getragen werden, finden immer wieder neue Benutzer den Weg zu uns. Aus diesem Grund sind wir auch deutlich von anderen Anbietern zu differenzieren. Während andere sich mit ihrem Projekt auf die normalen großen 5 Ligen konzentrieren, bieten wir 14 reale Ligen an.

Wer sich unseren alten Manager (http://international-club-manager.de/ws) anschaut, der hat bereits einen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten, die ein einzelner Manager bekommt.
Log In: Name = Demo | Passwort = Testbenutzer

Diese Funktionen sollen um einige neue Funktionen erweitert werden und in eine neue Umgebung geschrieben werden, so dass unser Spiel in Zukunft auch smartphone-optimiert und responsible ist.
Der erste Meilenstein wurde bereits gesetzt: http://manager.international-club-ma...ager/user/auth
Log In: Name = Demo | Passwort = Testbenutzer

Zu meinem Online-Game
Vorab: Unser Angebot ist komplett kostenlos, die Mitglieder haben keinerlei Kosten und alle anfallenden Kosten für Server etc. werden von mir als Projektleister privat getragen oder durch unterstützende "Spendengelder" der Mitglieder, auf freiwilliger Basis.
Wir kommen aus der sogenannten Simulation-Szene für Online Fußball Manager. Zusammen mit einem Freund habe ich mir vor fast 10 Jahren die H&H Websoccer 2.9 Software zugelegt und mit einigen Support-Seiten im Netz die Seite mit weiteren Features gefüllt. Als man dann gemerkt hat, dass die eigene Seite gut ankommt und man aufgrund des aktuellen Standards mehr anbieten muss, wurde das ganze Projekt immer weiter entwickelt und von Tag zu Tag größer. Das Projekt besteht aus zwei Seiten, dem Websoccer für die Aktivitäten als Manager (Aufstellung, Taktik, Training, Transfers, Finanzen, etc.) und einem Forum, in dem die registrierten User miteinander kommunizieren und verhandeln können. Das interessante an dem Spiel im Vergleich zu herkömmlichen Offline-Managern ist eben, dass man mit realen Personen in die Verhandlungen geht, da jeder Verein nur einen Manager haben kann. Unsere Community basiert auf der Forensoftware Burning Board® 4.0.11, entwickelt von WoltLab® GmbH und ist damit auf dem aktuellsten Stand der Technik. Hierbei können wir 2.941 Mitglieder im Forum seit der Eröffnung am 07. April 2007 zählen. Eine Zahl, auf die wir sehr stolz sind.

Zu meinem Vorhaben:
Da wir als eine der wenigen Simulationen (wenn nicht sogar eine der einzigen) eine Marke gesetzt haben, von der so am Anfang nicht zu träumen war, möchten wir nun einen Schritt weiter gehen. Dafür möchten wir einen ganz besonderen Anlass nehmen! Nämlich den, dass unser Projekt nun seit fast 10 Jahren online ist, was eben von anderen Projekten aus dem Bereich nicht ansatzweise erreicht wurde / wird. Daher möchte ich das nächste Jahr dafür nutzen, etwas aufzubauen, welches wir unserer Community zum 10. Geburtstag präsentieren können.

Für dieses Vorhaben benötige ich die gesuchten Programmierer, im Idealfall Studenten oder Hobbyprogrammierer, die dies als Möglichkeit sehen, sich selber weiterentwickeln zu können. Wir bestehen aus einem Team von drei Programmierern. Alle Programmierer können durch den Austausch und die Gruppenarbeit sich weiter fortbilden und Kontakte knüpfen.

