Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.11.2015, 11:37

Crillance (Android)

Hallo!

Ich bin Christian und möchte euch hier meine erste eigene App für Android vorstellen. Das Spiel befindet sich offiziell noch in der Beta-Phase, aber ich stelle das Projekt jetzt schon in dieses Forum, weil
- die finale Free-Version sich praktisch nicht von der aktuellen Beta-Version unterscheiden wird (Stand jetzt),
- ich mir Feedback erhoffe um das Spiel eventuell zu verbessern.
Sollte das ganze hier nicht erwünscht sein, dann bitte ich diesen Post hier einfach zu löschen. ( ^^ )

Beruflich bin ich Student (Maschinenbau) und komme aus NRW. Das Spiel ist in der relativ unbekannten Programmiersprache Monkey programmiert. Monkey übersetzt im Prinzip einfach nur den Code in verschiedene Programmiersprachen wie Java oder C, sodass man (theoretisch) einmal ein Spiel programmiert und dann auf verschiedene Systeme portieren kann (z.B. Windows, Android, XBox, usw). So, nun will ich hier nicht die Programmiersprache vorstellen, sondern meine App:

Die offizielle Beschreibung:

Crillance ist ein rasantes Breakout-Logik-Game mit enormen Suchtpotential. Der Name sowie das Gameplay erinnern an den C64-Klassiker 'Crillion'.
Crillance sticht durch seine besondere Steuerung, den abwechslungsreichen Levels und der liebevoll gestalteten Grafiken hervor. Das Spiel fordert Geschicklichkeit, logistisches Denken und Emotionen heraus.


(Link)



Gameplay Video: https://www.youtube.com/watch?v=GydOaZNa208

Website: http://www.crustygames.com/

Facebook: https://www.facebook.com/crustygamestudio (liken! ;))

Download-Link: https://play.google.com/apps/testing/com…games.crillance (Ihr müsst euch leider als Beta-Tester anmelden, kann mehrere Stunden dauern bis ihr freigeschaltet seid.. sorry geht bei Google nicht anders :thumbdown: )

Release ist der 17. Dezember 2015, danach kann jeder ohne Anmeldung das Spiel laden. Bis dahin werde ich lediglich die restlichen Levels bauen und eventuell vorhandene Bugs beheben.

Ihr hoffe auf rege Kritik. :)

2

27.11.2015, 13:17

Same. Und dabei hört sichs beim drüberschauen interessant an, da es u.A. mehr Plattformen unterstützt als .. alle anderen typischen cross compiler.
Leider wird wohl der support von libs, sdks für ads, nativer Funktionen usw. eher mager aussehen.

Zitat

The newest devices are the iPhone 5S, iPad Air and iPad Mini Retina.

Solche Dinge wiederum machen keinen guten Eindruck :)

3

18.12.2015, 16:59

So, kleines Update!!

Meine App ist heute released worden!!

Das heißt ihr könnt die euch jetzt ohne Anmeldung hier laden: https://play.google.com/store/apps/detai…games.crillance

:search: :thumbsup:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

18.12.2015, 17:26

Sehr schön. Ziehe ich mir auf jeden Fall auf's Phone.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

18.12.2015, 17:48

Lässt sich bei mir leider nicht installieren (Error Code 103)... Android 4.2.2

6

19.12.2015, 12:14

Lässt sich bei mir leider nicht installieren (Error Code 103)... Android 4.2.2

Oh man das hat mir noch gefehlt :thumbdown:
Ich kann im Moment leider noch nicht sagen woran das liegt. Ich werde da mal Nachforschungen anstellen...

Danke für die Mitteilung!

7

21.12.2015, 20:23

Die Developer Console zeigt mir keinerlei Fehler an.

Signiert ist die App mit JDK 1.8. Vielleicht ist das der Fehler und ich sollte die JDK 1.6 ausprobieren.

Die App selbst ist in Monkey X programmiert (Monkey übersetzt Monkey-Code in diverse Sprachen, bzw auf diverse Plattformen). Ich werde mich da die Tage mal ransetzen. Habe im Moment nur wenig Zeit... Weihnachten und so :P

Werbeanzeige