Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

11

10.11.2015, 15:19

Für Browser würde ich zur Zeit noch klar von Unity abraten. Der Webplayer läuft nicht mehr in Chrome und bald auch nicht mehr im Firefox (Ende des Jahres afaik). Die WebGL Variante ist alles andere als stable (ein paar offizielle Probleme: http://forum.unity3d.com/threads/webgl-roadmap.334408/).

Und wenn das Spiel eher GUI als Grafik lastig ist, hat man mit HTML eh mehr Spaß als mit Unity.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

12

10.11.2015, 15:27

hat sich aber erledigt mit meinen friend, weil er selber gerne projektleiter ist... sorry, ich würde mich ja selber anbieten gemeinsam in unity einzusteigen aber strategie ist nicht so meins, noch viel erfolg :)

13

10.11.2015, 15:33

Hm okay weil da was von Browser stand ^^
Wie läuft das denn mit den Engine? Also ich wollte erstmal was ganz einfaches erstellen, würde mir das auch helfen?

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

14

10.11.2015, 16:21

HTML ist generell sehr einfach. JavaScript kann schon einiges mehr, ist aber immer noch kein Schwergewicht. Beides wirst du in der Webentwicklung brauchen.
Alternativ kannst du auch einfach im Internet ein wenig was ansehen ob du damit zurecht kommst und dann ein Buch aussuchen. Über Eingines mach dir jetzt noch keine Gedanken.
Ein richtig oder falsch gibt es an dieser Stelle nicht.

15

10.11.2015, 17:46

Falls du halbwegs gut Englisch kannst kann ich dir das Buch
"Making isometric social real-time games with html5 css3 and javascript"
sehr empfehlen. Es ist recht kurz (160 Seiten), kostet aber entsprechend auch nicht viel.
Die Zeichenroutine von Empires in Space inklusive Zoom hatte ich anhand der Beispiele in den Buch geschrieben, und auch die Datenhaltung im Browser hätte ich damals so nicht hinbekommen.
Empires in Space
MMO 4X, Rundenbasiert
HTML5/TypeScript/Javascript/CSS/C#/SQL

16

10.11.2015, 18:59

Hm danke, also englich ist leider nicht meine große Stärke :)

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

17

10.11.2015, 21:43

Hm danke, also englich ist leider nicht meine große Stärke :)

Das solltest du ändern. Egal welche Sprache oder Technologie, vieles findest du nur in englisch beschrieben. Aber das ist grundsätzlich eine gute Idee Englisch zu können ;)

Werbeanzeige