Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

11

30.10.2015, 19:00


Das ist das einzige, was mich zur Zeit wirklich auffrisst, da geht man in eine Schule und tata, nichts Neues
auf dem Stundenplan.


Wenn du wirklich unterfordert bist, dann ist das natürlich ein Problem. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen das Gespräch mit deinem Vertrauenslehrer und deinen Eltern zu suchen, um eine vernünftige Lösung zu finden. Dafür sollten natürlich auch deine Leistungen in der Schule stimmen. Ich kann das Internat Hasenberg [1] empfehlen ;) Möglich, dass es eine solche Institution auch in Österreich gibt. In Hessen bekommt man vom Kultusminisertium einen Brief, wenn man sehr gute Leistungen hat. Alternativ, wenn du dich nicht nach besserer Förderung sehnst, würde ich ebenfalls den Ratschlag von Nacho beherzigen.

[1] http://www.hansenberg.de/
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toa« (30.10.2015, 19:06)