Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

cojo2015

Alter Hase

  • »cojo2015« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

25.08.2015, 20:29

2-er Team sucht 2D-Grafiker

Hallo Leute.

Vorweg: Es geht hier nicht um ein kommerzielles Projekt.

Wir (@SlyGamer72HD & @cojo2015) sind beide Hobby-Programmierer, welche ein 2D-Jump and Run entwickeln möchten. Nun zu den Einzelheiten:

Idee:
In diesem Jump and Run spielt man eine Figur, welche meherere Level überwinden muss, um zum Schluss zum End-Gegner zu kommen. Über die Anzahl der Level sind wir uns noch nicht einig. In den Level sind Kisten zu finden, in denen sich Power-Ups befinden (zB Stärke erhöht sich, Geschwindigkeit erhöht sich, ...), um den End-Gegner leichter besiegen zu können.

Voraussetzungen:
Man sollte ein bisschen Erfahrung haben, wenn es ums erstellen von 2D-Grafiken geht. Zur Kontaktmöglichkeit kommen Skype und TS3 in Frage. Außerdem sollte man spaß haben und sich gut mit uns verstehen :)

Der aktuelle Stand des Projekts:
Bis jetzt ist das Hauptmenü zu 95% fertig (arbeiten nur noch an kleinigkeiten) und das erste Level wir auch demnächst umgesetzt. Musik, Sounds und Effekte werden später noch hinzugefügt.
Im Anhang sind einige Bilder zum Spiel.

Technische Daten:
Das Spiel wird in C++ und der SFML geschrieben. Wir beide verwenden Visual Studio 2013 und zum erstellen der Texturen hatten wir bis jetzt Gimp 2 verwendet.

Was bringt mir das Projekt:
In erster Linie soll es natürlich Spaß machen und ein bisschen Praxiserfahrung schadet nie :) . Ein Eintrag in den Credits wird auch hinzugefügt.

Zusammenfassung:
- Gesucht ist ein 2D Grafiker
- Genre des Spiels: Jump and Run
- Das Spiel ist noch nicht einmal zu 40% umgesetzt
- Musik, Sounds und Effekte werden später noch hinzugefügt

Bei Interesse->PN!

PS: ich hoffe wir konnte euch einen guten ersten Einblick in unser Projekt ermöglichen ;)

Vielen Dank im Voraus :D
LG @SlyGamer72HD und @cojo2015
»cojo2015« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hauptmenü.PNG
  • Levelauswahl (noch ohne Hintergrund).PNG
  • Erstes Level ohne Hindernisse.PNG