Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.09.2015, 16:22

Project-BC sucht Tester und Entwickler

Hallo, Hi und Moin!

Mein Name ist Kai, bin 26 Jahre alt und Studiere derzeit in Bochum.
Ich selbst habe wenig bis garkeine Erfahrung mit C++, und kümmere mich daher lediglich um die Datenbankarbeit und Organisation.

Das Projekt, worum es hier geht ist lediglich ein Hobbyprojekt! Also für diejenigen, die sich nicht mit der Geldbörse, sondern mit dem Herzen und dem Ehrgeiz angesprochen fühlen ;-)


Project-BC ist wie der name schon sagt ein Projekt von mir, einen möglichst Blizzliken TBC Server zu erstellen.

"Möglichst Blizzlike" heißt hier, mit einfachen Mitteln möglichst viele
Datenbankeinträge und Scripts so zu verändern / zu fixen, dass sie
funktionieren und ein Blizzlikes spielgefühl widerspiegeln.

1x Rates verstehen sich dabei natürlich von selbst.

Der Plan ist es 3 Contentpatches zu ermöglichen.

Start bei 2.0.10 (evtl auch ein kleiner "2.0.11" Patch um die
Creaturenerfs die im Offiziellen 2.10 schon kamen erst sospäter
einzuspielen)

1. Patch 2.1 (auch hier evtl einen kleinen Patch mit 2.1.X Creaturenerfs erst später)

2. Patch 2.3 (ebenfalls das gleiche wie vorher auch)

3. Patch 2.4 (auch hier Sunwell 2.4.3 nerfs natürlich erst später)


Ich habe mit diesem Post gewartet, bis der Server online steht und getestet bzw weiterentwickelt werden kann.

Einiges (vieles) funktioniert natürlich schon.

Ich selbst kümmere mich um die Tester, Organisation(sstruktur) und Datenbank/Patches.

Ein Anderer im Boot kümmert sich momentan um die Homepage / Scripten / hier und da was machen.


Nun brauchen wir noch Tester, die die einzelnen Sachen auf Herz und
Nieren überprüfen und Bugs reporten und Entwickler um diese dann zu
beheben!

Ein kleines Dankeschön wenn der Server dann released wird gibt es dann
für die Alphatester/entwickler, die dann drauf spielen natürlich auch!
(Pet/mount/o.ä. -> KEINE Spielvorteile!)


Die Tester werden hier und da einige "gm commands" bekommen, sodass sie
sich auf bestimmte level setzen können und equip geben können um nicht
ewig zum leveln usw zu brauchen, da Classic wohl größtenteils
funktioniert und der Fokus natürlich zu 99% auf TBC Content liegt.

Sollte also z.b. eine Quest in Stranglethorn nicht funktionieren, wird
diese nicht hart gefixt, sondern z.b. in der Datenbank einfach direkt
auf fertig gesetzt.



Instanzen & Raids sollen zu 99,999999% (so gut es geht eben) Blizzlike sein!

PVP natürlich auch!

Momentan bin ich dabei die einzelnen Patches in der Datenbank rückgängig
zu machen, um den Queststand/die
CreatureHP/dmg/etc/Reputationgain/uswuswusw, etc auf 2.0.10 Niveau zu
setzen, sowie die Instanzen soweit von den Creaturen her wie es nur geht
Blizzlike zu machen (Patroullien, Creaturespawns/dmg, etc.)




Wer Blut geleckt hat, kann hierdrauf gerne antworten, bzw. mir eine PN schicken!

Ich werde mich dann umgehend mit euch per PN in Verbindung setzen um alles weitere zu klären und mit euch zu quatschen.

2

06.09.2015, 21:47

Hört sich für mich an wie ein WoW Privat Server. Da biste hier aber glaube ich falsch...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

06.09.2015, 22:16

Nö, damit ist er hier ganz und gar nicht falsch. "Projektvorstellungen und Stellenangebote" ist der Name und das passt hier ganz genau rein.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige