Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.09.2015, 16:12

Werbung für eure Spiele

Guten Tag,

Vor ein paar Wochen habe ich hier mein YouTube Projekt angekündigt und einigen Entwicklern die Möglichkeit gegeben mit mir gemeinsam Werbung für ihre Spiele zu machen. Da diese Aktion sehr erfolgreich war und sich im Laufe der Zeit sehr stark verändert hat, möchte ich euch das aktuelle Projekt gerne einmal vorstellen.


Es hat sich seit damals vieles verändert. Die wichtigsten, bzw für eine Zusammenarbeit relevantesten Dinge möchte ich euch kurz aufzeigen:
--> Gesamtreichweite von über 4.500 Klicks
--> Zwischen 50 und 70 tägliche Klicks
--> Auf Spielvorstellungen je nach Spiel ca. 200 Klicks
--> Bereits erfolgreiche Spielvorstellungen für Entwickler aus Deutschland, Russland, USA, Polen und Frankreich
--> Professionelles Kanaldesign


Wie sieht eine Spielvorstellung aus?
Grundsätzlich wird euer Spiel angetestet und die wichtigsten Funktionen / das Overall Spielgefühl in einem Video vermittelt. Hier sind natürlich Wünsche eurerseits erlaubt und sogar von mir gewollt. Wenn ihr auf bestimmte Funktionen eures Spieles besonders stolz seid, dann hofft nicht darauf, dass ich sie finde, sondern sagt es mir :)
Selbstverständlich wird das Spiel nicht durchgespielt, sodass potentielle Interessenten nicht zu viel eures Spieles sehen. Jedoch wird genügend gezeigt, dass die Zuschauer sich ein umfassendes Bild über euer Spiele machen können, um dann auch überzeugt sagen zu können ob ihnen das Spiel gefällt und ob sie es kaufen/spielen wollen.
Natürlich könnt ihr euch auch bisherige Spielvorstellungen als Referenz dazu ansehen. Diese findet ihr unter dem unten folgenden Link (Kanalseite).


Welche Anforderungen sollte euer Spiel erfüllen?
- Aufgrund technischer Einschränkungen muss euer Spiel für den PC erschienen sein / erscheinen werden (Andere Systeme werden folgen, sind aber zur Zeit nicht unterstützt)
- Euer Spiel muss über übliche Vertriebswege (Steam, etc.) erhältlich sein (Bei angemessenem Vertrauen, aber ich werde keine dubiosen .exe Mail-Anhänge öffnen)
- Euer Spiel muss einen künstlerischen Eigenwert besitzen (Ich bin ein großer Fan von Klassiker Aufbereitungen, jedoch liegt es in beidseitigem Interesse, dass kein Tetris - Remake mit DOS Grafik vorgestellt wird)


Wenn ihr euer Spiel gern einmal vorgestellt haben möchtet, dann könnt ihr mich am leichtesten über die Mail-Adresse in der Kanalinfo (Kanalseite: https://www.youtube.com/c/ZockerFuchsLP ) erreichen. Aufgrund der hohen Nachfrage kann ich euch leider im Vorfeld nicht versichern, dass eine Zusammenarbeit zustande kommt, jedoch werde ich JEDE Anfrage gewissenhaft und gründlich prüfen.


Das Spiel muss natürlich noch nicht fertig sein, ich habe schon sehr viele Spiele vorgestellt, welche sich in der frühen Alpha-Phase befinden und als Early Access zur Verfügung gestellt wurden.


Ich bin schon sehr auf eure Spiele gespannt :) Fragen kostet nichts, also traut euch ruhig ;)

radon

Frischling

Beiträge: 8

Wohnort: Frankfurt > Dreieich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

20.09.2015, 16:45

Zitat

Bereits erfolgreiche Spielvorstellungen


Woran machst du das fest?

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

20.09.2015, 20:21

Zitat

kein Tetris - Remake mit DOS Grafik

Wassss! Blasphemie!

4

20.09.2015, 21:35

Zitat

kein Tetris - Remake mit DOS Grafik

Wassss! Blasphemie!

Sehe das genauso Tetris Spiele selber sind Kult ohne das wären die Entwickler nicht so weit. Aber dennoch würde ich dir Vorschlangen auch diese aufzunehemen viele Entwickeln gerne Consolen oder Dos Grafik...

