Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.08.2015, 21:09

The Forgotten Time [UPDATE 5# Prolog veröffentlicht! Jetzt Spielbar!]

0%

Viel zu schwer! So macht es kein Spaß!

0%

Sehr schwer, aber macht spaß

100%

Angemessene Schwierigkeit. Ist eine Herausforderung, aber nicht zu schwer. (1)

0%

Nicht so schwer, aber macht spaß

0%

Überhaupt nicht schwer! Langweilig...

UPDATE 5# Prolog veröffentlicht! Jetzt Spielbar!

The Forgotten Time (Prolog) ist jetzt erhältlich für PC/Mac:

http://gamejolt.com/...ten-time/106151

Auch auf IndieDB erhältlich:

http://www.indiedb.com/games/the-forgotten-time

Viel Spaß! :)

UPDATE 4# Trailer veröffentlicht!

So hier ist es endlich. Der Trailer! Bald sollte das Spiel veröffentlicht werden :)

https://www.youtube.com/watch?v=0XPgbkUt0Pg


UPDATE 3# Voice Actor und Teaser

Mehr auf Seite 3. :)

UPDATE 2.5# veröffentlicht.

Wollte euch nur wissen lassen, dass ein Programmierer gefunden wurden.
Auf der nächsten Seite mehr Infos. :)

UPDATE 2# veröffentlicht.

Manuel Arnold kann nicht länger an diesem Projekt arbeiten und es wird ein neuer Programmierer gesucht. Genauere Informationen auf der übernächsten Seite.

UPDATE 1# veröffentlicht!

Scrollt nach ganz unten um es zu lesen :)
Guten Tag,

wir sind zwei Hobbyspieleentwickler im Alter von 15 und 16 Jahren und wir würden euch heute gerne unser neues Projekt vorstellen. Doch zunächst möchten wir uns selbst vorstellen:

Ahmet Koctar (16)


Schon seit dem ich 12 Jahre alt bin verfolge ich dieses eine Ziel. Game Designer werden. Ich habe schon 2 Projekte abgeschlossen, welche mit der Blender Game Engine erstellt wurden.
Diese findet ihr hier:

-http://gamejolt.com/games/no-way-out/29499

-http://gamejolt.com/games/missing-memories/23623


Diese Projekte waren nicht klein, aber ich wollte Teil von etwas noch größerem sein, also startete ich zusammen mit Manuel Arnold das Projekt ,,The Last Time".
Neben der Spieleentwicklung interessiere ich mich sehr für 3D-Art und für das schreiben. Darum kenne ich mich gut mit Programmen aus wie Blender, Zbrush und Photoshop.

Wer mehr von meiner vorherigen Arbeit sehen möchte kann mal hier schauen: https://risinglane.carbonmade.com oder hier: https://www.wattpad.com/story/42511448-p…nur-ein-projekt

Meine Aufgaben bei diesem Projekt sind:

- 3D-Modelling
- Story Design
- Level Design

Manuel Arnold (15)


Ich fing damals mit 12 an mein erstes Programm in C zu schreiben. Ab diesem Zeitpunkt war Programmieren mein Hobby. Irgendwann entschloss ich mich die Sprache C# zu lernen und das tat ich dann auch, ich lernte die Sprache samt Objektorientierung und ich verstand alles außerordentlich gut!


Die Entscheidung C# zu lernen kam, da ich schon mit der Unity Engine in Kontakt war und ich sah das man dort mit der Syntax der Sprache C# programmieren kann. Es dauerte also auch nicht lange und ich programmierte die ersten Sachen in der Engine. Inzwischen bringe ich ein großes Spektrum an Wissen mit, weshalb ich mich dann auch entschloss ein größeres Projekt zu starten, namens The Last Time!


Wir könnten noch darüber erzählen wie wir uns kennenlernten und wie wir auf "Breakdown Entertainment" kamen, aber darum soll es heute gar nicht gehen. Es geht eher um The Last Time (Arbeitstitel).

THE FORGOTTEN TIME

Die Story:

The Forgotten Time ist ein Spiel mit einer komplexen Hintergrundgeschichte. Es erzählt die Geschichte von der 23-Jährigen Frau Tara Madlen und einer nicht bekannten Menschengattung und einer mysteriösen Insel.


Tara wachte eines Tages in einem Bunker auf. Sie weiß sie ist freiwillig hier, doch sie erinnert sich nicht mehr wieso. Im Bunker findet sie einen Raum mit 11 Türen. Diese Türen führen sie zu verschiedenen Tempeln in denen sie Rätsel lösen muss. Am Ende der Tempel findet sie jedes mal Schlüssel. Doch sie weiß nicht was es mit diesen Schlüsseln auf sich hat. Im laufe des Spiels entdeckt sie die Geschichte der Urmenschen. Eine Gattung des Menschen die auf der Insel Korda lebte, doch aufgrund ihrer Schwäche ausstarb. Eine Gattung und eine Insel von denen die Menschen nichts wissen.

