Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

18.10.2015, 14:12

sondern anderweitige Vorschläge und Kritik.
ok sammeln wir mal

Das erste Bild zeigt ein modelliertalent von null und das 2. ist vollglich ein vollanimierter runtergeladenner character ohne Interaktion
Kennt ihr dieses Gefuehl? Genau das habe ich jetzt grad...

Kenne ich, geht mir ähnlich.

das erste ist eine dumme falsche behaubtung und die anderen beiden sind sinlosse aussagen und das waren nur die letzten 10 posts (von tggc kamm nix hilfreiches soweit ich noch weis)
ich seh in den letzten 10 posts kein einzigen vorschlag
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

18.10.2015, 14:35

Die Vorschläge am Anfang des Themas hast Du ja gekonnt zur Seite gefegt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

23

18.10.2015, 15:04

Hier im Forum wird viel Wert auf Presentationen gelegt, und die lieben alle :)
nimm dir ein Paar Tage Zeit und mach doch lieber einen kleinen Animations Film um Deine Ideen vorzustellen, dann möchten sicher viele mitmachen :)

Gruß @zimmer

24

18.10.2015, 15:11

das hab ich nicht ich hab ja geschreiben in den letzten 10 posts (wider eine falsche behauptung)@BlueCobold :hmm:
also man sucht den fehler nie bei sich was meistens falsch ist und ich weis das dieses projekt sehr viel kraft benötigt aber jetzt ehrlich ihr seit mir hir (nicht alle aber 3 von 4) sehr pessimistisch und das raubt kraft.
ich bedanke mich natürlich trozdem für die gute vorschlege z.b redmine (ist sehr gut )

Danke zimmer werd ich tun (wird zwar zeit brauchen aber werd ich tun)
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tonino« (18.10.2015, 15:20) aus folgendem Grund: nachtrag


BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

18.10.2015, 16:39

(wider eine falsche behauptung)@BlueCobold
Aha, dann hast Du Dir also doch die Tools und Vorgehensweisen angeschaut, die die beiden von mir verlinkten Projekte nutzen? Wirkte leider überhaupt nicht so und Dein letzter Satz bezüglich Redmine bestätigt mich in dieser Annahme. Natürlich müssen Annahmen nicht richtig sein, das kannst wohl nur Du Dir selbst gegenüber ehrlich beantworten.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

18.10.2015, 18:15

ach hir gibt es keine hilfe ich werd dieses thema schliesen (und nein ich hab es selbst modeliert und nicht runtergeladen, hätte ich es runtergeladen was nicht das schlimmste wäre hätte ich es bestümmt nicht hir als update gepostet)

ps wenn du gelesen hättest was ich vorher geschrieben hab das das vorher ein test für die camera war und kein richtiges model dann..... naja keine lust mehr (dieses forum ist nicht hilfreich) :thumbdown:
Kennt ihr dieses Gefuehl? Genau das habe ich jetzt grad...
??????????????????????

Es gibt hier im Forum hunderte von Projektvorstellungen von Leuten die absolut keinerlei Plan von Spieleentwicklung haben oder die komplexitaet voellig unterschaetzen und nie ueber die die Ideephase hinnaus gehen. Ich wuerde sogar fast behaupten, dass dies die grosse Mehrheit der Projektvorstellungen ist.

Damit moechte ich nicht behaupten, dass dein Projekt eines von diesen ist. Jedoch sieht es von unserer Perspektive nicht anders aus als all die anderen zukunftslosen Projekte.

Was ich empfehlen wuerde ist das Projekt alleine zu starten und dann vorzustellen wenn es zu komplex wird alleine zu entwickeln. Dann hast vermutlich bereits einen Prototypen und einige gute in-game Screenshots die du vorstellen kannst, was die Suche nach Mitstreitern wesentlich einfacher machen wird. Wie heisst es so schoen? Actions speak louder than words.

27

18.10.2015, 19:19

Ich habe eben gelesen das hier einige Projekt vorgestellt werden doch nie durch geführt werden. Das wage ich zu bezweifeln. Ich muss dazu sagen das es nicht wirklich Spaß macht etwas vorzustellen wenn es direkt nieder gemacht wird. Ich finde man sollte es hinnehmen und abwarten ob etwas passiert. Nicht direkt herunter reden die Projekte.

Das was sich hier Moderator nennt da erwarte ich einiges mehr von auch Respekt das kommt hier selten rüber. Hier kommt immer nur rüber "Ich rede jetzt das Projekt nieder" mehr kommt hier nicht mehr rüber tüt mir wirklich leid.

@tonino

Lass dich hier nicht unterkriegen. Aus dem Grund den ich eben geschrieben habe sind hier schon viele von der Community gegangen. Leider ist es mehr oder weniger das bekannteste Forum auf Deutsch.

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

28

18.10.2015, 19:56

Ich habe eben gelesen das hier einige Projekt vorgestellt werden doch nie durch geführt werden. Das wage ich zu bezweifeln.
Da braucht man nicht zweifeln. Schau einfach in die Projektsektion, da gibt es hunderte Projekte, von denen nur eine Hand voll überhaupt jemals veröffentlich wurde oder spielbar ist.

Das was sich hier Moderator nennt da erwarte ich einiges mehr von auch Respekt das kommt hier selten rüber.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Ich sehe gar nicht ein Blätter vor den Mund zu nehmen, wenn von den Usern solche Reaktionen und Sprüche kommen. Wem das nicht passt, der kann sich im entsprechenden Topic über mich beschweren.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

29

18.10.2015, 20:09

Ich habe eben gelesen das hier einige Projekt vorgestellt werden doch nie durch geführt werden. Das wage ich zu bezweifeln. Ich muss dazu sagen das es nicht wirklich Spaß macht etwas vorzustellen wenn es direkt nieder gemacht wird. Ich finde man sollte es hinnehmen und abwarten ob etwas passiert. Nicht direkt herunter reden die Projekte.

Da musst du nur mal so ein Jahr in die Vergangenheit der Projektvorstellungen schauen. Es gibt nur sehr wenige Projekte die wirklich fertig gestellt werden, die meisten schaffen es nichtmal zum spielbaren Prototypen.

Ich bin definitiv deiner Meinung was das nieder machen von neuen Projekten angeht. Das passiert hier leider viel zu haeufig und das finde ich schade, jedoch kann ich auch gut nachvollziehen, dass man als Stammgast in diesem Forum hier irgendwann einfach genug hat wenn man jede Woche die selbe "Ich will dieses geile Spiel machen hab aber nix vorzuzeigen, macht mit!"-Story hoert.

Projekte die mit in-game Screenshots und funktionierender Spielmechanik vorgestellt werden haben dieses Problem nicht. Daher wuerde ich das empfehlen. Wenn man soweit als Einzelperson nicht kommt, dann kann man erst recht kein Team leiten welches das fertige Spiel entwickeln soll.

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

18.10.2015, 20:50

Das Thema habt ihr gut zerrissen. /locked
Der ursprüngliche Autor darf sein Projekt gern erneut vorstellen. Allerdings sollte er dann die Regeln für Projektvorstellungen lesen und beherzigen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige