Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Geemee

unregistriert

1

19.08.2015, 19:02

Build-a-Spacestation: Programmierer für ein Hobby(!) -Projekt gesucht

Vorweg: Es geht hier nicht um ein kommerzielles Projekt. Es geht ums zusammenarbeiten und sich ausprobieren. Wir wissen alle, dass es nicht einfach ist ein Spiel zu machen. Gesucht sind Leute die Lust haben und cool drauf sind.


Dieser Thread stammt ursprünglich aus einem Blender Forum. Ich schicke ihn noch einmal hier ein, um die richtige Zielgruppe zu erreichen.
_______________________________

Hey Leute!

Ich würde gerne ein schönes Spiel realisieren.


Das Konzept: Ein Spiel, welches grundlegend daraus besteht eine futuristische Raumstation aufzubauen und zu verteidigen. Dabei hat man einige vorgefertigte ...Räume?-Kapseln? (Wie auch immer das in einer Raumstation heißt), welche man in guter alter Tycoon-manier aneinanderbaut. Das grundlegende Vorgehen wäre dabei ähnlich wie bei "Evil Genius" (falls das wer kennt) oder aus dem neueren Bereich "Prison architect".
Der Stil dabei soll eher ein wenig düster aber steril sein.


Ich habe zum zeigen gestern nacht mal ein kleines Modell zusammengeschmissen (Anhang). Ist spontan entstanden, und nicht besonders gut aber zeigt ganz gut auf, was ich meine.

Vorteile des Spiel:
-Es ist im Weltraum! Somit ist die Umgebung relativ leicht gemacht. Bild vom Sternenhimmel: fertig!
-Man kann wirklich gut mit Grafik blenden. Zukunft! Man kann lustige blinklichter, spacige designs und alles was man sich vorstellen kann ausprobieren.


Zu mir:

Hi, Ich bin Gee (19). Ich habe tatsächlich schon bei ein paar Projekten mitgemacht, wenn auch nicht als Grafiker.

Ich selber betätige mich als Musiker, hab einen Plattenvertrag und Erfahrung, mache das aber nicht professionell.
Meine Musik könnt ihr hier hören: https://www.youtube.com/user/Geemeeofficial
Somit hätten wir natürlich schonmal Musik und Soundeffekte zur Verfügung ;)

Ich modelliere mit dem Freewareprogramm Blender. Ich bin nicht supergut, und erwarte dafür auch keinen Top-Programmierer der alles kann. Am liebsten modelliere ich, und ich bin froh, dass eine Raumstation nicht so viel Texturarbeit braucht ^^

Hier könnt ihr einsehen auf welchem Level ich mich befinde, und ob ihr dazu passt: http://puu.sh/jH5J1/363937e97d.png

Ich habe manchmal bei Projekten mit geplant. Habe einige Ludum Dares mitgemacht, und Musik für das Spiel "Jumping line" Mit dem Henning aus diesem Forum ^^ (Da war ich aber noch kleiner :P)



Was das Projekt brauchen würde:
Eigentlich ist jeder willkommen, a
ber am nötigsten ist der Programmierer. Wenn sich keiner finden lässt, fällt das Projekt ins Wasser.
Aus Erfahrung würde ich sagen es wäre ein Team von mindestens 3, höchstens 6 Leute von Nöten.
Weiterhin wäre es gut einen 2d Artist und Konzept-Artist an Bord zu haben.

Auch weitere Modellierer und Leute die sich im Bereich animation auskennen sind willkommen.


Das Konzept ist bereits grundlegend fertig. Bei den Details müssten wir uns beraten. Alle Ideen sind herzlich willkommen

Wenn tatsächlich jemand Interesse hat, dann kann ich noch ausführlichere Einblicke ins Konzept posten.


Kurzfassung für die Lesefaulen:
-Topdown-Tycoon Spiel im Weltraum
-Musik, Sounds, Konzept und 3d modelling sind schon am Mann
-SpaßProjekt
-Programmierer und 2d Artist fehlen noch


Ich hoffe ich habe alles regelkonform gepostet. War lang nicht mehr hier, und weiß nicht mehr wie ihr tickt :D


Mfg Gee
»Geemee« hat folgende Bilder angehängt:
  • Space3.png
  • Space2.png
  • space1.png

Geemee

unregistriert

2

20.08.2015, 01:16

Mehr Content


3

23.08.2015, 14:12

Willst du das Game in 2D oder 3D umsetzen?
In welcher Programmiersprache soll das Game entwickelt werden?
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Geemee

unregistriert

4

24.08.2015, 01:59

Hey. Momentan haben sich schon 2 Programmierer gemeldet.
Die Entscheidung ist, soweit ich weiß auf Python gefallen (aber ich bin je jetzt für Grafik und nicht für den technischen Teil zuständig).

Wenn wir mehr Hilfe brauchen melde ich mich gerne.

Grafiker brauchen wir btw immer noch!

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

24.08.2015, 13:12

Interessantes Projekt. Deine Screens gefallen mir. Bin gespannt wenn es mehr zu sehen gibt.
Viel Erfolg!
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Werbeanzeige