Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

11

14.10.2015, 13:42

Wenn ihr sowieso vorhabt die IP´s rauszusuchen, dann scheinen die Ribbons wichtig zu sein. Interessant, wären zeit Uhr gesteuerte Item Recaurcen geschenke an die Spieler in form einer Natur gewalt um das Gleichgewicht zu wieder zu schaffen, umfer ist es natürlich, wenn jemand durch seine mehr accounts mehrfach abkassiert aus diesem Grunde würde ich das handeln zwischen den spielern mindern,... melden wollte ich mich als tester für offline prototypen

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

12

14.10.2015, 14:12

-> Zimmer

Hallo, das mit der IP-Überwachung stehtz nun doch auf der Liste, dies muss unbedingt gemacht werden. Die Möglichkeit des Multiaccounts in einem Einzelspiel muss unterbunden werden...DANKE :thumbsup:

Handeln wird es in unserem Spiel nicht geben (erstmal), es ist und wird wirklich ein relativ einfaches Spielprinzip werden: Sternensysteme ausbauen, Raumschiffe bauen und versenden und Entwicklung...

Schicke mir mal eine private Nachricht mit Deinem namen und EMail-Adresse, wir melden uns nächstes Jahr wenns an die Beta geht. Alternativ werden, sobald das SPiel bei kickstarter als Projekt online geht dort Plätze fürs Betatesten als Backpacks (Belohnungen) geben...

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

13

17.10.2015, 22:54

Kommandozentrale

Nabend,

so wie hier dargestellt wird wahrscheinlich die Kommandozentrale jedes Spielers aussehen. Von dort kann er zu seinen Spielen gelangen, nachrichten versenden, Chatten, die Galactic News sehen etc...

Und eine Skizze eines weiteren Raumschiffes und unsere ersten Planeten zeige ich Euch noch... :)

Grüße vom CtG-Team!
»Cologny« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20150824-WA0003.jpg
  • planet_10.jpg
  • Aufbau_Komandozentrale_K1klein.jpg

14

18.10.2015, 21:56

wow echt super :thumbsup: ich bin gespannt wie das model zur 2ten zeichnung wird
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

15

19.10.2015, 12:59

2. Raumschiff

...dann will ich Dir das Modellbild nicht weiter vorenthalten... :-)
»Cologny« hat folgendes Bild angehängt:
  • ship4cru_01.jpg

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

16

19.10.2015, 13:48

Wieso ist die GUI in so einem Format wird das später scalliert? habe früher in 800x600 layouts gemacht aber ich nahm an, dass heute jeder einbreitbild Bildschirm hat also min 1024x600
p.s. sorry wegen den kleinen maßen, sind verhältnissmässig zusehen

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

17

20.10.2015, 22:40

Bootstrap

Das Design ist erst mal so ausgelegt da der Designer noch mit nem 17Zoller rumwerkelt :-) Das Layout wird sich später am Bildschirmrand dynamisch anpassen...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

18

21.10.2015, 06:56

Hallo, das mit der IP-Überwachung stehtz nun doch auf der Liste, dies muss unbedingt gemacht werden. Die Möglichkeit des Multiaccounts in einem Einzelspiel muss unterbunden werden...DANKE
Das heißt aber auch, dass Ihr Subnetzwerke blockieren wollt? Es soll ja Familien geben, wo zwei Kinder oder Mann und Frau gleichzeitig dasselbe Spiel zusammen online spielen und die hätten nach außen dieselbe IP. Das wäre bei Euch dann gar nicht mehr erlaubt? Meiner Meinung nach solltet Ihr so einen Schritt nicht gehen. Das gibt immer böses Blut. Macht stattdessen das wichtige Zeug Account-bound oder schlicht non-tradeable.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BitShift

Frischling

Beiträge: 39

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Informatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

19

21.10.2015, 10:59

Ich habe da nicht genug Hintergrundwissen bzgl. der Implementierung, aber ist "IP-Überwachung" in DE aufgrund der dynamischen IP-Adressen nicht eh unmöglich?

Ich meine, es gibt ja mehrere Verfahren Accounts zu identifizieren (z.B. über Rechnerabbilder), aber zuverlässig oder sicher sind die m.W.n. alle nicht oder haben wieder andere Einschränkungen (Du kannst dich nur von einem Rechner aus verbinden).

Dazu bräuchte es IMO irgendeine extern beglaubigte Prüfstelle, die Beispielsweise anhand einer Personalausweisnummer ein "Person existiert und ist valide" beim Connect abfragt. Dadurch kannst du zwar trotzdem Multiaccounts mit den Ausweisen von Bruder und Schwester etc. anlegen, aber keine Accounts ohne reale Personen dahinter. Sowas gibt es aber AFAIK nicht.
java.lang.SignatureMakesNoSenseException: de.signatureHandler.java
caused by: User is too dumb to create a correct signature.

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

20

21.10.2015, 12:52

Ich weiss auch nicht wie das technisch realisiert wird, das wissen unsere Programmierer. Es ist auch nicht wirklich schlimm, es ist ja ein kostenloses Game. Aber dem User soll bewusst sein, dass wir irgendeine Art von Überwachung/ Überprüfung durch führen. Sollten dann irgendwo systematische Vorteile auftauchen (zum Beispiel ein Spieler gewinnt immer mit dem Gleichen Spieler, oder ein Spieler loggt sich grundsätzlich direkt immer nach genau einem anderen Spieler ein) haben wir einen Anhaltspunkt und können gezielt überprüfen.

Bei unserem Spielsystem ist der Vorteil aber sehr gering, da es bis auf Absprachen für Raumflottenversendung erst mal noch nicht viel Interaktion gibt (kein Handel, Entwicklungstausch etc.)

Grüße Euer
CtG-Team

Werbeanzeige