Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

22.09.2015, 04:33

Ninja Cat 2

°°°°°°°°°°°
° Ninja Cat 2 °
°°°°°°°°°°°


Vorgeschichte: In Ninjacat (1) hast Du viele KungFu Kämpfer getötet,... aber vielleicht war alles nur ein Traum :)
Ninjacat1.zip und ein walkthrough.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich entwickele zur Zeit den 2. Teil, es spielt in einem kleinem Ninja Clan, und Du kannst den Alltag mit erleben, freut euch auf kleine Aufgaben, wie z.B. unbemerkt an einen bestimmten Ort zu gelangen.

- Es wird aus der Ego bzw. 1. Person Perspektive gespielt, Dialoge geführt und Gegenstände eingesetzt

- Gewalt: Ich versuche auf blutige scenen zu verzichten :)

-Texturen und Modelle mache ich mit Grafiktablett, Gimp und Blender und Programmiert wirds in lite-c (Gamestudio)

-Musik mache ich vielleicht auch selber, habs aber bisher noch nie gemacht aber schon die Anwendung dafür installiert :P FX (Geräusche): Bin auf der Suche nach einem umfangreichen RPG Paket, vielleicht sammele ich mir eins zurecht :ninja:

- System Voraussetzungen: 1024x600px, Windows, Maus+Tastatur oder Gamepad

Viel Spaß im Starter Video


Grüße @zimmer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (26.05.2016, 10:35) aus folgendem Grund: -Quellen für Ninjacat (1) nachgetragen -2. Habe das Spiel aufgegeben, weil ich den faden für die Story verloren habe und vergessen habe was meine Motivation war -3. wieder aufgenommen


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

22.09.2015, 13:32

Pack doch noch einen Link zu Teil 1 dazu.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

22.09.2015, 18:29

Gar nicht mal so übel. Wenigstens hast Du keine Probleme mit der Animation. :thumbsup:
Eine Map zur Anzeige der wichtigen Anlaufstellen wäre nicht schlecht.
Da gibt es ja auch Schnee. :golly: Passt natürlich zur Landschaft. Ich persönlich bin ja mehr für schönes Wetter, weil schlechtes Wetter haben wir meist selber.
Ich finde das aber auf jeden Fall besser als Deine ersten Versuche. Da ist System dahinter und eine klare Aussage. :ninja:
PS: Heute, 04:33 - Da schlaf ich noch. :sleeping:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

22.09.2015, 23:29

Danke, an eine Map hab ich garnicht gedacht.

Hab mir sofort gedanken gemacht und das ist dabei rausgekommen >> Video

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

23.09.2015, 08:01

Hey, das ging ja fix. Nicht schlecht die Idee! Echt originell! :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

26.05.2016, 10:34

Das Projekt ist wiederaufgenommen, da ich einige Elemente umsetzen möchte, die perfekt in diese Story und zu diesem Setting Passen.
Updates:
  • Neuer Char mit 2 Animationen
  • Terain nauch altem Plan übernommen aber neu modelliert und mit einem fixem Funktionseffekt bemalt(multitexture)
  • Bäume und Wiese
  • ein Paar neue Modelle
  • Char kann nun über Tischhöhe klettern, mit animation

  • erste versuche ein Kletterseil zu machen


@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

7

31.05.2016, 15:51

^ ^
Erste Version-----

Der Aufbau der ersten Mission s Level hat begonnen. Im Video sieht man neben 3 Gebäude Typen, den Weg, den man in dieser Mission bewältigt:

Wer möchte kann es sich selber etwas genauer angucken, ich habe auch eine Windows Version hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-1163…e0.0.1.zip.html
[space]= Start& Sringen
[1]= Das heimat Level des Spielers Character (schöne Bäume;)) Das Fallschirm Level starten

Noch kann man frei herumlaufen aber es kommen Pflanzen als Hindernisse hinzu und der Kanal wird vergrößert und bekommt eine morsche Mauer, hinter dem sich der Schatz befindet und schließlich kann man durch den gullideckel, auf die Straße gelangen und die Mission ist abgeschlossen.
Ich plane maximal 41 Missionen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (01.06.2016, 16:33) aus folgendem Grund: Terrain Texturen für das Start Level nachgeladen edit2: zuviel durchgestrichen


Werbeanzeige