Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

1

23.09.2015, 15:40

Unleashed 2 - Download verfügbar (Tuning, Open-World, Level-Editor, Polizei-System)


(Link)

Guten Tag.
Ich möchte hiermit mein nun schon etwas älteres Projekt 'Unleashed 2' vorstellen.
Den ersten Teil stellte ich vor rund einem Jahr fertig. Er umfasste einen Level-Editor ebenso wie die Möglichkeit, beliebige Level zu spielen und zu tauschen.
Die Entwicklung von Unleashed 2 fokusiert sich zurzeit eher auf eine Einzelspieler-Kampagne.
Das Spiel
In Unleashed 2 geht es primär darum, mit dem eigenen Wagen viele Rennen zu meistern, Geld und EP zu verdienen und so nach und nach weitere Tuningteile in den Wagen zu bauen. Es besteht eine frei befahrbare Welt, ein Polizei- und Verkehrssystem ebenso wie einige sammelbare Objekte. Rennen werden zurzeit zufällig generiert und können überall in der Stadt gefunden werden. Früher oder später wird noch der Editor und eine Rangliste hinzukommen.
Das Gameplay
Das Auto lässt sich mit den Pfeiltasten steuern, die Handbremse lässt sich mit der Leertaste aktivieren. Das Gameplay ist enorm arcade-lastig und baut im Gegensatz zum ersten Unleashed nicht auf die Physik-Engine auf, was eine Menge Fehler erspart. Die Polizei ist in drei Stufen aufgeteilt, welche sich nach Verkehrswidrigkeiten nach und nach erhöht. Die zweite Phase führt zum Absperren der Stadt, die dritte lässt einen Helikopter auftauchen.
Die Rennen
Die Rennen basieren zurzeit auf Zeitrennen von Punkt A zu Punkt B, welche, wie schon oben erwähnt, zufällig generiert werden und durch die komplette Stadt führen. Am Ende eines Rennens erhält man sowohl eine bestimmte Anzahl an Geld und Erfahrungspunkten, basierend auf den eigenen Leistungen, ebenso wie eine Karte, welche verschiedene Boni beinhalten kann.
Das Crew-System
Neben der Möglichkeit, sämtliche Rennen alleine zu fahren, ist es auch möglich, eine Crew zu arrangieren, welche sich anschließend verschiedenen Rennen zuweisen lässt. Diese Crew-Mitglieder können nun, unter anderem abhängig von ihrem Level, Erfolg erzielen oder verlieren.
Das Tuning
Das Tuning ist aufgeteilt in Optik und Performance. Während man bei Optik verschiedene Autoteile wie Heckspoiler, Front-, Heck- und Seitenschürzen, Felgen und Farben der einzelnen Teile (255x255x255 Farben möglich) konfigurieren kann, lässt sich die Performance des Autos im Performance-Menü beispielsweise mit ECU, neuen Reifen oder einem verbesserten Motor ausstatten.
Die Spielwelt
Die Spielwelt ist aufgeteilt in mehrere Distrikte: Industrial District, Center District, Old Port District, Mountain District, Warehouse District und Cliff District.
Sie basiert auf einer Stadt, welche sich nahe einem großen Fluss und einiger Berge und Schluchten befindet. Einige Distrikte sind inzwischen aufgrund des zu hohen Einsturzrisikos nicht mehr bewohnt.


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


Sicherlich habe ich nun viele Aspekte ausgelassen, doch dies sollte das wesentliche an sich erläutern.
Der Download ebenso wie mehr Material finden sich entweder auf IndieDB oder auf Gamejolt:

(Link)

Auf Gamejolt: http://gamejolt.com/games/unleashed-2/93156
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

2

03.03.2016, 12:58

Die Entwicklung ist zwar längst abgeschlossen, aber da es in einem anderen Forum noch einige Interessenten für ein Video des Spiels gab: Hier noch ein Video.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.