Das seltsame: Diese Urmenschen lebten in einer Zeit in der die Evolution von dem Menschen den wir heute kennen noch nicht einmal angefangen hatte, doch trotzdem waren sie extrem weit fortgeschritten. Der Grund warum dieses Wissen verschwand und die Urmenschen ausstarben lag an den Vorx. Dies ist eine fortgeschrittenere Version der Urmenschen. Diese haben die Malakor (so nannten sich die Urmenschen) ausgelöscht zusammen mit all dem Wissen, welches den Menschen heute noch weiter gebracht hätte. Stattdessen wurde der Mensch in allen Bereichen zurückgeworfen. Dies geschah am Tag der Säuberung, so nannten die Malakor es. Eine Prevolution sozusagen.

Kurz zusammengefasst: Es geht um Pre-/Evolution, eine mysteriöse Insel, verschollene Tempel und ein kalter und düsterer Bunker. Die Story ist weitaus komplexer, wir hoffen dies hat euch schon mal einen guten Eindruck vermitteln können.

Die Rätsel:

Unser Ziel bei den Rätseln ist es, dass der Spieler gezwungen ist sich Notizen und Skizzen zu machen um die Rätsel zu lösen. Wir möchten, dass der Spieler sich mit den Rätsel richtig beschäftigt, von diesen gefesselt und zugleich auch unter Zeit druck gesetzt wird. Es sollen keine billigen Rätsel sein, wo man einfach eine Zahlenkombination bestehend aus 4 Zahlen finden soll und diese dann irgendwo eintippen soll. Hinter den Rätsel soll mehr stecken.


Screenshots:

Der Bunker ist in Blender modelliert und texturiert wurden. Die gezeigten Screenshots sind aus der Unity Game Engine.
Ich muss an dieser Stelle nochmal mein Portfolio einfügen, da die Bilder viel zu groß sind:

Danke fürs durchlesen!

Das Spiel befindet sich noch einer sehr frühen Entwicklungsphase, trotzdem hoffen wir das wir eure Interesse wecken konnten. Falls es noch Unklarheiten gäben sollte, zögert nicht nachzufragen. Feedback ist auch gerne gesehen.

Wir werden weiterhin Informationen und Screenshots hier veröffentlichen. Schaut doch ab und zu vorbei wenn ihr Interesse habt. Unser Ziel ist es auf Steam mit diesem Spiel zu schaffen. Auf Gamejolt wird dieses Spiel höchstwahrscheinlich auch noch veröffentlicht.

Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt könnt ihr auch unsere Facebook Seite Liken und uns auf YouTube abonnieren! Dort kommen bald sicher Trailer oder Gameplay zum Spiel.

RisingLane: (Ahmet Koctar)

YouTube: https://www.youtube....7Y35w-H8N-6NXDQ
Facebook: https://www.facebook...1557898/?ref=hl

Untired Games: (Manuel Arnold)

Facebook: https://www.facebook....games/?fref=ts

Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von »Breakdown Entertainment« (05.05.2016, 23:31)


Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

2

26.08.2015, 22:57

Ahoi,

mir fiel im vorbeigehen auf, dass der Link https://my.carbonmade.com/portfolio/projects/5747601 auf eine Login-Seite führt.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

3

27.08.2015, 16:20

Ist jetzt verbessert! :)

4

02.11.2015, 20:13

Update 1#

So wie ihr sehen könnt haben wir dieses Projekt noch nicht aufgegeben und arbeiten noch immer so gut es geht dran weiter. Heute wollen wir ihr euch mal auf den neusten Stand bringen.

1.Titel: "The Last Time" war eine lange Zeit der Arbeitstitel des Spiels. Jetzt haben wir ein passenderen Namen für das Spiel gefunden. Es hat sich nicht viel geändert. Statt "The Last Time" heißt das Spiel jetzt "The Forgotten Time".

2.Titelbild: Wir haben jetzt ein Titelbild erstellt für den Prologue des Spiels. Drauf zusehen ist auch der Hauptcharakter Tara Madlen und das Thema der Einleitung.



3.Aufteilung: Im Spiel gibt es 11 Tempel. Im Prologue werdet ihr den ersten spielen, welcher aus 6 Rätseln besteht, die euch hoffentlich Spaß machen werden. Die genaue Aufteilung sieht so aus:

- Prologue: Sulrik (1.Tempel)
- Chapter 1: ??? (2-4. Tempel)
- Chapter 2: ??? (5-7. Tempel)
- Chapter 3: ??? (8-10. Tempel)
- Final Chapter: ??? (11. Tempel)

So sieht es zumindest voraussichtlich aus.

