Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.10.2015, 02:54

Soccer-Chef sucht Programmierer

Hallo,
zuerst einmal etwas zu mir: Mein Name ist Marcel, bin 23 Jahre alt und Mitarbeiter einer Security Firma. Da ich immer schon begeistert Online Fussball Manager gespielt habe wollte ich mich selber mal an einem heran machen. Leider, kann ich nur nicht programmieren und suchen daher für meinen zukünftigen Online Fussball Manager einen Programmierer.

Kurz zu meinem Projekt:
Das ganze wird nur als Browsergame funktionieren und unter dem Namen Soccer-Chef laufen. Ein Forum wird es auch geben, dies wird allerdings nur zum Support oder für Internes genutzt.
Der User kann sich nach seiner Registrierung automatisch seinen Verein selbst auswählen. Folgende Länder stehen zur Auswahl:
Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Portugal, Schweiz & Spanien.
Jedes Land wird aus 2. Ligen bestehen a 18Teams. Insgesamt: 9.Länder, 18.Ligen, 324 Teams.

Der Websoccer wurde von folgender Seite heruntergeladen, da es ein OpenSource ist.
https://github.com/rolfjoseph/OpenWebsoccer/tree/master

Nun einmal zum ersten was ich mir vorgestellt habe. Bitte kein Beispiel an der Grafik nehmen. Es war nur zur kurzen Übersicht gedacht!
http://oi57.tinypic.com/4uaqaa.jpg

Anstatt das kleine Briefsymbol oben, möchte ich gerne etwas komplett neues haben.
Man sollte in dem man auf den Betreff von z.b. "Interesse an Spieler XYZ" direkt zur Nachricht erscheinen, Rechts das graue soll eine Scrollbar sein, wenn man z.b. mehr als 5. Nachrichten hat. Nett wäre auch, wenn der Benutzer selber entscheiden könnte welche Grafik (Smartphone oder PC Bildschirm) er gerne hätte die man z.b. aus dem Ordner IMG nimmt. Könnte da gerne weiterhin weitere Grafiken erstellen.

Desweiteren sollte folgendes Programmiert werden:
-Vereinszeitung
-Weltrangliste
-Nationalmannschaft Vertragsangebot erhalten inkls. WM/EM auch mit Quali
-Jugendfeature (Generieren der Jugendspieler inkls. Jugendliga)
-Champions League & Europa League

Das Spiel wird kostenlos angeboten werden, ich möchte damit also kein Geld verdienen und kann euch leider auch nicht bezahlen. Dafür nicht alle Features ein muss! Man könnte sich allerdings anders einigen. Z.b. bei Teilnahme gibt es x-Mio extra aufs Konto oder sonstiges.
Gerne stelle ich einen Test Websoccer zur Verfügung auf einem neuen Server etc zum genaueren Überprüfen ob alles problemlos funktioniert.

Wer in Zukunft einen weiteren Überblick behalten möchte bzw zur Zeit sich genauer Informieren möchte kann es gerne hier tun:
http://soccer-chef.lima-city.de/grav/

Zudem wurde aufgrund der bisherigen Informationen ein Online-Fragebogen zur Verfügung gestellt: https://www.umfrageonline.com/s/c1dab1c
Auch dort wurden einige Features genannt. Da die Umfrage noch bis zum 18.11.2015 läuft, sollten ab da ca auch die Feature-Arbeiten beginnen. Natürlich aber je eher desto besser!
Bisherige Wünsche der User:
-Vereinspräsident der Ziele setzt und seine Meinung äußert -> Inklusive Managerentlassung
-Verträge für Manager in Saisons
-Stadiongrafik als 2D oder 3D

Ich hoffe es findet sich jemand, der Interesse hätte und seine Zeit zur Verfügung stellt.
Bei weiteren Fragen bitte hier oder via PN.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

22.10.2015, 06:53

Bevor es ausartet, halte ich mich an unsere Regeln:
https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/…eln_kurzgefasst

Zitat

Wenn du ein Projekt vorstellst, für das du noch Mitarbeiter suchst:
* Wenn du nur die Idee beitragen kannst, keine Bezahlung anbieten kannst und keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung hast, dann spare dir die Mühe.

Wer dennoch Interesse hat, kann sich ja bei Dir melden.


PS: HTML5 ist für eine Plattform-übergreifende App nur eine Möglichkeit, aber bei weitem nicht die einzige.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]