Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dext

Frischling

  • »Dext« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

14.11.2015, 23:34

Helfende Hände für Spieleprojekt gesucht

Hallo zusammen,

ich habe vor ein Spiel zu entwickeln. So weit so Standard.
Unüblich jedoch ist, dass ich keine Idee oder Konzept mitbringe. Wieso bin ich dann eigentlich hier ? Ich biete keine Bezahlung, weder noch Grundideen oder Konzepte.


Nun, ich habe vor mir erst ein Team zusammenzustellen im Bereich : Texturing, Modelling, Programming, Conception/Design
Die, die ich dazu bewegen kann gemeinsam aus Spaß am Entwickeln mitzumachen, mit denen will ich ein Konzept / Grundidee ausarbeiten. Ich bin der Meinung, dass wenn mehrere kreative Köpfe gemeinsam von Grund auf eine Idee entwickeln, wesentlich bessere Resultate daraus entspringen können, wie wenn ich mir wie die anderen etwas alleine überlege und es hier präsentieren. In diesem Fall steht die Idee jedoch schon fest und genau das will ich vermeiden.

Klingt ziemlich verrückt und könnte schnell nach hinten losgehen, da ein festes Fundament quasi nicht besteht. Aber ich dachte mir: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt"

Wer also Lust, Zeit und die Motivation hat ein Spiel von GRUND auf zu entwickeln, ohne dass im Voraus irgendetwas festgelegt ist , der soll sich bitte in den Kommentaren melden :). Kritik/Anregungen zu dieser Aktion sind natürlich auch erwünscht.

PS: Ich habe extra Infos über mich weg gelassen, diese werde ich den interessierten Personen natürlich im TS sagen, bei Interesse. Aber ich will Vorurteile vermeiden z.B (Ouhh man, so alt und will sowas durchziehen; oder: Ouhh man, so jung und will sowas durchziehen).

So viel sei aber gesagt:

- Ich selbst entwickle und arbeite schon seit 3 Jahren mit Unity und C#
- Zusätzlich 2 Jahre lang Erfahrung gesammelt mit dem UDK
- Ich habe bereits in einem Entwicklungsteam als Programmierer gearbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Dext« (14.11.2015, 23:45)


2

15.11.2015, 11:54

Hab dir ne PM geschickt :)

3

22.11.2015, 16:43

Solltet ihr Jemanden für die Musik brauchen könnt ihr euch sehr gern an mich wenden!

Werbeanzeige