4.Voice Actor: Über diese Nachricht freuen wir uns persönlich sehr, doch ob es am Ende auch wirklich so sein wird können wir leider nicht versprechen. Aber zurzeit sieht es so aus als ob unsere beiden Charaktere von ShizoStoryteller und Multi [German Creepypasta] gesprochen werden.

Hier ihre Kanäle:

Tara Madlen vertont von ShizoStoryteller:
https://www.youtube....hizoStoryteller

Cole vertont von Multi [German Creepypasta]:
https://www.youtube....r/lxlXMultiXlxl

Ob es wirklich so ein wird hängt davon ab, ob die es zeitlich noch schaffen.

5.Screenshots vom 1.Tempel: Hier noch ein paar Screenshots zum ersten Tempel:









6.Sontiges: Wir hoffen ihr habt weiterhin Interesse an dem Spiel oder konnten diese jetzt erwecken. Unser Ziel ist es den Prologue dieses Jahr noch zu veröffentlichen. Eigentlich noch diesen Monat. Vor dem Release kommt, aber auf jeden Fall noch ein weiteres Update wo wir auf den Trailer hinweisen werden, welcher hoffentlich bald erscheint.

Falls ihr das Projekt soweit interessant findet und uns unterstützen möchtet so lasst uns doch ein Like oder Abo da:

RisingLane: (Ahmet Koctar)

YouTube: https://www.youtube....7Y35w-H8N-6NXDQ
Facebook: https://www.facebook...1557898/?ref=hl

Untired Games: (Manuel Arnold)

Facebook: https://www.facebook....games/?fref=ts

Dort wird nämlich der Trailer hochgeladen und auf Facebook kommt sicherlich auch noch das ein oder andere Update oder Screenshot.

Vielen Dank fürs durchlesen! Etwas Feedback z.B. zum Titelbild oder die Art wie ich das Update gemacht habe wäre schön! :)
Was war relevant für euch was eher weniger? Lasst es mich wissen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breakdown Entertainment« (03.11.2015, 13:34)


Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

5

03.11.2015, 00:03

Grüss dich,

die Screenshots sind mit dem Unity-Forum verknüpft. Wer keinen Account hat oder nicht angemeldet ist, wird die Bilder nicht sehen können.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

03.11.2015, 06:37

Sorry, vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich blicke bei dem letzten Update nicht so richtig durch. Ich verstehe nicht, was Du uns sagen willst und auch nicht, was die ganzen Youtube-Links nun sind. Sind das Videos zum Spiel oder nur von Leuten, von denen Ihr hofft, dass sie Euch helfen?
Die Screenshots kann ich übrigens in der Tat leider nicht öffnen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

7

03.11.2015, 13:39

Die Screenshots sollte man sich jetzt anschauen können.
Die ersten beiden YouTube Links führen zu den Kanälen von den YouTubern die hoffentlich unsere Charaktere vertonen werden. Das steht da auch so, darum wundert es mich wieso das du das nicht verstehst.

Der Link ganz unten führt zu meinem Kanal, wo auch der Trailer erscheinen wird.

Es wäre toll wenn du mir sagen könntest warum du nicht durchblickst, damit ich es beim nächsten mal verständlicher machen kann.
Trotzdem danke schon mal das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt. :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

03.11.2015, 14:48

Hey,
ist ja schon mal cool dass du Leute fürs voice acting hast. Eine Sache ist mir beim ansehen der Screenshots doch recht stark aufgefallen. Die Proportionen im Gesicht der Frau passen nicht so ganz. Der Mund ist zum Beispiel viel zu groß. Die Wangenknochen kommen auch etwas zu stark raus. Da würde ich möglicherweise noch mal drüber arbeiten. Vielleicht mit einer Vorlage einer echten Person. Ansonsten viel Erfolg mit deinem/eurem Projekt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

9

03.11.2015, 16:05

ich freue mich schon auf das erste Rätsel vielleicht gibt's ja sowas wie man hat einen Kelch, und damit sollman einen von 3 schaltern abwerfen um einen durchgang zugänglich zu machen aber welchen, soll man sich mit Beobachtung und ausspähen des gebietes überlegt haben weil einer sehr dunkel ist braucht man daeine fackel, wenn man keine hat muss man den parkur nehmen oder den mit Gegnern, hoffe etwas was 10x besser ist als meine Idee :)

10

04.11.2015, 15:51

Danke für das Feedback Schorsch. :)

@zimmer Das erste Rätsel ist deutlich simpler :D

Ich würde sagen ab Rätsel 3 wird es Herausfordernd. Aber ich als Designer der Rätsel kann, dass sehr schwer einschätzen.

Werbeanzeige