5

21.09.2015, 17:40

Zitat

Bereits erfolgreiche Spielvorstellungen


Woran machst du das fest?
Das mache ich sowohl an den Aussagen der Entwickler, als auch an denen der Zuschauer fest. Bei allen Spielvorstellungen haben mir die Entwickler entweder begeisterte Kommentare oder Nachrichten geschrieben, dass sie die Videos sehr gelungen fanden und sehr viele meiner Zuschauer schreiben mir, dass sie ohne mich diese Spiele nie gefunden hätten. Ein weiterer Punkt dafür, dass ich die Vorstellungen als Erfolg betrachten kann ist, dass nachweislich durch meine Videos andere YouTuber auf die Spiele aufmerksam geworden sind, um auch Videos über diese Spiele zu machen. So hat unter anderem das hier im Forum bekannte Spiel "eXperinox" mehr als 200 Menschen über meinen Kanal erreicht - damit kann man durchaus zufrieden sein :)

Zitat von »TGGC«
Zitat
kein Tetris - Remake mit DOS Grafik

Wassss! Blasphemie!

Sehe das genauso Tetris Spiele selber sind Kult ohne das wären die Entwickler nicht so weit. Aber dennoch würde ich dir Vorschlangen auch diese aufzunehemen viele Entwickeln gerne Consolen oder Dos Grafik...
Das ist mir durchaus bewusst :) Ich selbst bin auch ein großer Fan dieser Spiele, jedoch sind es die meisten YouTube-Zuschauer nicht. Somit wäre eine Spielvorstellung dieser Titel für keinen von Vorteil - Ich hätte ein Video auf meinem Kanal, welches so gut wie gar nicht geschaut wird und der Entwickler hätte nicht die gewünschte Werbung mit der versprochenen Reichweite von mindestens 200 Aufrufen. Natürlich steckt in diesen Spielen auch sehr viel Liebe und Arbeit drin, welche ich auch zu schätzen weis, jedoch kann ich für solche Titel leider die Reichweite nicht garantieren und somit sollte es im beidseitigem Interesse liegen lieber ein anderes Projekt vorzustellen :)

6

23.09.2015, 11:59

Mir gefällt zwar das Konzept und auch die Angezockt videos an sich, allerdings finde ich es sehr abschreckend, dass du die Videos auf deinem LP Kanal hochlädst. Ständig MC LP's in meiner Abobox zu haben schreckt mich viel zu sehr ab um ein Abo da zu lassen und ein Kanal der nicht abonniert ist, ist schnell vergessen. Hast du mal über einen extra Kanal für das Projekt nachgedacht?
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

7

23.09.2015, 15:32

Danke Quellquun :) Es freut mich natürlich sehr, dass du sowohl Konzept, als auch die Videos an sich magst.

Leider muss ich dir mit dem LP Kanal widersprechen ^^ Der Kanal ist kein reiner LP Kanal, es werden verschiedenste Formate hochgeladen und sehr viel ausprobiert, um möglichst viel Abwechslung zu bieten :) Am ehesten würde ich den Kanal als "Livestyle" Kanal umschreiben, welcher sich mit allem beschäftigt, was zu dem Lebensstil eines Gamers gehört. So werden neben den Spielevorstellungen, welche dafür gedacht sind die Zuschauer auf besondere "Perlen" aufmerksam zu machen (Angezockt und Spotlight Reihe", auch Battles gegen andere YouTuber, lustige Challenges (FlammenFuchs / Chili Challenge), Guides und normale LP's angeboten. Wobei sich der Anteil an klassischen LP's nun wirklich sehr in Grenzen hält (1 abgeschlossenes Projekt und 2 laufende, somit auch Minecraft) - da täglich lediglich 1 Video online geht kann man nicht davon sprechen, dass ständig ein Minecraft LP in deiner Abobox landet ^^ es wären maximal 2-3 pro Woche ;)

Ein Zweitkanal wäre keine gute Idee, denn alle Videos passen sehr gut zu dem Kanalkonzept des Livestyle's Gamer. Natürlich kann man es nie allen Recht machen, jedoch muss gesagt sein, dass Minecraft sehr viele Menschen (Mich eingeschlossen) begeistert und ihnen Spaß bringt.

Ich freue mich trotzdem sehr über dein Feedback ^^

Werbeanzeige