Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.09.2015, 09:06

Verstärkung für Crossplattformer gesucht (Android, iOS, WIN etc.)

Hallo,

wie im Titel bereits zu lesen, suche ich Verstärkung im Bereich Spieleentwicklung und Motion Graphics für folgende Positionen (Die Punkte 4 und 5 wären gut, aber noch kein Muss):

  1. Programmierung (Javascript, C++ etc.)

  2. Wirtschaft

  3. Grafiken

  4. (Game-/Level-Designer)

  5. (VisualFx/Animation)

Ziel ist es zwei bereits bestehende Spieletitel abzuschließen, einen abgeschlossenen Titel vor dem Release nochmal ordentlich zu promoten und neben neuen Spieletiteln den Bereich Motion Graphics zu beleben.


Kurz zu mir:

Ich bin Sebastian und seit 6-7 Jahren ausschließlich in der Spielebranche tätig. Angefangen habe ich als freier 2D- und 3D-Designer. Ich arbeitete an Next-Generation- und PC-Titeln und habe als Angestellter an Browser- und Facebook-Spielen mitgewirkt. 2011 machte ich mich als Game-Developer selbstständig und designte und managte an allen Ecken und Enden vor allem für Crossplattformer unterschiedlicher Handhelds. In den letzten Jahren habe ich mehr mit Game-Engines (vorwiegend mit Construct 2 und ein wenig Unity und Unreal 4) und Projekt-Management zu tun gehabt als mir lieb ist, so daß ich gerne einige Aufgaben abgeben möchte.

Als kleine Anregung:
2013 kam einer meiner Titel beim internationalen Wettbewerb „Make the Game“ in die endgültige Auswahl und es war nur privaten Umständen geschuldet, daß das Spiel nicht gepublished wurde. Das aber nur am Rande, um auf die Qualität meiner Arbeiten hinzuweisen.

Wie ihr Euch denken könnt, suche ich Leute mit Know-How und Engagement. Natürlich erwarte ich keine Vollzeitarbeit, Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit für die Sache aber schon! Wer also mittelfristig über die Gründung oder den Einstieg in eine Company nachgedacht hat, ist hier richtig. Wie anfangs erwähnt gibt es vorerst zwei Spieletitel die finalisiert werden sollen. Für den einen Titel sind sämtliche Grafiken, das Design-Dokument und die meisten Sounds erstellt. Hier wird Programmierunterstützung nötig sein. Für das zweite Projekt suche ich Unterstützung im Grafik- und Level-Design. Finanziert wird Eure Beteiligung durch die Gewinn-Einnahmen der jeweiligen Projekte oder mittel- bzw. langfristig durch Teilhaberanteile an der Company.

Seid ihr interessiert und kommt idealerweise aus Hambung oder Umgebung? Super, dann nichts wie ran an die Tasten! Erzählt ein wenig über Euren Werdegang und Eure Skills – Portfolios wären auch cool!


Beste Grüße,

Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ram´n Jump« (10.09.2015, 09:25)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

10.09.2015, 14:51

Ich denke es wäre einfacher, für ein konkretes Projekt nach Leuten zu suchen, entsprechend wäre es gut, auf die entsprechenden Projekte einzugehen (bzw. auf das, welches als erstes angegangen werden soll).
Weiterhin hast du geschrieben, du hättest bereits an Projekten gearbeitet, die teilweise bereits veröffentlicht wurden. Diese könntest du auch direkt verlinken bzw. Screenshots dem Beitrag ergänzen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

3

10.09.2015, 15:35

Hallo Ram n Jump!

Ich wäre sehr an dem wirtschaftlichen Aspekt deiner Arbeit interessiert!

Wäre es möglich, dass wir uns einmal über deine Arbeiten unterhalten könnten?

LG
Vossi

4

14.09.2015, 09:46

@Sacaldur
Hallo Sacaldur,
guter Tipp! Ich werde mal einen kleinen Text zusammenschreiben und einige Screenshots heraussuchen. Details zu den Projekten bespreche ich lieber per PN (wie bereits erwähnt) bzw. persönlich vor Ort - ich möchte diesen Thread gerne übersichtlich behalten.

Dank Dir nochmal!

@Vossi
Hallo Vossi,

das höre ich natürlich gerne. Hast Du bereits Erfahrungen gesammelt und an bestimmten Projekten mitgearbeitet? Wo kommst Du her? In welchem Umfang kannst Du Unterstützung leisten? etc.
Schreib mir doch bitte eine PN und erzähl kurz etwas über Dich und wie und wann wir am besten über die Arbeit reden können.

Beste Grüße

5

20.09.2015, 23:09

Ist der thread denn noch relevant?

Worauf basieren denn besonders die abzuschließenden Spiele?
Falls Interesse an einem Programmierer besteht (Informatiker, seit 4 Jahren Vollzeit als mobile/browsergame dev unterwegs), einfach per pn melden. Am besten mit näheren Infos zu den aktuellen Spielen und wie genau du dir eine Zusammenarbeit vorstellst.

Zitat

durch die Gewinn-Einnahmen
Der Begriff "Gewinn" suggeriert, dass deine Mitarbeiter die Kosten mitdecken sollen?

Werbeanzeige