Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

30.08.2016, 15:55

Leider nur im Prinzip.

10'' Tablets gehen - nur bei der Texteingabe hakelt es ein wenig.

Es ist allerdings noch überhaupt nicht für kleine Bildschirme optimiert worden. Entsprechend gehen Smartphones noch nicht.

Technisch möglich wäre es. Ich vermute aber das es nicht reicht media-css Eigenschaften zu erstellen, sondern das auch die Seitenstruktur angepasst werden muß. Aber ein Neubau der App wäre nicht nötig...
Empires in Space
MMO 4X, Rundenbasiert
HTML5/TypeScript/Javascript/CSS/C#/SQL

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

22

30.08.2016, 16:00

sooo, grade mal probiert.

Ich muss sagen, das die allgemeine Übersichtlichkeit auf kleinen Bildschirmen grotig ist (hast ja schon gesagt im Prinzip)

Dann funktioniert die Steuerung des Start-Schiffes zum Beispiel nicht... (Ich bekkome die Zieh-Bewegung auch nicht mit längerem Drücken auf das Schiff hin)


Ich schau aber später mal am PC ;)

Edit: Vielleicht machst ja nicht Zieh-Bewegungen sondern mit Klick auf Schiff und dann Klick auf das Ziel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldwing Studios« (30.08.2016, 16:21)


23

21.11.2016, 22:07

Eine neue Runde ist offen.

Die letzte verlief sehr gut. MarcGfx hat sich beim testen mächtig ins zeug gelegt, und uns allen die Hölle heiß gemacht ;)

Neu dazugekommen sind:
Flotten
Echtzeit-Übertragung wenn fremde Flotten durchs eigene Gebiet fliegen
Besserer Kampf/Schiffsreparatur
Besserer Warentransfer
Ne Menge kleinerer Features (z.B. das man Avatar-Bildchen verlinken kann)
Empires in Space
MMO 4X, Rundenbasiert
HTML5/TypeScript/Javascript/CSS/C#/SQL

Werbeanzeige