Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

18.02.2016, 15:13

Du kannst nicht erzwingen dass die Leute dein Spiel testen. Du hast hier lange Listen von dem was du grad machst, aber auf die schnelle kann da keiner was mit anfangen. Mach vielleicht ein paar Screenshots oder mal ein Video von deinem Spiel. Möglicherweise reizt das ja dann zum antesten. Wenn sich aber niemand meldet bringt es auch nichts wenn du nichtmal 24 Stunden später nach Testern fragst. Wenn anscheinend kein Interesse da ist dann ist das eben so. Wie gesagt, du kannst ja versuchen deine Präsentation hier ein wenig aufzupimpen.
Außerdem kannst du deine Beiträge auch bearbeiten. Das was du hier größtenteils schreibst hättest du im Prinzip in deinen Anfangsbeitrag stecken können. Das trägt dann vielleicht auch dazu bei dass das hier weniger abschreckt. Ich kann schon verstehen wenn man keine Lust hat sich das hier alles durchzulesen. Vor allem wenn man nicht weiß worum es geht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

ReGra

unregistriert

12

18.02.2016, 15:22

Ich kann schon verstehen wenn man keine Lust hat sich das hier alles durchzulesen. Vor allem wenn man nicht weiß worum es geht.


Es ist Klar das bei einem Textgame ein Video überflüssig ist geschweige denn Bilder.
Wenn man meine Threads richtig Liest und nicht überfliegt dann weis man auch worum es geht.

8)

//Edit
Und wenn man was nicht gleich Versteht?
Kann man Fragen!

Aber wenn man nicht fragt selbst schuld.
Unwissenheit wird nicht belohnt.

PS.: Ihr kennt das doch auch.
learning by doing!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReGra« (18.02.2016, 15:33) aus folgendem Grund: //edit angehängt


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

18.02.2016, 15:32

Es ist Klar das bei einem Textgame ein Video überflüssig ist geschweige denn Bilder.
Wenn man meine Threads richtig Liest und nicht überfliegt dann weis man auch worum es geht.



//Edit
Und wenn man was nicht gleich Versteht?
Kann man Fragen!

Aber wenn man nicht fragt selbst schuld.
Unwissenheit wird nicht belohnt.


Und wenn sich keiner für dein Spiel interessiert dann ist das eben auch so. Da bringt es auch nichts wenn du 10 mal nach fragst. Entweder du reizt die Leute vernünftig dazu an dass sie auch lust haben dein Spiel zu spielen oder lässt es eben bleiben. Wundern brauchst du dich dann aber nicht. Guck halt einfach wie viel Feedback du hier im Thread bekommen hast. In deinem letzten Thread zu dem Spiel gab es ja auch nur Ärger.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

ReGra

unregistriert

14

18.02.2016, 15:36

Guck halt einfach wie viel Feedback du hier im Thread bekommen hast. In deinem letzten Thread zu dem Spiel gab es ja auch nur Ärger.


Den gab es nur weil keiner sich alles Richtig durchliest und einfach überfliegt..
Wenn ich jetzt nen Buch mir kaufe zum lesen und dies einfach nur überfliege.
Klar dann weis ich auch nicht worüber das Buch handelt!

8)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

15

18.02.2016, 15:37

:golly: Was waren nochmal was Dir am Text Adventure mehr gefällt als an einem Adventure mit Grafik?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

18.02.2016, 15:42



Den gab es nur weil keiner sich alles Richtig durchliest und einfach überfliegt..
Wenn ich jetzt nen Buch mir kaufe zum lesen und dies einfach nur überfliege.
Klar dann weis ich auch nicht worüber das Buch handelt!

Du bist doch alt genug. Wenn jemand lust hat dein Spiel zu spielen dann wird er das schon tun. Hier scheint das aber nicht der Fall zu sein. Das ist schade für dich, durch quengeln wird das aber nicht besser. Wenn du dir ein Buch kaufst dann tust du das ja normal weil es dich interessiert. Die Frage ist ob sich hier überhaupt jemand die Arbeit macht das alles zu überfliegen. Selbst das ist mit Arbeit verbunden und wenn man da keine Lust zu hat dann musst du das akzeptieren. Du kannst ja warten ob sich noch jemand meldet. Antworten wie "Wo bleiben die Tester?" brauchst du hier aber nicht hinterlassen. Die werden ab sofort gelöscht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

ReGra

unregistriert

17

18.02.2016, 15:43

:golly: Was waren nochmal was Dir am Text Adventure mehr gefällt als an einem Adventure mit Grafik?


Das man sein Köpfchen Benutzt und nicht an an einer GUI Gefesselt ist die vieles Vereinfacht :)

PS es ist auch kein TextAdventure .. Eher ein Text Action Hack & Slash Game.

Falls dieses noch nicht erwähnt wurde :)

Hoffe die Aussage konnte dir helfen @Zimmer :)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

18

18.02.2016, 16:40

Zitat

PS es ist auch kein TextAdventure .. Eher ein Text Action Hack & Slash Game.

Ok, sorry, wusste nicht genau wie man ein Text Game nennt.

Zitat

Das man sein Köpfchen Benutzt und nicht an an einer GUI Gefesselt ist die vieles Vereinfacht :)
...
Hoffe die Aussage konnte dir helfen @Zimmer :)

Geht so.
Man kann auch eine Gui mit möglichen Antworten zum klinken machen, das ist komfortabler weil man nur wenige Tasten braucht und muß genau soviel nachdenken.
Und mit Bildern fände ich es besser

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

18.02.2016, 18:54

Ihn zu nötigen mehr Informationen zu zeigen ist sinnlos. Wir wissen doch mittlerweile, dass er Beratungs-resistent ist und andere durchweg nur beleidigt, wenn diese ihre Meinung kund tun. Also wieso macht Ihr Euch die Mühe das zu kommentieren?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

ReGra

unregistriert

20

18.02.2016, 19:46

Zitat

PS es ist auch kein TextAdventure .. Eher ein Text Action Hack & Slash Game.

Ok, sorry, wusste nicht genau wie man ein Text Game nennt.

Zitat

Das man sein Köpfchen Benutzt und nicht an an einer GUI Gefesselt ist die vieles Vereinfacht :)
...
Hoffe die Aussage konnte dir helfen @Zimmer :)

Geht so.
Man kann auch eine Gui mit möglichen Antworten zum klinken machen, das ist komfortabler weil man nur wenige Tasten braucht und muß genau soviel nachdenken.
Und mit Bildern fände ich es besser



Da wären wir wieder beim vereinfachen durch das Klicken.
Man soll seinen kopf benutzen um zu überlegen welchen befehl brauch ich nun um genau gezielt schaden anzurichten oder mich zu verteidigen (Überlegen) wenn ich das in form eine Gui mit Buttons mache wären wir wieder bei der Grafischen Oberfläche...

PS.: Nehmen wir mal an ich würde Fotos reinstellen..
Was erwartest du zu sehen @Zimmer?

Werbeanzeige