Neuer Webmanager:
Der Webmanager ist die Basis, für alle Aktivitäten rund um das Manager-Geschäft. Dieser ist bedauerlicherweise auf einem sehr alten Stand und beinhaltet auch leider noch ein paar Fehler. Da man seit dem Web 2.0 hier deutlich bessere Möglichkeiten hat, möchte ich diese auch nutzen. Kurz und Knapp bedeutet das, ich benötige ein neues Design, neues Features und mehr oder weniger ein gesamt neuen Webmanager. Dieser wurde nun bereits angefangen, aber darf täglich erweitert und verbessert werden, bis er eines Tages online gehen kann. Ein Manager sollte die alltäglichen Aufgaben eines Fußballmanagers tätigen können. Dazu gehören neben Aufstellung, Taktik, Training auch Finanzien und Stadionumfeld. Und selbstverständlich gehört auch ein Transfermarkt dazu.
Bei Interesse schicke ich gern Screenshots von den bisher erstellten Seiten.

FIFA-Liga:
Zum 10-jährigen Bestehen möchten wir unser Portal um eine FIFA-Liga erweitern. Dazu haben wir ein Script erworben. Hier bedarf es jedoch noch die eine oder andere Anpassung. Dazu benötigen wir einen Programmierer (im Idealfall auch einen Interessenten für die Projektleitung).
Bei Interesse schicke ich gern Screenshots von den bisher erstellten Seiten.

Was erwartet Euch?
Generell lässt sich sagen, dass der Webmanager aus dem Websoccer an sich und einem AdminPlanel besteht. Über dem AdminPlanel lassen sich Einstellungen, Datenerstellungen und Datenbearbeitungen verwalten. Hier hat jedoch nur das Projektteam hinter dem BrowserGame Zugriff drauf.
Der Websoccer ist die eigentliche Oberfläche für alle Benutzer und Teilnehmer. Es ist die Plattform zum Abspeichern einer Aufstellung, der Taktik, des Trainings und alle sonst denkbaren Aufgaben eines Managers aus dem Fußball.
Derzeit arbeiten wir dabei getrennt, so dass ein Programmierer den Websoccer codet und ein anderer Programmierer das AdminPlanel. Unser dritte Programmierer kümmert sich um die Datenbanken (MySQL). Im Idealfall haben wir nach der Anzeige für alle Bereiche noch einen weiteren Programmierer.

Wir nutzen zur Zeit die PHP-Version 5.6, planen aber bereits den Umstieg auf PHP 7. Da unsere alte Plattform jedoch nicht mit PHP 7 kompatibel ist, können wir den Umstieg erst nach erfolgreicher Durchführung des "Upgrades" stattfinden lassen.
Das AdminPanel sowie der Websoccer befinden sich in ein und dem selben Projekt. Das Projekt wird backendseitig mit PHP in OOP geschrieben. Für das Frontend kommt reines CSS (kein LESS/SASS) zum Einsatz, sowie JavaScript/jQuery.
Das Design des AdminPanels sowie des Websoccers basieren auf Twitter Bootstrap v3.3.5
Wir nutzen kein Framework, sondern nur Komponente, wie beispielsweise Zend\DB (ZF2) oder auch Zend\Http (ZF2), für Testabdeckung nehmen wir PhpUnit. Des Weiteren wird mit Composer gearbeitet
Als Pattern kommt das MVC Prinzip zum Einsatz.
Derzeit nutzen wir zum Hosten einen Webspace-Anbieter (Alfahosting). Das mittelfristige Ziel ist der Umstieg auf einen eigenen Server. Bisher war das Webspace jedoch völlig ausreichend. Für die Zukunft sind wir aber immer offen für neues und passen uns gern an.
Der Codeversionierung findet über Git bei Bitbucket statt.
[/list]
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe, dass ich doch schon bald mit einem Programmierer oder einer Gruppe in engeren Kontakt treten kann. Sollte sich jemand mit dem sogenannten "Websoccer" bereits auskennen oder kann mir eine Agentur empfehlen, dann bin ich über jeden Hinweis mehr als dankbar.

ICM|Meister
Projektleitung ICM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ICM|Meister« (28.12.2016, 23:34)


2

28.12.2016, 23:37

#update