Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.11.2015, 14:19

Suche 2D-Grafiker

Hey,

Ich suche einen Grafiker der Bock hat 2D-Grafiken zu pixeln :)


Benötigen tue ich:


- Tileset (Jedes Feld in 120x80px) mit 5 verschiedenen Flächen (Gras, Erde, Bäume, Wasser und Berge) und die jeweils in 3 unterschiedlichen Varianten :).

Hier ein Beispiel von mir das aktuell zum Einsatz kommt. Denke nun ist klar warum ich einen Grafiker suche ;D.

(Link)


Und jede Fläche kann bebaut werden. Es gibt fünf verschiedene Bebauungen.


- 4 Spielfiguren (in 80x100px) wobei relativ egal ist ob die alle gleich aussehen und sich nur in der Farbe unterscheiden oder ob alle etwas anders aussehen.

- Drachen von der Vogelperspektive in 30x30px.

- Diverse Händlerportraits + Gebäude

- Noch viel mehr :P


Ich lad einfach mal 2 Bilder hoch vom Spiel (mit meinen verkorksten Grafiken ;) )

(Link)

(Link)



So und nun zu mir... :)


Mein Name ist Robin und ich programmiere in Java Slick2D. Programmieren ist ein Hobby für mich und bin auch stetig am dazulernen noch. Ich suche nur andere Hobby-Grafiker die Lust haben ein Spiel auf die Beine zustellen :) Also kann euch nicht entlohnen.
Würde mich gerne mindestens einmal die Woche kurzschließen um über neuigkeiten zusprechen. (Gerne nehme ich auch Tipps entgegen was das Gameplay angeht ;).)

Sollte tatsächlich mal irgendwann der Punkt kommen, das doch mal was abspringt, kann man natürlich über alles reden... ;)

Im Spiel selbst gehts darum dass man Mana sammelt um es "dem großen Magier" zu spenden und somit von seinem Zorn verschont zu bleiben :). Wer am Ende eine gewisse Menge an Mana gesammelt hat gewinnt das Spiel.

Vom Aufbau her springt man durch mehrere Phasen. Jede neue Runde wählt man ein neues Feld. Dann bebaut man es. Danach schickt man Drachen los um Mana zubekommen. Danach kommt man in die Handel Phase.
Soweit bin ich nun. Als nächstes ist der Spieler gegen Spieler Part geplant das rundenbasiert aufgebaut sein soll.

2

23.11.2015, 15:25

Hi brauchst du noch tiles ?
Ich würde mich gern mal daran versuchen, habe aber ehrlich gesagt bis jetzt noch keine Tiles gemacht :)
»QuickAndDirty« hat folgendes Bild angehängt:
  • GrasTilesExample.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuickAndDirty« (23.11.2015, 16:35)


3

08.12.2015, 13:03

Hey...

Ja ich brauche noch Tiles :D Das Grass gefällt mir auch gut :)

Sorry ich hab zwischendurch immer mal geguckt ob jemand geantwortet hatte aber da stand immer Antworten 0. Und nu klick ich mal rein und nu is doch eine da :)

Also ich bau das mal ein :) Bin nun auch etwas weiter im Spiel.. Vielleicht hast du Skype und man kann sich da mal kurzschließen ? :D

Werbeanzeige