Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.10.2015, 21:40

Mein erstes Java Spiel: SurviveCube

Wie gut ist das Spiel?

Insgesamt 8 Stimmen

25%

Perfekt (2)

25%

Sehr gut (2)

25%

Gut (2)

25%

Geht so (2)

0%

Naja

0%

Schlecht

0%

Sehr schlecht

0%

Miserabel

Hi,
Ich bin neu im Forum und Programmiere gerne mit Java.
Ich bin noch eher ein Anfänger, und das ist mein erstes Java Spiel:
Es geht darum, möglichst lange zu überleben, und dabei möglichst viele Punkte zu erreichen.
Nach beenden des Levels erhält man Coins, mit denen man sich Verbesserungen kaufen kann.
Das Spiel hat zwar noch nicht viele Möglichkeiten, aber der Spieler kann im Spiel so ziemlich alles anpassen.
Er kann die Hintergrundmusik, das Hintergrundbild und so ziemlich alle Farbtöne im Spiel ändern, z.B. kann er die Hindernisse Gelb, den Spieler Blau, die Gegner Grün, die Schüsse pink, usw. machen.








(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)



Neu:

- Hindernisse können sich nicht mehr überschneiden, aber berühren.
- KI-Fehler wurde behoben, KI ist "intelligenter"



Wenn es nicht funktionieren sollte,
Kann es daran liegen, dass Sie Java herunterladen, oder aktualisieren müssen.
Empfohlen: Java Version 8 Update 65

Ich würde mich sehr über Kommentare und Ideen freuen! :D
Ich wünsche euch viel Spaß beim testen! :)

Link zum Download des Spiels:
http://n04.square7.ch/htdocs/SurviveCube…veCubePage.html

Link zum Java-Download:
java.com/de/download/

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »N04-Games« (13.11.2015, 22:57)


2

30.10.2015, 21:57

Link wurde aktualisiert, Danke für die Meldung.

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

30.10.2015, 22:13

Hey,

echt schönes Spiel :). Ist gar nicht so einfach das zu programmieren.

Aber jetzt erstmal zu dem Feedback:

positiv:
- meiner Meinung nach zufällig generierte Level
- es gibt ein Optionsmenü (fehlt immer bei mir)
- die Musik ist passend (nicht zu aufdringlich, aber man pennt auch nicht ein ;) )
- es gibt einen Store, um das Spiel "neu" anzupassen
- es hat einen hohen "Wiederspieldrang", weil u.a. das Level immer neu aufgebaut ist
- "schlaue" KI, da die Enemies sich auch um die Levelbausteine bewegen und nicht die ganze Zeit dort festhängen, bis der Spieler seine Position entsprechend anpasst
- der Spieler kann fast alles anpassen (da es ein Optionsmenü gibt ;) )

"negativ":
- manchmal überschneiden sich die Bausteine des Levels



Ganz im Allgemeinen: Es ist ein sehr gut gelungenes Spiel (nur sehr gut und nicht perfekt, wegen den sich überschneidenden Levelbausteine), aber wenn du so weiter machst, wird das ein grandioses Spiel!
Gute Arbeit :)

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

30.10.2015, 22:19

Der Ordner ist leider ungültig und er lässt sich weder öffnen noch extrahieren.

Windows 7
7-ZIP
Java 8 update 65

Ich habs über den Installer gemacht.
Ich habe auch Windows 7 und habe auch Java 8 U 65 - 64bit

5

30.10.2015, 22:24

"negativ":
- manchmal überschneiden sich die Bausteine des Levels
Danke für das Kommentar, jetzt weiss ich, was ich am Wochenende machen werde :D
Der Ordner ist leider ungültig und er lässt sich weder öffnen noch extrahieren
Windows 7
7-ZIP
Java 8 update 65

Es sollte eigentlich funktionieren...
Ich schaue mal nach einer Lösung...

6

30.10.2015, 22:35

Mach den Spieler schneller
Danke für das Kommentar,
Ich werde es mal als Verbesserung im Store freischalten.
Die Gegener KI ist etwas Dumm
Ich hab da einen Fehler im Script, den ich bis jetzt noch nicht beheben konnte...
Der Gegner kann nur Hindernisse vertikal umgehen, horizontal bleibt er aber stecken, aber ich werde mir auch das nochmal anschauen, Danke.
Kollisionserkennung wäre auch nicht schlecht
Das werde ich mir mal anschauen...

7

31.10.2015, 14:39

Ich hab jetzt paar neue Funktionen hinzugefügt.
Jetzt hab ich noch eine Frage...
Wenn ihr für das Spiel zahlen müsstet, wie viel würdet ihr zahlen?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

8

31.10.2015, 14:44

Nichts. ;)
WIP Website: kevinheese.de

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

31.10.2015, 15:38

wow, wenn das in Richtung Geld geht dann nichts. Es gibt bessere Games für umsonst ;) Die finanzieren sich da auf andere Weise

Jap, da muss ich Jail zustimmen ;). Ein Beispiel wäre da Hill Climb Racing. Ich suchte das so dermaßen...

10

31.10.2015, 17:08

Versteht mich nicht falsch, ich will es nicht verkaufen, ich wollte nur wissen, ob es jemandem wenigstens 10 Cent wert ist.

Werbeanzeige