Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

hanhau

Treue Seele

  • »hanhau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: St. Pölten, Österreich

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

1

27.10.2015, 17:00

Nyan Cat MLG - Eine Botschaft an meinen Programmier-Professor

Hier bin ich wieder, hanhau ^^

Diesmal melde ich mich einmal hier mit meinen aktuellen Wochenprojekt, das einen ganz besonderen Nutzen hat:
Meinen Professor zu zeigen, dass ich erstens mit meinen Wissen voraus bin und dass ich endlich dadurch im Unterricht machen kann, was ich will ^^
Klingt schräg, aber wenn wir noch bei Funktionen und Zeiger sind ... dann ist einen Hobby-Programmierer ja fad :)

Das Projekt:
Nyan Cat MLG Game

Das Prinzip:
Es geht um Nyan Cat, die versuchen muss, Meteoriten abzuschießen und mit dem Aufsammeln
von Power-Ups Fähigkeiten zu erlangen, mitunter den MLG-Mode, der einfach den Stil des Spiels ändern soll.

Das Grundgerüst:
C++ mit SFML 2.3 unter C::B

Funktionen und Features:
-> eigene Texturen
-> animierter Regenbogen
-> Joysticksteuerung
-> Menüs
-> Highscore abspeichern
-> Sound und Musik

Bilder:
Es war einmal ein Anhang ^^ ...

Kann ich den Quellcode sehen ? Plsss !
Na klar, ich werde das Projekt demnächst als Download bereitstellen.

Es fehlen noch ein paar Sachen, aber ich denke, dass ich bis morgen fertig werde,
um meine "shots" zu "firen" ^^

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,
LG hanhau :)
»hanhau« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot1.PNG
  • screenshot2.PNG
  • screenshot3.PNG
  • screenshot4.PNG
Oft denke ich an sie, niemals habe ich sie gefragt, niemals etwas gesagt,
nur verzweifelt am PC gesessen und dabei die Zeit vergessen, sie ist weg.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

27.10.2015, 22:57

Streber! *hust* ;)

Ich wollte damals auch meinen Informatiklehrer und später meinen Programmierprofessor "beeindrucken". Ob das klappt, hängt natürlich davon ab, wie er so drauf ist. Ein engagierter Lehrer/Professor würde sich das Spiel bestimmt genauer ansehen. Einem, der nur die Tage bis zur Pensionierung zählt, könnte es total egal sein.

hanhau

Treue Seele

  • »hanhau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: St. Pölten, Österreich

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

3

28.10.2015, 11:06

Ich hatte letztes Jahr die Ehre, einen super Lehrer zu haben, aber genau der
musste ja in Pension gehen ^^

"Nein, du machst das jetzt mit oder machst jetzt nichts am Laptop"
"Du machst das so"
"Aha ..."
"Mach den Laptop zu!"
"Also Kinder, ich erkläre es euch nochmal"(zum 6ten Mal)

Wenn ich das höre, bekomme ich jedes Mal eine richtige Wut, am liebsten würde
ich den Professor gleich anschreien, ob er nicht etwas behindert ist, aber leider
ist er gleichzeitig Vorstand der Abteilung - kommt nicht gut ^^
Damit ich mit ihm nicht 4 Jahre im Krieg bin, suche ich mal eine "friedliche" Lösung :thumbsup:
Oft denke ich an sie, niemals habe ich sie gefragt, niemals etwas gesagt,
nur verzweifelt am PC gesessen und dabei die Zeit vergessen, sie ist weg.

hanhau

Treue Seele

  • »hanhau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: St. Pölten, Österreich

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

4

28.10.2015, 20:46

Wäre eine Option ;D
Oft denke ich an sie, niemals habe ich sie gefragt, niemals etwas gesagt,
nur verzweifelt am PC gesessen und dabei die Zeit vergessen, sie ist weg.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

5

28.10.2015, 22:23


Wenn ich das höre, bekomme ich jedes Mal eine richtige Wut, am liebsten würde
ich den Professor gleich anschreien, ob er nicht etwas behindert ist, [...]


Behindert ist kein Schimpfwort.
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

6

28.10.2015, 22:24

Als ich in der Situation war habe ich schnell alle Aufgaben fertig gemacht und mir Mitschüler gesucht die noch Probleme hatten und es ihnen verständlich erklärt. Das ging so weit, dass der Lehrer irgendwann: "Fragt mich! Ich bin der Lehrer!" gerufen hat. :vain:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

29.10.2015, 14:14

Und ich bin einfach nicht hingegangen :rolleyes:
Warum Zeit mit kaltem Kaffee verschwenden?

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

29.10.2015, 15:10

So hat er ein fertiges Projekt mehr und auch noch etwas Erfahrung dabei gesammelt. Schadet ja niemandem.

Mir hat gestern jemand gesagt das man in Österreich Professor zu "normalen" Lehrern sagt. Da wirds dann mit einfach nicht hingehen etwas knifflig. Anwesenheitspflicht gibts aber auch im Studium oft genug.

Viel Glück @OP, ich würde dir aber auch eher zu dem raten was der leckere NachoMan schreibt. Erledige die Aufgabe und helfe anderen. Gibts nichts mehr zu tun kannst du immer noch unbemerkt dein eigenes Ding drehen.

hanhau

Treue Seele

  • »hanhau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: St. Pölten, Österreich

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

9

29.10.2015, 17:42

"Behindert" ist kein Schimpfwort, da bist du richtig.
Ich sitze schon 1 Jahr fadisiert im Unterricht und ein wirklich jeder kennt sich aus.

Das mit "nicht hingehen" ist in der Tat schwer, bin zur Zeit in der HTL und da darf ich nicht all zu oft fehlen,
bzw. einfach mal so ne Stunde schwänzen. Ich bin zwar schon ein paar Mal zuhause geblieben, weil es einfach
nichts Neues für mich gibt (Logik-Gatter, Zahlensysteme, Ohmsche Gesetz und Physik-Sachen - alles schon sehr
gut bekannt).

Das ist das einzige, was mich zur Zeit wirklich auffrisst, da geht man in eine Schule und tata, nichts Neues
auf dem Stundenplan.
Oft denke ich an sie, niemals habe ich sie gefragt, niemals etwas gesagt,
nur verzweifelt am PC gesessen und dabei die Zeit vergessen, sie ist weg.

hanhau

Treue Seele

  • »hanhau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: St. Pölten, Österreich

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

10

30.10.2015, 15:12

Wenn es so rüberkommt ala "Nur ich bin super, alle anderen haben keine Ahnung", sorry :)

Es ist einfach nur unheimlich fad.
Oft denke ich an sie, niemals habe ich sie gefragt, niemals etwas gesagt,
nur verzweifelt am PC gesessen und dabei die Zeit vergessen, sie ist weg.

Werbeanzeige