Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.09.2015, 20:53

Gothic 2 "Multiplayer-Projekt" Anthera / C# Programmierer gesucht

Hallo Community von Spielerprogrammierer.de


Wir, das Projektteam von Anthera, sind derweil auf der Suche nach Programmieren, die mit C# umgehen können und uns helfen würden, die serverseitige Technik unseres Projektes aufzustellen bzw. verschiedene Konzeptionierungen zu verwirklichen.

Um kurzum ein grobes Verständnis dafür zu schaffen, worum es sich bei uns handelt: Wir sind ein Multiplayer-Serverprojekt* mit dem Schwerpunkt Rollenspiel, welches auf der Engine-Basis von Gothic II DNDR ausgelegt ist und in dem spielzugehörigen Fantasy-Universum verwurzelt ist. Der Beginn der Unternehmung vollzog sich Anfang diesen Jahres und ist bis heute soweit gediegen, dass die Spielwelt kurz vor ihrer Finalisierung für einen angedachte Alpha-Durchgang steht. Umzusetzende Konzepte und weitere Modellarbeiten sind daneben ebenfalls in einem fortgeschrittenen Stadium.

Hier wären einige Eindrücke unserer Spielwelt, in der das ganze Setting stattfinden würde:


(Link)




(Link)





(Link)


Für interessierte gibt es noch einen Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Situ66/videos

Neben dem Aufbau der Spielwelt steht jedoch die Implementierung von Engine-seitigen Craftsystemen bzw. Berufen (Schmieden von Waffen, Schneidern von Kleidung, Brauen von Tränken, etc.), der Aufbau eines komplexen Charaktermenüs (Einfügung von Talenten, erweiterten Statusleisten und Co.) und die generelle Überarbeitung und Anpassung der grundlegend gegebenen Basis des Spiels Gothic II an. In unserem Serverteam sind jedoch derweil hauptsächlich 3D- und 2D-Artists und Konzepteure zugegen, während uns das Fehlen eines Script-Technikers in unserem Vorankommen massiv lähmt und eine absehbare Veröffentlichung des Servers in weite Ferne stellt.

Falls wer Interesse haben sollte, ja gar vllt. selbst ein großer Liebhaber der Spielereihe ist/war und uns in unserer Arbeit unterstützen möchte, kann sich gerne hier oder auf unserem TeamSpeak-Server bei uns melden. Dort (46.20.46.234:10074) würden wir auch weitere Einzelheiten zu den scriptseitigen Aufgaben bzw. Zielen erläutern und diese dahingehend durchsprechen.

Desweiteren wird es eine kostenlose Multiplayer - Mod. Daher können wir Programmierern nicht entlohnen das unser Team hauptsächlich aus Studenten und Schülern besteht.

*Ein wichtiger Hinweis hierzu: Der Multiplayer wird extern programmiert und befindet sich derweil noch in der Entwicklung. ( ca. bei 80% )

Gruß,
Delgardo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delgardo« (17.11.2015, 16:40)


2

12.11.2015, 17:48

Push.

Wir suchen weiter nach einem C# Programmirerer.

Derzeitiger Status: Spielwelt ist zum größten Teil abgeschlossen und werden alle Item Modelle überarbeitet und neu Texturiert. !

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

15.11.2015, 12:57

Push push push,

Wann gehts hier endlich weiter? mit neuen Videos
Finde eure Level richtig Klasse :)

4

15.11.2015, 16:39

Da derzeit unsere Alpha zur Spielwelt startet werden bald einige neue Screens und ein Video kommen ;)

5

15.11.2015, 22:41

So dann stell ich euch noch ein paar weitere Screens zur Verfügung. Ich hoffe man erkennt noch ein wenig das Urspiel Gothic II.


(Link)





(Link)




(Link)




(Link)




(Link)





(Link)




Ich hoffe die Bilder gefallen euch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delgardo« (15.11.2015, 22:48)


Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

16.11.2015, 08:55

Die Bilder sind doch ziemlich cool. Glückwunsch dazu. Nur der Sinn des Ganzen erscheint mir absonderlich. Es gibt eine Menge Spiele, bei denen ich mir mal gewünscht habe, im Coop zu spielen, aber Gothic? Hm.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

7

16.11.2015, 13:46

Antwort

Nunja wir bauen ja keinen Coop sondern einen Multiplayer für Gothic in Form eines Rollplays, das läuft in etwas so ab, das sich jeder in eine Rolle versetzt und diese logisch auspielt.

Beispiel da zu. In Gothic 1 gibt es das Alte Lager: bei einem Rollplay gibt es dort keine bis nur wenige NPCs zum Ambiente. Sondern jeder Buddler, Schatten und Gardist wird von einem Spieler ausgespielt, bis hin zum Erzbaron ;))

8

06.12.2015, 19:56


(Link)




(Link)



Es gibt wieder was zu sehen.
Die Arbeiten gehen gut vor ran, die Alpha gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein und unsere Spielwelt anfang nächsten Jahres erst einmal ihren Finalenpunkt erreichen.

Derzeit befassen wir uns sehr viel mit dem Modellieren und Texturieren von Waffen und Rüstungen.

Werbeanzeige