Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FLS_Info

Frischling

  • »FLS_Info« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

10.08.2015, 03:48

[Suche] Designer für (Hobby-) Entwicklerteam gesucht

Guten Tag Community,
ich bin Maschinenbau Student und 21 Jahre alt. Ich habe vor 3 Jahren angefangen hobbymäßig Spiele zu entwickeln. Obwohl mein schulischer/beruflicher Werdegang wenig dazu beitragen kann, habe ich mich schon im alter von 14 Jahren mit der Entwicklung
von Software mit der Sprache C++ beschäftigt. Mit meinem Team habe ich bereits ein nicht kommerzielles Projekt abgeschlossen. Es handelt sich dabei um ein Buzzerspiel, Grundlage für das Spiel
waren Spiele wie "4 Bilder 1 Wort". Das Projekt wurde damals von meinem Team und mir, mit der STD Libary von Grund auf, entwickelt.
In meinem Werdegang hatte ich in einigen (Forschungs-) Projekten arbeiten können, da diese im Bereich Maschinenbau waren gehe ich nicht ins Detail, dort habe ich Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Projektdurchführung sammeln können.


Team
Wir sind ein junges Team aus zurzeit
  • 5 Programmieren,
  • 3 Designern und
  • 2 Komponisten
mit einem durchschnittlichen alter von 20 Jahren.
Die Programmierer arbeiten schon bereits 3 Jahre lang zusammen und seit knapp einen halben Jahr arbeiten wir gemeinsam an unserem ersten kommerziellen Projekt.
Uns selbst würden wir als hobby-Entwickler bezeichnen, mit der Intention in Zukunft ein vollwertiges Indie-Studio zu werden.


Warum Spielentwickler
Das Medium Spiele hat uns (das Team) schon sehr lange begleitet, wir schätzen es sehr und würden gerne unsere eigenen Geschichten erzählen und Ideen verwirklichen.

Warum Kommerzielle Projekte
Unser Ziel ist es nicht durch Spielentwicklung viel Geld zu verdienen, sondern die Entwicklung von großen Spielen für das Team zu ermöglichen.


Projekt Kurzbeschreibung
Zurzeit arbeiten wir noch an unserem ersten kommerziellen Projekt, welches auf Basis der Unity3d Engine entwickelt wird.
Es handelt sich um ein Jump and Run in der "First Person" Perspektive.
Der Spieler befindet sich in einem Computer und muss die verschieden Levels,
welches die Hardwarekomponenten eines Rechners darstellen, beschreiten. Dabei werden sich die
Hardwarekomponenten, sprich Levels, vom Aufbau unterscheiden und ihre Besonderheiten haben.
Beispielsweise wird es im Level "Soundkarte" nahezu kein Licht geben, der Spieler muss einem Geräusch
verfolgen, das ihm zum nächsten Level führen soll. Keyfeature des Spieles sind "Energieformen" (Es handelt sich hierbei nicht um physikalische Größen). Der Spieler hat die Möglichkeit verschiedene Energieformen zu erzeugen, womit er sich durch
die Levels bewegen kann. Beispielsweise erlaubt eine Energieform den Spieler zu teleportieren eine andere wiederum die Zeit zu verlangsamen. Die Nutzung dieser Formen kostet dem Spieler Energie, die am Anfang des
Spieles festgelegt wird. Verbraucht der Spieler seine ganze Energie so ist das Spiel verloren und er muss von neu beginnen (Game Over, kein Level Restart). Der Spieler wird bei Abschluss eines Levels mit Energie belohnt.

Story (sehr kurze Zusammenfassung)
Der Spieler spielt einen Trojaner, welcher am Anfang des Spieles auf ein Rechner über das Internet gelangt (Intro).
Die Aufgabe des Trojaners ist es die Daten des Nutzers abzugreifen und an dem (unbekannten) Hacker zu senden.
Der Trojaner darf aber nicht entdeckt werden, weswegen er den direkten Weg zum Massenspeicher (HDD) nicht nehmen kann.

Projektstand
Das Spiel ist komplett fertig konzeptioniert, somit sind auch keine weiteren Erweiterungen bzw. Änderungen mehr möglich. Die logischen (bzw. Programmier-) Aufgaben sind zu einem
sehr großen Teil abgeschlossen, jedoch fehlen uns einige grafische Elemente.


Wenn suchen wir
Wir sind auf der Suche nach Designern für unser Team in folgenden Bereichen:
  • Modellieren
  • Level Designer
  • Game Environment Designer/Artist
  • Concept Artist
  • High Resolution Artist
  • GUI Designer
  • Visual Effect Artist
was wir von dir erwarten
  • fachliche und soziale Kompetenzen
  • Verlässlichkeit
  • Begeisterung für Videospiele
  • Spaß am Arbeiten in einem Team
  • (optional) Wohnhaft in der nähe von Dortmund, da wir uns gerne persönlich zum arbeiten Treffen.
Software
wir arbeiten zurzeit mit der Unity3D Engine, welches aber nur für dieses Projekt verwendet wird. Wir werden in Zukunft mit der Unreal Engine 4 arbeiten.
Hier eine Liste mit Programmen, die die Designer zurzeit verwenden
  • Modellieren: Blender
  • Texturen: Photoshop & Substance Designer
  • Texture painting: Substance Painter
Vergütung
Da dies ein Hobbyprojekt ist und wir zurzeit kein vollwertiges Studio sind können wir keine Vergütung im Form eines Gehaltes auszahlen, wir
schätzen die Arbeit eines jeden Mitgliedes und werden jeden nach bestem Wissen und Gewissen anteilig vom Gewinn entlohnen.

Bemerkung
Dieses Schreiben ist in erster Linie an Designer gerichtet, die ein Entwicklerteam suchen und nicht nur für ein Projekt dabei sein wollen. Wir wollen in Zukunft weitere Spiele Entwickeln und
würden gerne ein verlässliches Team sein.


Bei Interesse würden wir uns freuen, wenn du eine E-Mail an info@Frontline-Studio.com mit den folgenden Daten schreiben würdest
  • Kurzbeschreibung
  • Portfolio/ aussagekräftige Arbeitsprobe bzw. Designmappe
falls deine Tätigkeit, in der Entwicklung eines Spieles, oben nicht genannt wurde, du aber Interesse hättest ein Teil des Teams zu sein, kannst du dich gerne trotzdem bei uns melden.
Wir würden uns freuen von dir zu hören.